DOD ice box stereo chorus funzt nicht mehr

von philzhut, 30.01.07.

  1. philzhut

    philzhut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    9.11.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Wpt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.07   #1
    hallo zusammen!
    wie der titel es bereits erwähnt, hab ich probleme mit meinem chorus pedal. das teil hat eigentlich bis zur gestrigen probe einwandfrei funktioniert doch dann bekam ich's nicht mal mehr "ausgetreten" o_0
    sprich, das kontrolllämchen hat geleuchtet und wenn ich es ausschalten wollte, ging es nicht mal mehr aus :screwy:
    vorhin hab ich's dann nochmal ausprobiert, ob es wieder klappt und okay, es lässt sich an und ausschalten nur merk ich nix mehr von dem "choruseffekt" den es ja eigentlich auslösen soll. selbst beim deutlichen verstellen der regler an dem pedal wärend des spielens hat sich soundmäßig nichts verändert :(
    jetz steh ich da. kann mir jemand helfen? ich mein, woran kann's liegen? das pedal ist vllt 3 wochen alt:(
    bin gespannt auf eure antworten!
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 30.01.07   #2
    So Phänomene gibt es manchmal bei Tretern, wenn die Batterie leer ist. So dumm es klingt ,einfach mal die Stromversorgungen kontrollieren, falls noch nicht geschehen. Ansonsten--> Umtausch. Ein drei Wochen altes Pedal besser nicht öffnen oder dran rumbasteln, sondern zurückgeben.
     
  3. philzhut

    philzhut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    9.11.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Wpt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.07   #3
    hmmmm, das mit der batterie probier ich jetz mal aus, nur zurückgeben kann ich's nicht, weil ich die anleitung schon beschriftet hab, ich depp *disch*
    also *argh*...:screwy: :D

    ich probier's aus!
    thx schonmal :)
     
  4. philzhut

    philzhut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    9.11.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Wpt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.07   #4
    okay, es funzt wieder *uff* :D
    danke sehr!

    aber da fällt mir noch ein;
    ist es normal dass solche pedale recht "viel" strom ziehen? ich hab mein BOSS SD1 wesendlich länger und ich musste noch nicht die batterie austauschen, obwohl ich dieses pedal am häufigsten nutze.
    mein DANELECTRO WASABI delay spinnt auch, ob es wohl auch an der batterie liegt? hmmm...
     
  5. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 31.01.07   #5
    wahrscheinlich ne blöde frage, aber du denkst schon immer dran, den input-stecker zu ziehen, wenn du nicht mehr spielst?
    meine icebox betreibe ich allerdings mit nem netzteil.

    by the way, das ist doch völlig egal, ob du die anleitung bemalt hast.
    ich hab meine garnicht mehr, das würde ja dann heißen, dass ichs nicht mehr umtauschen kann.
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 31.01.07   #6
    Neben dem sehr guten tipp mit dem Stecker ziehen, ist es in der Tat so das Delays wesentlich mehr Strom ziehen als Zerrpedale.

    Mehr dazu:

    .: the power list :.
     
  7. philzhut

    philzhut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    9.11.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Wpt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.07   #7
    sicher, da denk ich immer dran :cool: :)
    also danke nochmal für die schnellen antworten.
    ich denke, mein problem ist gelöst! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping