Wie ist das DOD FX20?

  • Ersteller Mr Polfus
  • Erstellt am
Mr Polfus
Mr Polfus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
21.01.07
Beiträge
753
Kekse
396
Guten Abend,

ich wüsste ganz gerne mal wie das DOD FX 20 ist, da es ja nen sehr günstiger Phaser ist...:D
Lohnen sich die 24€ oder nicht? Ach und könnte mal jemand möglichst objektiv sagen wie der FX 40 ist? Danke. ;)
 
Eigenschaft
 
ich kann dir nicht sagen wie die jetzt so einzeln sind ich hab aber den flanger (fx75) und der is einfach gut. für den preis kannste da überhaupt nix falsch machen.
 
also ich hab auch den flanger, werd ihn aber zurückschicken, gefällt mir überhaupt nicht.
der sound ist nicht wirklich flangertypisch.
dem anderen gitarristen in meiner band gefällt der sound aber, ist also geschmacksache.
 
Der Flanger ist auch bei ca. 24 Euro? Naja wie ist denn so die Qualität...Gehäuse, Potis etc.?
 
alles top!
habe noch weitere dod effekte, alle mit äußerst stabilen metallgehäusen und harten plastikpotis, die stehen den teuren digitechs in NICHTS nach.
ich halte sehr sehr viel von dod effekten, da kriegt man für wenig geld enorm viel geboten.:great:
 
alles top!
habe noch weitere dod effekte, alle mit äußerst stabilen metallgehäusen und harten plastikpotis, die stehen den teuren digitechs in NICHTS nach.

Naja... mir gefallen die DOD Plastikschalter nicht so, und die Digitech Potis sind einfach schoener zu benutzen wegen diesem "Feststelleffekt" - die Potis halten sich auf der eingestellten Position fest, wenn sie ne Weile lang da waren...

Und die Digitechs klingen mMn halt einfach viel moderner (Sauberer, wenn man das so sagen darf...) und sind viel flexibler, was Modulationseffekte angeht - die X-Serie ist IMO ein Volltreffer...

Fuer den Preis sind die DOD allerdings auch toll - aber halt nicht besonders flexibel ;)...
 
Okay danke...ich denke ich bestell mir mal so ein Teil und dann werde ich daraus entscheiden, ob mir Equalizer und so von denen auch noch ins Board kommt oder nicht.
 
Der EQ ist super, achte nur auf die "andere" Netzteilbuchse, ist mehr ne Art Miniklinke, also nix mit Daisy-Chain ohne Adapter!

Würde soweit gehen, zu sagen, dass der FX40B der beste EQ im Bodentreterformat ist!

PS: Fx22 klingt auch schön :) Spiele ihn zwar selten, weil selten clean :D aber dann auch gerne.
 
Wie teuer ist denn das Netzgerät und ist es dort möglich wieder den Strom an mehrere Geräte zu verteilen (wie z.B. mim Ibanez DC5)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben