Aftershowparty

  • Ersteller masterrecorder
  • Erstellt am
M
masterrecorder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
22.04.05
Beiträge
61
Kekse
0
Wie feiert ihr gelungene Gigs? Sauft ihr euch backstage zu? Verzieht ihr euch einzeln in andere Locations? Berichtet mal ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn nach uns noch andere Gruppen spielen oder Musik aufgelegt wird, wird natürlich an Ort und Stelle einfach weitergefeiert. :cool:
 
Nach einem Gig erstma Backstage ordentlich einen saufen ;) Dann nach 1-2 Bier mit genug weiterem Biervorrat vor die Stage die anderen Bands unterstützen. Und wenn alle fertig sind ab Backstage feiern :D
 
So siehts bei uns eigentlich auch immer aus, gegebenenfalls hinterher noch gemeinsam zu irgendwem nach Haus und da mit n paar Freunden noch feiern ..

lg strongtone
 
jo, so ähnlic läufts jedes mal.

wenns im sommer warm ist und genug leute bock haben, fahren wir in die rheinaue (ist n grosser park in bonn ein bissel ausserhalb) und machen da party.
wie gesagt nur bei gutem wetter...

gruß E.
 
da wo wir spielen is auch die party also wird auch da gefeiert :D
 
ich kann meistens erst in ruhe saufen (bzw. zuende saufen ;) ), wenn ich weiß, dass das gesamte equipment sicher irgendwo steht, größtenteils schon zusammengepackt, vielleicht auch schon im bus ist. zumindest die kleinteile. wenn wir in berlin spielen und nach dem konzert noch das zeug zurück in den proberaum fahren, kann es schonmal vorkommen, dass wir dort noch weiterfeiern.
 
Das kommt total drauf an wo wir spielen.
Direkt nach dem Gig wird erstmal kurz verschnauft, dann werden die Sachen zusammengepackt.

Wenn wir nach jedem Gig Saufen würden wäre das echt anstrengend. Manchmal wollen wir auch einfach nur weg.
 
Bei uns isses völlig unspektakulär: Nach den meisten Gigs wird einfach nur schnell zusammengeräumt, und dann geht es ab in den Bus oder ins Hotel. Keine Groupies, keine Party, keine Drogen - einfach nur "Dienstschluss".

Ok, nach einigen Gigs lassen wir uns mal ein bisschen Zeit mit dem Zusammenräumen und trinken - verwegen, verwegen! - mal ein Bierchen oder gehen noch mal ans Buffet (wenn noch was da ist), um dann in Ruhe den Transporter vollzuräumen.

Auch im Hotel verschwinden i.A. alle ziemlich schnell in ihren Betten, um wenigstens noch ein paar Stündchen Schlaf zu bekommen, wir treffen uns nämlich fast schon traditionell um 9.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Und wenn man erst um 5.00 Uhr ins Bett kommt...

Wir sind halt schon alte Säcke :D

LeGato
 
Wir packen erstmal unser Zeug zusammen und sorgen dafür, dass es sicher ist.
Danach gehen wir uns frisch machen (ich zumindest .. ^^) und saufen und feiern den Rest der Nacht .. gerne auch mit Groupies (wir sind noch jung xD).
Wenn mehrere Bands spielen werden diese natürlich noch unterstützt.
 
Ich pack grundsätzlich erstmal alle Sachen zusammen. Wenn dann noch Zeit ist und ich Lust habe, trinken wir noch ein bisschen, ansonsten geht's direkt nach Hause.

MfG

Tonfreak
 
Ich pack grundsätzlich erstmal alle Sachen zusammen. Wenn dann noch Zeit ist und ich Lust habe, trinken wir noch ein bisschen, ansonsten geht's direkt nach Hause.

MfG

Tonfreak

Genauso ist es bei mir.
Meist gehts aber sofort heim. Kanns nach ner VA kaum erwarten unter die Dusche zu kommen. :D
 
Ok ok, war bissl übertrieben ;D

Meinte halt mit sau guter Laune ab in Backstage Bereich und feiern. Nach nen paar Bier dann halt zur Bühne... =)
 
Ja, ich zisch ein paar bier oder Whiskey, mach einen drauf und wenns hell wird, leg ich mich irgendwo hin wo ich halt grad umfalle.
Den ganzen Kram räumt schon irgendwer weg.

Mädels sind natuerlich cool, aber da is nicht viel drin, dazu bin ich als verheirateter Papa schon wieder zu konservativ. Mehr als ein beherzter Griff an den Hintern geht da nicht wirklich :)

Also ich nur Alkohol und Zigaretten, quatschen, Blödsinn machen, irgendwann umkippen.
Eigentlich das was unser Publikum auch macht :D

cu
martin
 
kommt immer drauf an, wie weit man von zu hause weg ist, ob ein hotel da ist oder n tourbus usw.
wenn wir nach dem gig noch mit den PKWs ein paar 100km putzen müssen, heißt es natürlich: einladen und weg.

wenn nicht, dann feiern wir, je nach stimmung, zusammen mit dem publikum oder halt für uns im backstage. oder beides.
dies geschieht natürlich immer mit einer unmenge von alkohol.;)
allerdings auch erst, wenn die sachen zusammengepackt oder, wenn möglich, bereits verladen sind.
 
bin bisher nit oft zum saufen gekommen, da ich unsere konzerte immer selbst organisert habe und danach noch so viel zu tun hatte.. nur auf konzerte wo ich mich um nix kümmern muss gehts gut ab.. da hamn wir mal bis 5 uhr mit ner band gefeiert unda dann um 9 uhr aufstehhen zum mcd. gefahren was gefuttert und dann ins studio :D ich konnte da nit mehr viel bass spielen. nachdem der veranstalter uns am vorabend mit dem satz" wieviel von dem zeug könnt ihr eigentlich trinken?" nen 24er pack kleine jägermeister in die hand gedrückt hat.. naja dann hab ich mit dem sänger von longing for tomorrow noch ordenlich party gemacht
 
Bei mir ist es bisher immer das gleiche gewesen, erst in Belgien und jetzt in Spanien:
1) Anlage abbauen, und einladen... während die arbeit ausreichend flüssigkeit nachfüllen ;) .
2) Dann chillen, das heisst wenn es noch andere (tanz-)musik gibt, sofort abfahren, oder wenn man anfangt zu putzen eine ruhige ecke suchen und 1 bier geniessen.
3) Bevor die heimreise angefangen werd, mal vorbeischauen in ein restaurant (hotel) wo musiker sich treffen, das gibt in jeden gegend, und ist interessant für austausch wo man eventuell der nächsten mal spielen kann.
LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben