DOD ice box stereo chorus funzt nicht mehr

  • Ersteller philzhut
  • Erstellt am
philzhut
philzhut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
28.08.04
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Wpt
hallo zusammen!
wie der titel es bereits erwähnt, hab ich probleme mit meinem chorus pedal. das teil hat eigentlich bis zur gestrigen probe einwandfrei funktioniert doch dann bekam ich's nicht mal mehr "ausgetreten" o_0
sprich, das kontrolllämchen hat geleuchtet und wenn ich es ausschalten wollte, ging es nicht mal mehr aus :screwy:
vorhin hab ich's dann nochmal ausprobiert, ob es wieder klappt und okay, es lässt sich an und ausschalten nur merk ich nix mehr von dem "choruseffekt" den es ja eigentlich auslösen soll. selbst beim deutlichen verstellen der regler an dem pedal wärend des spielens hat sich soundmäßig nichts verändert :(
jetz steh ich da. kann mir jemand helfen? ich mein, woran kann's liegen? das pedal ist vllt 3 wochen alt:(
bin gespannt auf eure antworten!
 
Eigenschaft
 
So Phänomene gibt es manchmal bei Tretern, wenn die Batterie leer ist. So dumm es klingt ,einfach mal die Stromversorgungen kontrollieren, falls noch nicht geschehen. Ansonsten--> Umtausch. Ein drei Wochen altes Pedal besser nicht öffnen oder dran rumbasteln, sondern zurückgeben.
 
So Phänomene gibt es manchmal bei Tretern, wenn die Batterie leer ist. So dumm es klingt ,einfach mal die Stromversorgungen kontrollieren, falls noch nicht geschehen. Ansonsten--> Umtausch. Ein drei Wochen altes Pedal besser nicht öffnen oder dran rumbasteln, sondern zurückgeben.

hmmmm, das mit der batterie probier ich jetz mal aus, nur zurückgeben kann ich's nicht, weil ich die anleitung schon beschriftet hab, ich depp *disch*
also *argh*...:screwy: :D

ich probier's aus!
thx schonmal :)
 
okay, es funzt wieder *uff* :D
danke sehr!

aber da fällt mir noch ein;
ist es normal dass solche pedale recht "viel" strom ziehen? ich hab mein BOSS SD1 wesendlich länger und ich musste noch nicht die batterie austauschen, obwohl ich dieses pedal am häufigsten nutze.
mein DANELECTRO WASABI delay spinnt auch, ob es wohl auch an der batterie liegt? hmmm...
 
wahrscheinlich ne blöde frage, aber du denkst schon immer dran, den input-stecker zu ziehen, wenn du nicht mehr spielst?
meine icebox betreibe ich allerdings mit nem netzteil.

by the way, das ist doch völlig egal, ob du die anleitung bemalt hast.
ich hab meine garnicht mehr, das würde ja dann heißen, dass ichs nicht mehr umtauschen kann.
 
okay, es funzt wieder *uff* :D
danke sehr!

aber da fällt mir noch ein;
ist es normal dass solche pedale recht "viel" strom ziehen? ich hab mein BOSS SD1 wesendlich länger und ich musste noch nicht die batterie austauschen, obwohl ich dieses pedal am häufigsten nutze.
mein DANELECTRO WASABI delay spinnt auch, ob es wohl auch an der batterie liegt? hmmm...

Neben dem sehr guten tipp mit dem Stecker ziehen, ist es in der Tat so das Delays wesentlich mehr Strom ziehen als Zerrpedale.

Mehr dazu:

.: the power list :.
 
wahrscheinlich ne blöde frage, aber du denkst schon immer dran, den input-stecker zu ziehen, wenn du nicht mehr spielst?

sicher, da denk ich immer dran :cool: :)
also danke nochmal für die schnellen antworten.
ich denke, mein problem ist gelöst! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben