kein metal mehr...

  • Ersteller Peter215
  • Erstellt am
P
Peter215
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
25.10.06
Beiträge
179
Kekse
66
Hallö zusammen...
neuer fredd, neues prob :D
ich suche Songs zum nachspielen...
ich habe schon so viele fredds hier durchforstet, aber nichts gefunden was mir wirklich gefallen hat!
der sinn is einfach ein stück( oder auch mehr) auf der E-gitarre ganz durchzuspielen, ohne gesang ohne schwerpunkt auf der band, wo die gitarre im vordergrund steht!
wenns geht auch nich so übermetal, mich würde was funkig/jazzig/bluesiges interessieren, aber nur angehaucht, kein reinrassiges^^
das stück sollte nich einfach aber auch nich "schwer", also einfach mal posten wenn ihr eins kennt :great:

dankööö
 
Eigenschaft
 
"For the love of god" von Steve Vai vielleicht? Habs nie ganz durchgespielt, aber klingt nicht wirlich superschwer. Ist zwar nicht so wirklich bluesig aber erst recht kein Metal.
 
jap hab ich auch schon gespielt...joa is okay...aber halt mal was anderes unbekannteres würde mich mal interessieren
 
wie wäre es mit "love thing" von onkel joe satriani?

oder auch ein anderes von ihm. hat einige die mit etwas übung auch zu spielen sind und alles ist ohne gesang. backing tracks gibbet im netz..........
 
Ähh, seit wann ist " FOr the Love of God" denn nicht schwer?:eek:
 
jaaa...man muss ja nich alle teile ausm original übernehmen, kann ja solo selbst improvisieren...
gibt es auch was, dass nich von vai/satriani/malmsteen/gilbert/van halen und co.?^^
 
hey, das is echt klasse, bloß noch nen kleinen tick zu schwer :-D
 
ja ich tu mich da mal dran...
 
den backingtrack bräuchte ich, tabs/gp hab ich gute :)
 
raise my rent von david gilmour.
 
Ich dachte, das hier wäre ein Forum und kein Chat...
 
Wie wärs mit dem absoluten Klassiker "Smoke on the Water"? Gezerrt, aber nicht zu hart, Solo nicht einfach aber machbar und das Solo hat durchaus was bluesiges.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Janiboy
 
jap, hast schon recht :)
aber wenn ich smoke on the water als alleinunterhalter ohne gesang spiele...nich das beste ;) trz danke!
 
wie wär's denn mal mit ner Nummer von Buckethead, ist auf jeden Fall sehr abgefahren, oft auch funky, anspruchsvoll und auf jeden Fall auch inspirierend.
Ähnlich isses auch mit John 5 nur das der mehr vom country beeinflusst ist, und meiner Meinung nach auch nicht ganz so begabt wie Bucket, dementsprechend auch n bissel einfacher.Oder mal was von Ron Thal aka. Bumblefoot ist aber schon ziemlich heftig da mitzukommen, würde die Mukke so als Fusion-Shredding bezeichnen.
 
alles drei noch nen paar schuhnummern zu groß würd ich sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben