Welcher Orgelbauer baute in Dülmen

  • Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
31.03.06
Beiträge
3.551
Kekse
5.918
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in Dülmen (Kreis Coesfeld) in der Kreuz-Kirche. Also die Kirche, in der sich das Grab der Sel. Anna Katharina Emmerick befindet.

Zufälligerweise hatte wohl der Organist vergessen die Orgel abzuschließen... da konnte ich dann nicht widerstehen... :redface:

Leider habe ich mir nicht gemerkt, wer das Instrument gebaut hat.
Weiß zufälig jemand, wer das Instrument gebaut hat?
 
Eigenschaft
 
warum willste das wissen? (nehmen wir mal an, dass hans ditrich die orgel gebaut hat; was nun?)

is doch egal wer son ding baut, oder willste dir eine orgel in dein schloss bauen?
 
Ich will den Orgelbauer auf der Liste der von mir gespielten Orgeln abhaken.
 
Hallo Böhmorgler,

das sollte sie sein:
Hl. Kreuz


Greetz :)
 
warum willste das wissen? (nehmen wir mal an, dass hans ditrich die orgel gebaut hat; was nun?)

is doch egal wer son ding baut, oder willste dir eine orgel in dein schloss bauen?

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann drück den "Antwort"-Knopf besser erst gar nicht.
 
P
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam. Außerdem eine gute Möglichkeit, zu demonstrieren, was "was du willst" hier zählt. ;-
Hallo Böhmorgler,
das sollte sie sein: Hl. Kreuz

@Böhmorgler: Lohnt es sich da mal Hinzufahren? Wie klingt Sie, aufgrund der Höhe? Eine Vertikale Trennung der einzelnen Werke habe ich so noch nie gesehen. Hast du sie mal von einer anderen Position als vom Spieltisch gehört?

Besonder reizvoll von der Optik sieht sie ja nicht aus :confused:
Stahlgerüst für eine Orgel. Naja für mich spielt da wohl "Was der Bauer nicht kennt..." ne Rolle... :redface:

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben