Airbrush "Pimp my Bass"

  • Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
bass_ennyday
bass_ennyday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
18.09.05
Beiträge
541
Kekse
1.696
Ort
D-Town
Hallo Board,

von meiner allerersten Bassgitarre (ARIA PRO II IGB50DX, Bj. ca. 1988-90, siehe Bildanhang) kann ich mich irgendwie doch nicht trennen, deshalb habe ich mich für Modifikationen entschlossen.

1. Kann mir jemand einen kompetenten Instrumenten-Airbrusher empfehlen? Airbrush-Motiv: brasilianische Nationalflagge (siehe Bildanhang 2+3).

2. Empfehlung für neue/kompatible Pickups?


Bedankt im voraus für konstruktive Anregungen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pimp my bass.jpg
    pimp my bass.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 515
  • bass brazil guitar 1.jpg
    bass brazil guitar 1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 439
  • bass brazil guitar 2.jpg
    bass brazil guitar 2.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 403
Also ich würde dir ersteinmal empfehlen die richtige Flagge in einer Ordentlichen Auflösung auszudrucken und dann mal einen Tätowierer oder bei Motorradclubs oder bei Autolackierern nachfragen. Die machen meist sowas, oder kenn Leute, die das machen!
 
so .... Operation "Pimp my Bass" hat soeben begonnen: habe den Hals vom Korpus getrennt, morgen früh 9 Uhr Termin bei einem Airbrusher in Hamburg, gespannt ob der den Airbrush-Job übernehmen wird. Falls Interesse werde ich alle weiteren Schritte (neue Pickups, Bridge, evtl. Potis, etc.) und das finale Ergebnis des Pimps in diesem Thread fortführen .... aktuell habe ich keine wirklichen Ideen für die neuen Pickups .... werde mich aber weiter informieren und wäre für spontane Ratschläge/Tipps dankbar.
 
Hab zwar keinen Tipp aber mich würd interessieren wieviel der ganze Spaß kostet :)

Weil ich hab eigentlich in ca. 2000 Jahren das gleiche vor
 
Hab zwar keinen Tipp aber mich würd interessieren wieviel der ganze Spaß kostet :)

War heute mit dem Korpus beim Airbrusher in Hamburg, 250 Euro war sein erstes und spontanes Angebot, fand ich definitiv zu teuer - das Motiv ist ja recht simpel. Wir haben uns letztendlich auf 150 Euro "Freundschaftspreis" geeinigt. Der Korpus mit dem aktuellen Original-Airbrush wird nicht abgeschliffen, sondern "übermalt". Keine Ahnung ob das evtl. negative (vielleicht auch positive?) Auswirkungen auf die Klangcharakteristik der Gitarre hat. Wenn das Endergebnis stimmen sollte, dann finde ich den Preis ok, sonst halt viel Lehrgeld bezahlt.


Achja - das muss ich noch eben schnell erzählen: heute morgen beim Sicherheitscheck am Airport wurde beim "Röntgen" meines Handgepäcks (= Rucksack mit dem Korpus als Inhalt) fast Bombenterroralarm ausgelöst .... das Röntgenbild habe ich nachher selbst gesehen .... den überempfindlichen Sicherheitsleuten mache ich da mal keinen Vorwurf, das sah einer Bombe wirklich ähnlich ... vermutlich wegen der internen Kabelverdrahtung der Picks.

Weil ich hab eigentlich in ca. 2000 Jahren das gleiche vor

Nimm dann aber bitte ein anderes Motiv ;-)
 

Anhänge

  • korpus.jpg
    korpus.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 360
Keine Ahnung ob das evtl. negative (vielleicht auch positive?) Auswirkungen auf die Klangcharakteristik der Gitarre hat.

Eher nicht.


Achja - das muss ich noch eben schnell erzählen: heute morgen beim Sicherheitscheck am Airport wurde beim "Röntgen" meines Handgepäcks (= Rucksack mit dem Korpus als Inhalt) fast Bombenterroralarm ausgelöst .... das Röntgenbild habe ich nachher selbst gesehen .... den überempfindlichen Sicherheitsleuten mache ich da mal keinen Vorwurf, das sah einer Bombe wirklich ähnlich ... vermutlich wegen der internen Kabelverdrahtung der Picks.

rolf:screwy::D
 
Hab zwar keinen Tipp aber mich würd interessieren wieviel der ganze Spaß kostet :)

Weil ich hab eigentlich in ca. 2000 Jahren das gleiche vor

Da hab ich doch mal den Link für euch:

Airbrush Gitarren

Da stehen bei einigen Motiven die Preise mit dabei (meist bei 200 €uro).

Oder willst du dir etwa die 2000 Jahre alte Mumie aus deinem Signatur Bildchen brushen lassen?!?! :D
 
Find ich viel zu teuer. Lackier den Bass lieber Grün und lass dir dann nur die Flagge draufsprühen, das sollte ca. die Hälfte kosten ^^#
 
Da hab ich doch mal den Link für euch:

Airbrush Gitarren

Da stehen bei einigen Motiven die Preise mit dabei (meist bei 200 €uro).

Danke für den Link ... dann liegt mein Angebot aus HH mit 150 Euro eigentlich ganz gut im grünen Bereich .... werde mir aber noch das ein oder andere Angebot machen lassen und dann entscheiden wer den Zuschlag bekommt.

Kann jemand gute Pickups für den Aria Pro 2 empfehlen (siehe Bild 1. Thread)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben