gesangs-stil tom (starmania)??

  • Ersteller lunisette
  • Erstellt am
Ich kann mir die Videos hier zwar nicht anschauen, aber ich würde mal kalt sagen:
Was Du brauchst ist Unterricht aus dem Pop- oder Musical-Fach.
Vibrato ist etwas, das jeder gute Sänger hat, ganz egal aus welcher Fachrichtung.
 
Moin,

eine schöne Stimme hat der junge Mann! Für mich ein hoher Musical-Tenor.

Als Musical-Sänger könnte er Karriere machen. Solche Stimmen sind selten!

Viele Grüße,

Andreas
 
... oder die mangelnde Fähigkeit, vom eigenen Geschmack zu abstrahieren und eine tolle Leistung einfach mal anzuerkennen.

Natürlich hat das ganze Revue-Charakter. Aber wenn man das mal akzeptiert, dann finde ich z.B. die "Goldfinger"-Interpretation von Tom wirklich große Klasse. So zu singen und sich dabei so zu bewegen ist eine hochprofessionelle Leistung, ob man das nun mag oder nicht.

Sehr interessant übrigens der Wikipedia-Artikel über Starmania:

Starmania - Wikipedia

Bei diesen Bedingungen ist DSDS im Vergleich ja wirklich kuschelig (relevant ist der unterste Abschnitt ...).

Ich kann ihm nur wünschen, dass er es schafft, die Popularität von Starmania zu nutzen, um nun selbst kreativ zu werden, sei es mit einem geeigneten Produzenten- und Songwriter-Team, sei es, dass er etwas selbst auf die Beine stellt. Diese Stimme könnte ich mir durchaus auch in etwas eigenwilligerer Musik gut vorstellen.

Viele Grüße,

SingSangSung
 
Wieviel die pro Gig kriegen, weiß ich nich. Ich meine nur die Verträge, die denen vorgelegt werden, von wegen wie lange sie nach dem Ende der Show keine Plattenverträge machen dürfen... dass sie über die Hintergründe der Show nichts erzählen dürfen etc. Klingt halt alles derbst mauschelig da^^
 

*g* nein
War jetzt auch nicht krass abwertend gemeint, für mich trifft da einfach die (erstmal neutrale) Genrebezeichnung kitschiger Poprock zu. Dass ich damit nich viel anfangen kann ist 'ne andere Geschichte.
 
also ich würd mal sagen, tom wurde ja nicht umsonst "drama queen" genannt. das hat schon was. mit seinem hang zur dramaturgie - den man auch in der stimme merkt. und die affinität zu musical ist auch unbestritten.
ich finde, bei goldfinger war er voll in seinem element.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben