PU Kabel zu kurz... wie isolieren?

  • Ersteller AX2Andi
  • Erstellt am
AX2Andi
AX2Andi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
13.06.04
Beiträge
797
Kekse
618
Ort
Radolfzell
Howdy zusammen

Ich hab folgendes Problem: In meinen Eigenbau soll ein alter Jeff Beck SH-4.... Blöderweise ist das Kabel sehr kurz.... also aus der Metallplatte untendran schaut in etwa 1cm Kabel raus und ich hab keine Ahnung wie ich das dann wieder gescheit isolieren soll... Das wird alles etwas eng denk ich und ich möcht nicht unbedingt pfuschen bei sowas... Gibts da irgend nen supergeheimen CIA Gitarrenbautrick oder sowas? kann ruhig unschön aussehen etc. solangs funktioniert....

thx im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
Ja grundsätzlich kannst du das Kabel verlängern mit anderen Kabeln und die Lötstelle Schrumpfschlauchen.

Evt. kannst du auch Koaxiales Kabel nehmen sodass du einen Schirm hast.
 
Ja grundsätzlich kannst du das Kabel verlängern mit anderen Kabeln und die Lötstelle Schrumpfschlauchen.

Evt. kannst du auch Koaxiales Kabel nehmen sodass du einen Schirm hast.

Das Problem ist halt, dass ich keine Schrumpfschläuche finde, die klein genug sind... Im Baumarkt gabs nur son Mischpaket mit verschiedenen Schrumpfschläuchen, die mir aber alle zu groß vorkamen...
 
ähem, meinst du vom Querschnitt her?
Geh mal innen Elektronikladen, da findste passendes.
Bedenke aber dass der Schlauch ein ganzes Stück schrumpft und nicht nur ein bisschen.
 
Hallöli,

wieder eine Ergänzung zu Bierschinken (sorry!!!). :redface:

Der Schrupfschlauch darf ruhig 2 oder 3 mm Durchmesser haben (nicht cm).
Frag mal in nem Radio- und Fernseh-Geschäft nach, ob die Dir 20 cm geben können.
Ob offiziell (für einen Euro???) oder nen Euro in die Kaffeekasse.

Gruß
Andreas
 
ok, dann nimm irgend ein kabel,, netzkabel oder so, oder irgend ein Netzwerk-Kabel, und jetzt mchst du folgendes.... es ist schwer zuerlärn, ich versuchs aba....

also,, wenn du eienn kabel löten wilslt, dann ist klar, musst du erst an die -Kupfer-drähte kommen,, ok? so und jetzt machst du genau das selbe, mit einen etwas dickeren-kabel, und dieses teil was du abgemacht hast, kannst du dann als schlauch verwenden...

ich habe auch lange nach solche silikonschläuche gesucht, für meine tonabnehmer, aber nix gefunden, dann habe ich mir halt welche self-made besorgt.

hofe habe dir weiter geholfen.... ciao
 
danke für die Tipps erstmal... ich versuchs einfach mal...
 
Was ist denn mit einfachem Isolierband??? einfach drumwickeln...fertig
 
Schmieriges Isolierband... für alles mögliche gut, nur nicht zum isolieren...:D

Schrumpfschlauch rules! :great:
 
Was ist denn mit einfachem Isolierband??? einfach drumwickeln...fertig

Ich gebe Earforce recht. Isolierband ist echt eine Krücke wenns wirklich nicht anders geht. Der Klebstoff vom Isolierband wird nach einer Zeit klebrig und irgendwie matschig. Die "Hafteigenschaften" vom Isolierband sind auch auf die Dauer gesehen meines Erachtens auch schlecht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben