Wer erkennt das Original? (Hardrock-Riff-Spielerei mit neuem Recording-Setup)

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
gitarrero!
gitarrero!
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.849
Kekse
175.024
Ort
Region Donau/Iller
Hallo Freunde,

willkommen zum heiteren Rifferaten - hört euch mal diesen "Song-Prototypen" an: Link zum MP3

Ein kleines Zwei-Spuren-Rumgeriffe zu Drumloops und darüber einen Harmony-Lead-Part. Es ist übrigens kein vollständiger Song, denn nach zwei Durchgängen bricht er ab. Vielleicht gibt's unter euch ein paar Rockfans, die erkennen, von was ich mich habe inspirieren lassen! :)
 
Eigenschaft
 
ist ziemlich cool, aber mir fällt jetzt kein spezieller Song von dem das inspiriert sein könnte :>
 
Das Riff könnte irgendwas von Judas Priest ausn 80s sein . . .
 
Hallo Freunde,

willkommen zum heiteren Rifferaten - hört euch mal diesen "Song-Prototypen" an: Link zum MP3

Ein kleines Zwei-Spuren-Rumgeriffe zu Drumloops und darüber einen Harmony-Lead-Part. Es ist übrigens kein vollständiger Song, denn nach zwei Durchgängen bricht er ab. Vielleicht gibt's unter euch ein paar Rockfans, die erkennen, von was ich mich habe inspirieren lassen! :)

Sehr schön gemacht und cooler Gitarrensound! :great:

Ich liefere mal einen Text dazu:

It ain't the way you move
It ain't the way that you move me
Oh no
It ain't the way you shake
It ain't the way that you shake me
Oh no
I've lived twenty-five years I'm a
kid on the run
I've got a pistol for action

CHORUS:
Don't tell me you love me
Don't tell me you love me
Don't tell me, I don't wanna know
Don't tell me you love me
Don't tell me you love me
Don't tell me, I don't wanna know
 
KlausP: Der Kandidat erhält 100 Punkte!

Ich habe einen meiner aktuellen Ohrwürmer intoniert und eingespielt und es handelt sich in der Tat um "Don't Tell Me You Love Me" von den überaus genialen aber heute offenbar fast in Vergessenheit geratenen NIGHT RANGER!
 
A
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch/Doublette

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben