Hilfe,totaler Anfänger

von aDaytoRemember, 14.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aDaytoRemember

    aDaytoRemember Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.08
    Zuletzt hier:
    6.09.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #1
    juten tag...
    Wie der threadname schon vermuten lääst versuche ich als Anfänger jetzt
    singen zu lernen.
    Da ich doch aus anderen Threads nicht so schlau werde sei mir Die neueröffnugn bitte verziehen :)

    Seit etwa einem Monat hat mich das Interresse am Gesang gepackt,
    und ich habe versucht mich mal ein wenig schlau zu machen.
    Leider bin ich an dem Punkt, wo ich nicht wirklich weiß wie ich anfangen soll.
    Musikalisch stelle ich mir vor, gerne im Metal/Hardcore bereich zu singen,

    ungefähr in dem Stil:
    http://www.youtube.com/watch?v=Vj1M6Kujg1Y&feature=related

    also schön clean und hoch, aber auch mit screams und growls. :great:
    Nen Gesangslehrer kann ich mir als arme Sau leider nicht leisten :eek:,
    deshalb würde ich gern wissen was für ne Literatur
    für meinen angestrebten Gesangsstil empehlenswert wäre und welche Threads ich mir hier reinziehen sollte...
    Fängt man erst mit cleanem Gesang an oder mit gutturalem usw.?
    Wie viel Zeit müsste ich täglich investieren um gute Erfolge zu verbuchen?

    schon mal danke im voraus....
     
  2. Hopeless Case

    Hopeless Case Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.08
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #2
  3. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.855
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 14.08.08   #3
    Ich wuerd erstmal clean anfangen, wobei Du das vermutlich nicht durchziehen kannst, wenn Du in ner Band singst. Fuer das gutturale Zeugs findest Du haufenweise Sachen im Forum Gutturaler Gesang
    Zeit - hmja. Da sag ich ungern was dazu, weil das auch arg von den Leuten und von der Definition abhaengt, was "gut" ist. Meine Gesangsstunden waren anfangs 30 min, das hat mir auch gereicht, jetzt sind sie 45 min. Dazu ueb ich natuerlich noch; da laeuft aber vieles "nebenher", so dass ich es nicht zeitlich erfasse.
    Literatur, Zen of Screaming ist ziemlich beliebt hier; ich kenn's ned, von daher kann ich dazu nichst sagen :)
     
  4. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 14.08.08   #4
    Ansonsten die übliche Bitte: Erst mal hier und im Gutturalforum lesen (FAQ, Gesangsliteraturthread, Suchfunktion) und dann mit konkreteren Fragen wieder kommen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping