Brauchen alle.....

T
Tauwli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.09
Registriert
06.04.06
Beiträge
52
Kekse
0
.....Kondensatormikrofone Phantomspeisung?^^

mfg

Tauwli
 
Eigenschaft
 
Nein nicht alle, das AKG 2000 oder so, also das lange, das kann auch mit einem 9V-Block betrieben werden! Ansonsten kannst du davon ausgehen dass alle Phantom brauchen!!
 
elektret-kondensator-mikrofone brauchen keine phantompower, die haben eine feste kapselvorspannung, die ist sozusagen eingefroren, deswegen brauchen sie nur ne batterie für den impedanzwandler
 
Alle Kondensatormikrofone brauchen Strom.
Sie brauchen auf Grund ihrer Bauart eine Versorgungsspannung. Damit wird ein Kondensator aufgeladen, dessen Potentialänderung durch den Schalldruck die zu verstärkenden Tonsignale in elektische Signale wandelt.
Einige Mics haben Battereien hierfür (s.o.) andere werden von außen meist mit 48 V gespeist.
 
Mein CAD E-350 kann auch mit zwei eingebauten 9V-Akkus betrieben werden.
 
Hallo liebe Leute,
habe 4 alte Elektretkondensatormikros von Grundig! Da kommt aber nirgends eine Batterie rein... kann ich da Phantompower benutzen oder geht da was kaputt? Die müssen noch von uralt 5 Pol auf XLR umgelötet werden. Wie ist denn da die PINbelegung?
LG Sascha
 
Du meinst sicher das AKG C1000s ;)

Ja, danke. Genau das meinte ich. Wir haben das auch, nur leider im Proberaum und deshalb konnte ich nicht nachgucken welche Bezeichnung das nun ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben