Hauptsächlich Metal-Gitarre bis 650 €

C
ChasT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Registriert
19.11.05
Beiträge
174
Kekse
34
Hallo erstmal ^^

So da ich demnächst mal ne neue Gitarre haben will und überhaupt kein Plan habe, was für mich gut wäre, schreib ich einfach mal n paar Kriterien hin wie sie sein sollte. Also erstmal spiele ich hauptsächlich Metal sollte aber auch mal für chilligere Sachen sein wie z.B. RHCP oder auch sowas wie Kryptonite von 3 Doors Down, sowas ruhigeres halt. Ja und wie schon im Topic gesagt, der Preis sollte bei max. 650 € liegen, wenns 30-40 € mehr sind is auch net schlimm ;)

Wie die Gitarre sein sollte:

[X] Dünner Hals
[X] Kein lackierter Hals (komm da irgendwie nich mit klar)
[X] keine V-Form :p
[X] Tremolo
 
Eigenschaft
 
Schau ma bei Ibanez oder bei den LTDlern von ESP nach..
In der Preisklasse haben die beiden sicher was gutes...
 
Naja angespielt hab ich sie leider noch nie... hab sie gerade erst (=2 Tage) bei Dean und dann bei MP gefunden.
Die HZ's kann man ja im Notfall verkaufen und echte EMG's reinmachen..
Und stimmstabil sollte sie in dieser Preisklasse schon sein :great:
 
Was habt ihr nur alle mit eurem Neck Thru :D

Schau dir mal ne Jackson DXMG/DKMG an, schnelle unlackierte Hälse und das Tremolo ist überraschenderweise verdammt stimmstabil, hätte ich gar nicht erwartet.

Es würde sich aber auch lohnen eine etwas teurere Ibanez RG1570 ins Auge zu fassen, das Instrument hat imo das beste Preis/Leistungsverhältnis für das was du suchst.

Zur Not kannst du den Hals beim Gitarrenbauer "matten" lassen, dann fühlt er sich an wie unlackiert.
Das ist auch bei IbanezRG/Jackson DXMG/DKMG so gemacht, ein völlig unlackierter Hals ist ohne Öl/Wachs Pflege schlecht -> Feuchtigkeit, Temperatur etc.#

Mfg Röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Was habt ihr nur alle mit eurem Neck Thru :D

Ich finde, dass dieser "Übergangsweg" ein sehr teurer und technisch schwerer ist. Und wenn die Gitarre dann noch gleichviel oder sogar weniger kostet als eine geschraubte dann muss ich dem Hersteller meine Ehre erweisen ^^
 
Blissi schrieb:
die is ja geil.... was will man für den preis mehr???? gute Tonabnehmer.... NECK THRU o_O., FR.....

voll geil sowas hab ich gesucht

jetzt is nur die frage stimmstabiel???

Hab nach längerer Suche rausgefunden, das ein Floyd Rose 580LP drin ist.
Diese Trems werden auch in Jackson DR3/DK2 und auch Professionals eingebaut.

Ich muss diese Gitarre unbedingt mal testspielen
 
Bin grad nochma am überlegen, wegen dem lackierten Hals... Ich hatte neulich eine Ibanez aus der SA-Serie in der Hand, bloß da bin ich mit dem lackierten Hals echt net klar gekommen, aber mit dem Hals von der Epiphone Les Paul Studio, komm ich eigentlich ganz gut zurecht.
Vielleicht versteh ich auch einfach was anderes unter nem lackierten Hals ^^

Aber danke schon mal für die bisherigen Tipps ;)
 
ChasT schrieb:
Bin grad nochma am überlegen, wegen dem lackierten Hals... Ich hatte neulich eine Ibanez aus der SA-Serie in der Hand, bloß da bin ich mit dem lackierten Hals echt net klar gekommen, aber mit dem Hals von der Epiphone Les Paul Studio, komm ich eigentlich ganz gut zurecht.
Vielleicht versteh ich auch einfach was anderes unter nem lackierten Hals ^^

Aber danke schon mal für die bisherigen Tipps ;)

Wenn du die Gitarre mal 3 Monate richtig durchspielst, dann fühlt sich der Klarlack nicht mehr so bremsend an .... Einspielen ist halt angesagt.
Drum gefallen mir die RG und Framus Ovangkol hälse so ^^
Aber für die Dean Custom 450 gibts ja noch kein Review ... Da muss ich mal ran
 
ali3454 schrieb:
was würdest du von der Ibanez RGT 42 halten, hat alles was du willst und kostet so um die 650 € :great:

Hier ein Link:http://www.musik-service.de/Search-SECx0xI-src0de.aspx

Ich würd mal sagen viel gitarre für wenig geld:great:


gruß Ali

Gefällt mir rein optisch ganz gut ;) (tun mir die anderen aber auch :p)
Werd ich wohl auf jeden Fall mal testen, wenn ich Gelegenheit dazu habe, die anderen natürlich auch :)
 
Kann mich nur anschließen... mit IBANEZ machste keinen Fehler.
Haben auch in der unteren Preisregion einiges zu bieten.
 
p21254H-6c3d98293db17f81d62812d0851d3921.jpg


wie wärs mit sowas??
Die Daten:
SCHECTER Diamond C-1 FR Floyd Rose Black

Mit original Floyd Rose Tremolosystem


  • Mahagoni Korpus mit Ahorndecke
  • eingeleimter Mahagonihals
  • Palisandergriffbrett
  • Abalone-Raute Einlage am 12. Bund
  • Chrom Hardware
  • Grover Mechaniken
  • Creme Binding um das ganze Instrument
  • 24 Jumbo Bünde
  • 2 Duncan Design Humbucker (HB-103)
  • original Floyd Rose Vibrato!!!
  • Farbe: Gloss Black
  • 777,00 €
 
Die Schecter gibts doch nur bei PPC Music in Hannover oder so, kann ich leider net antesten, weil Hannover viel zu weit weg ist und vom Preis her wirds da auch ziemlich eng :/
 
EvolutionVII schrieb:
Hab nach längerer Suche rausgefunden, das ein Floyd Rose 580LP drin ist.
Diese Trems werden auch in Jackson DR3/DK2 und auch Professionals eingebaut.

Ich muss diese Gitarre unbedingt mal testspielen

mach das und sag mir wie sie is.... in berlin gibbet leider niergenswo DEAN gitarren.... :(

aber schlecht scheint se ja nich zu sein....
 
es gibt noch andere gute schecter gitarre bis 650-700 und antesten?? du lässt sie dir schicken und wenn sie kagge is darfst du si in 14 tagen ohne grund wieder zurück schicken
 
Preisliche Lage hat sich n bissl geändert kann noch bis 750 € gehen und Tremolo muss doch nicht sein :)
3-Way-Switch reicht auch aus eigentlich, spiel sowieso nur meistens in 2 Positionen
 
EvolutionVII schrieb:
Naja angespielt hab ich sie leider noch nie... hab sie gerade erst (=2 Tage) bei Dean und dann bei MP gefunden.
Die HZ's kann man ja im Notfall verkaufen und echte EMG's reinmachen..
Und stimmstabil sollte sie in dieser Preisklasse schon sein :great:

Lol EMG Hz sind echte EMG's!
Sind halt nur die Passiven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben