Streichen

  • Ersteller sweet_violine
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
sweet_violine
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.07
Registriert
28.01.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute!

Ich spiele schon länger A-Gitarre, aber irgendwie klingt das nicht so toll...
Ich denke, dass das am streichen liegt, kennt jemand irgendwelche Tipps oder Links, damit sich die Gitarre besser (cooler, geiler) anhört?
Hat jemand eine BarréGrifftabelle für mich ???

danke im Voraus
eure sweet_violine
 
Eigenschaft
 
Also dein Benutzername ist sweet_Violine und du sprichst bei einer Gitarre von "streichen" - Sag bitte nicht, dass du das Teil mit nem Bogen bearbeitest^^ (scnr :D )
Hilfreich wäre, wenn du uns verraten würdest, was für eine Gitarre es ist, Konzert oder Western ?
 
Tips, damit es sich besser anhört?! Besser spielen, Lady!:)

Hört sich stark nach Anfänger an...ist deine Gitarre vielleicht sehr schlecht ("08/15 Modell")?

Evt. mal neue Saiten draufziehen.
Und (Barré) Grifftabellen findet man im Internet, und auch sonst überall auf der Straße! Einfach die Augen auf!:)
 
Nein, ich streiche auf der Gitarre NICHT mit dem Bogen!:screwy: :screwy: :screwy:
Ich bin aber ein bluiger Anfänger.:rolleyes:
Ich weiß nicht ob ich mein Problem richtig erklärt hab, also:
ich weiß nicht, wie ich mit meiner rechten Hand streichen soll, habe allerdings kein Plektrum (richtig????)! Hört es sich mit Plektrum besser an?
Ich habe keine Ahnung, ob meine Gitarre gut ist... ich hatte nur 1/2Jahr unterricht...:(
Meine Gitarre ist eine Konzertgitarre (ich glaub 08/15).:confused:

Danke und liebe grüße sweet_violine
 
Einfach Zeigefinger und Daumen (ober wie ich: Mittelfinger und Daumen) zusammenlegen; dann am Besten zwischen Schallloch und Brücke "streichen". Mit Plek klingt es nicht besser, denn da hört man das Plek auch, was meiner Meinung nach den Gesamtklang stört.

Soll ich zur Erklärung ein paar Soundfiles hochladen?

EDIT: Ach ja... probier mal, wie es klingt, wenn man das mit dem Bogen streicht und schildere uns deine Eindrücke - mich würde das ziemlich interessieren :D
 
Soll ich zur Erklärung ein paar Soundfiles hochladen?

Nein, ich versteh schon was du meinst, mit den Fingernägeln streichen?

EDIT: Ach ja... probier mal, wie es klingt, wenn man das mit dem Bogen streicht und schildere uns deine Eindrücke - mich würde das ziemlich interessieren:D
:screwy:​
Naja, is schlecht möglich nur eine Saite zu treffen.
Und was den Klang angeht:D ...naja, ich spiele lieber auf der Geige
Außerdem rutscht der Bogen gleich ab, egal wie viel Kolophormium drauf ist.
 
Soll ich zur Erklärung ein paar Soundfiles hochladen?

Nein, ich versteh schon was du meinst, mit den Fingernägeln streichen?

EDIT: Ach ja... probier mal, wie es klingt, wenn man das mit dem Bogen streicht und schildere uns deine Eindrücke - mich würde das ziemlich interessieren:D
:screwy:​
Naja, is schlecht möglich nur eine Saite zu treffen.
Und was den Klang angeht:D ...naja, ich spiele lieber auf der Geige
Außerdem rutscht der Bogen gleich ab, egal wie viel Kolophormium drauf ist.

sweet_violine
 
für barreakkorde guckst du hier
 
Ja, ich meine mit Fingernägeln, anders wüsste ich jetzt net, wie das gehen sollte, dass es richtig gut funktioniert. :)
 
dann am Besten zwischen Schallloch und Brücke "streichen".

Können wir uns nicht auf "anschlagen" einigen?! Streichen hat bis jetzt noch niemand gesagt...:D;)

Mit Plek klingt es nicht besser, denn da hört man das Plek auch, was meiner Meinung nach den Gesamtklang stört.

Also das finde ich persönlich nicht, gerade bei einer Akustik. Gerade mit nem Plektrum klingt es viel klarer und differenzierter; nur muss man da halt das richtige Plektrum benutzen, ist es zu dick, hört man es stark raus, da muss ich dir zustimmen. Bei zu dünnen Pleks isses auch nicht soo toll...

Trotzdem muss ich sagen, dass ich die ersten Jahre NIE Plecs benutzt habe und auch heute bei einfachen Akkordspiel meine Finger bevorzuge (also meine Finger als Plec benutz(t)e...-->Daumen+Zeigefinger) ...habe eigentlich nur zum Plektrum gegriffen, da irgendwann das Metal Virus kam und meine Fingernägel immer sehr wüst aussahen...:redface:

Ich gehöre wohl zu den wenigen Spielern, die (noch) ohne Plec schneller als mit spielen können...

Also kann ich dir sagen, dass es mit nem Plec nur bedingt besser klingt; wenn du damit nicht klarkommst, benutz einfach keins! Ich finde, man bekommt mehr Gefühl, wenn man so spät wie möglich zu diesem Hilfsmittelchen greift! ´Versteh die Leute nicht, die grad zwei Wochen Gitarre spielen und immer sagen, dass sie ohne nicht spielen könnten...:screwy:

Also
Try it out , baby!!!:great:
 
...
Ich gehöre wohl zu den wenigen Spielern, die (noch) ohne Plec schneller als mit spielen können...
Mark Knopfler is here!
anbet2.gif


:D
 
Ich spiele schon länger A-Gitarre


Ich bin aber ein blutiger Anfänger.

Ja was denn nun?

ich hatte nur 1/2Jahr unterricht..

Naja, is schlecht möglich nur eine Saite zu treffen.

Was hast Du denn in dem halben Jahr beim Unterricht gemacht? In der Nase gebohrt? :D

Naja, is schlecht möglich nur eine Saite zu treffen.
Außerdem rutscht der Bogen gleich ab, egal wie viel Kolophormium drauf ist.

Nein, ich streiche auf der Gitarre NICHT mit dem Bogen!

Das kann nicht Dein Ernst sein.



.
 
JWas hast Du denn in dem halben Jahr beim Unterricht gemacht? In der Nase gebohrt? :D

Es ging um´s treffen mit einem Geigenbogen. Und bei einer Gitarre ist es damit in der Tat schwierig, eine einzelne Saite zu treffen.

Aber ansonsten hast Du mit Deinen Ausführungen in dem anderen Thread wohl recht...;)
 
Ich hab ein ähnliches Problem.. und zwar hört es sich total scheiße an, wenn ich auf meiner Geige fest anschlage um zB zu shredden, was für Pleks benutzt ihr da? :D:rolleyes:


@Threaderstellerin, Anfangs auf Gitarre entweder pizzicato oder mit Plektrum arbeiten.
 
Hmmm, "The Return Of Overdriver"...
...hat er endlich den Karton aufbekommen?!
 
sweet_violine spielt ohne Bogen, war doch nur meine Aufforderung, das mal auszuprobieren :D Frage mich halt, wie sowas klingt :rolleyes:
 
Ich zitiere nochmals::mad:

Auch wenn ich deinen Unmut absolut nachvollziehen kann, hast Du da was nicht ganz richtig aufgefasst.

Die Aussage bezüglich der Unmöglichkeit einzelne Saiten mit einem Bogen zu spielen bezog sich auf die nicht ganz ernst gemeinte Aufforderung

EDIT: Ach ja... probier mal, wie es klingt, wenn man das mit dem Bogen streicht und schildere uns deine Eindrücke - mich würde das ziemlich interessieren :D

Ich frage mich aber auch ob das hier ernst gemeint sein kann... :mad:
 
Den :D -Smiley hintendran entdeckt?
Man muss mich deswegen ja net gleich schlachten oder so, finde die Vorstellung einfach zu lustig, sowas mal auszuprobieren ;)
 
Den :D -Smiley hintendran entdeckt?
Man muss mich deswegen ja net gleich schlachten oder so, finde die Vorstellung einfach zu lustig, sowas mal auszuprobieren ;)

das galt nicht dir, sondern dem Thread an sich. :D

Mein Quoting war vielleicht missverständlich :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben