powermixer aktiv box und passiv box, hilfeee :) ?

B
bfb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
04.09.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo habe vollgende frage ich habe einen powerixer: YAMAHA EMX 312 SC Powermixer, 2x 300Watt @ Music Store

dazu habe ich eine aktivbox 450 watt und eine passivbox:
Music Store MC-10 200Watt/8Ohm Passiv Box @ Music Store

dazu halt noch das passende kabel um die passiv box anzuschliessen:
Cordial LS-Kabel, 2m, Speakon Neutrikstecker, 2,5 qmm @ Music Store
davon habe ich zwei

so an den powermixer sollen beide boxe angeschlossen werden und über die anlagen laufen ann ein keyboard und 2 gesänge wie amch ich das am besten es gibt hinten 5 eingänge an den powermixer 4 normal und ein mit einer kappe drauf di man aber abmachen kann wo mann da eine box ranmacht die die komplette kraft vonn 600 watt raushaut, bisher hatte ich das so das die beiden boxen in jeweils eine von den normalen eingängen drin waren aber da war die aktiv box nicht gerade sehr überzeugend laut, sollte ich vielleicht die 450 watt box in den eingang reistecken wo man 600 watt raushaut udn den mixer was leiser stellen und die passivbox an die aktivbox ranschliessen oder wie mache ich das das ganze recth laut läuft dazu muss ich sagen es ist sehr schelcht akkuistik bei uns im proberaum, fängt sehr schnell an alles zu quietschen

mfg bfb
 
Eigenschaft
 
Hallo habe vollgende frage ich habe einen powerixer: YAMAHA*EMX 312 SC Powermixer, 2x 300Watt*@*Music Store

dazu habe ich eine aktivbox 450 watt und eine passivbox:
Music Store*MC-10 200Watt/8Ohm Passiv Box*@*Music Store

dazu halt noch das passende kabel um die passiv box anzuschliessen:
Cordial*LS-Kabel, 2m, Speakon Neutrikstecker, 2,5 qmm*@*Music Store
davon habe ich zwei

so an den powermixer sollen beide boxe angeschlossen werden und über die anlagen laufen ann ein keyboard und 2 gesänge wie amch ich das am besten es gibt hinten 5 eingänge an den powermixer 4 normal und ein mit einer kappe drauf di man aber abmachen kann wo mann da eine box ranmacht die die komplette kraft vonn 600 watt raushaut, bisher hatte ich das so das die beiden boxen in jeweils eine von den normalen eingängen drin waren aber da war die aktiv box nicht gerade sehr überzeugend laut, sollte ich vielleicht die 450 watt box in den eingang reistecken wo man 600 watt raushaut udn den mixer was leiser stellen und die passivbox an die aktivbox ranschliessen oder wie mache ich das das ganze recth laut läuft dazu muss ich sagen es ist sehr schelcht akkuistik bei uns im proberaum, fängt sehr schnell an alles zu quietschen

mfg bfb

Ich verstehe die Problematik nicht ganz, aber versuche trotzdem soweit wie möglich zu helfen.
Vorher stehen aber noch ein paar Fragen im Raum.

Du willst also die passive Box, und die aktive an den Mischer hängen?

Passive Box kommt in den Mono-Out (also den mit der Kappe).
Jedenfalls dann wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, und du nur 1 passive hast.

Zweite Frage wäre:
Du hast die aktive Box mittels Speakonkabel an den ST-Out des PM's angeschlossen?
:eek: :eek: Welche Box ist das?
Aktive Boxen haben grundsätzlich keine Speakoneingänge:confused: :confused:

Edit: Ich denke mit Eingängen meinst du Ausgänge oder?? ;)
 
hi ja sorry bin ne so gut im erklären von problemen aber danek das du mir hilfst :)...

Du willst also die passive Box, und die aktive an den Mischer hängen?
-ja genau will, ich das keyboard udn beide gesänge über beide boxen laufen

Passive Box kommt in den Mono-Out (also den mit der Kappe).
Jedenfalls dann wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, und du nur 1 passive hast.
-richtig habe nur eine passivbox

Edit: Ich denke mit Eingängen meinst du Ausgänge oder?? ;)
-ich glaube auch ;)

hinten sind halt die speaker teil
A: 1 und 2
B: 1 und 2
und Bridge

also 5

will das das ganze ziemlich laut läuft so laut wie möglich ohen zu überlasten an den mixer werden halt ein keyboard und 2 mikros für gesang angeschlossen

bisher hat ich das so das ich in die A1 passiv und B1 aktiv oder umgekehrt reingemacht habe war aber sehr doof und ich hatte das so das ich die passiv in A1 und die aktiv an die passiv rangemacht habe wie soll ich das eigentlich machen oder wird das gemacht??? ;)=)
 
Die aktive Box hat eine integrierte Endstufe.
Daher brauchst du selbige auch nicht an den Leistungsausgang des
Powermischers zu hängen.
U.u. hat das der aktiven Box schon geschadet.
Die Aktive hängst du an den Monitor Out, bzw. Auxweg, welcher nur das Signal ohne hohe Leistung abgibt.
Die Endstufe in der aktiven Box verstärkt das Signal dann.
Die Passive hängst du an den Mono-Out des Powermischers, welcher die Leistung abgibt.
Hättest du 2 Passive, würdest du natürlich die beiden ST-Outs nutzen, aber bei einer kannst du die Leistung zusammenfassen und auf den Mono-Out legen.
 
Die Aktive hängst du an den Monitor Out, bzw. Auxweg
-dann stell ich den mastr regler des monitor auf ganz niedrig, ne??

schonmal danke =)
 
Die Aktive hängst du an den Monitor Out, bzw. Auxweg
-dann stell ich den mastr regler des monitor auf ganz niedrig, ne?

An der Aktivbox kannst du den Regler ruhig bis 100% aufdrehen.
Deine gewünschte Lautstärke stellst du dann am Mixer ein.
 
hi den letzten beitrag les ich erst jetzt hatte heute nachmittag kurz probe hat ganz gut s geklappt beim nächsten mal amch ich das mit den regler dann noch richtig dnan wird bestimtm noch besser ;)=) danke danke =)

mfg bfb
 
einfach ne gute di kaufen und zwischen einen stereo-ausgang und aktiv klemmen
die passive an den anderen ohne di anschließen, so müsste es meines wissens gehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben