Hardcore/Metalcore Song

Neme
Neme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.15
Registriert
05.01.05
Beiträge
165
Kekse
43
Hi!
Wir nehmen im Moment unsere Demo auf. Jetzt ist auch schon fast alles im Kasten und ich hab einen Song auch schon mehr oder weniger fertig gemischt.
Deswegen wollt ich jetzt mal eure Meinungen dazu hören. Vor allem soundmäßig. Musik/Gesang sind sicher nicht jedermanns Sache, das geht halt mehr in die Hardcore Richtung. Die anderen Songs sind etwas schneller und auch mit nen paar Metalcore Riffs. Aber hörts euch einfach mal an :D

Ties That Bind - Fallen Apart

Edit: neue version
 
Eigenschaft
 
hej :D

die records sind mal geil :)

aber die gitarren sind mir irgendwie zu "grell"

zu viele mitten ?

was für n amp habt ihr da ?

und die "hardcore backgroundstimmen" sind n bisl leise

und bass n ganz kleines wenig lauter


so würd ich des machen

mfgöö bennü
 
Hi, Danke fürs Feedback :)
Ich bin grad noch dabei den Gesang etwas von den Gitarren zu trennen, damit die klarer rüberkommen. Habs nämlich eben auf anderen Boxen abgehört und da ging der Gesang teilweise ziemlich unter. Hab leider noch keine Monitorboxen :( Beim Trennen hab ich dann auch die Höhen (das Grelle ~2500 Hz) bei den Gitarren abgesenkt. Da werd ich gleich nochmal ne neue Version hochladen, da ist aber bisher kein großer Unterschied bei den Gitarren zu hören. Ist nur etwas vom Sägen weg.
Der Amp ist aus Guitar Rig :p
Die Hintergrundstimmen sind eigentlich absichtlich nach hinten gesetzt :D. Hier kommen sie aber trotzdem noch gut durch. Muss ich auch nochmal an anderen Boxen abhören und anpassen.

Den Bass möcht ich eigentlich nicht lauter machen. Auch wenn er sich etwas versteckt, ist er doch schon ganz gut da. Das merkt man aber erst, wenn man ihn ausmacht :D Der Bass spielt ja auch hauptsächlich das gleiche wie die Gitarre, deswegen fällt er nicht auf. Beim Part 1:47 bis 2:08 spielt er was anderes, da kann man ihn auch gleich besser "orten". Die neue Version editier ich gleich oben rein.
Weitere Meinungen erwünscht :)
 
Hi, Danke fürs Feedback :)
Ich bin grad noch dabei den Gesang etwas von den Gitarren zu trennen, damit die klarer rüberkommen. Habs nämlich eben auf anderen Boxen abgehört und da ging der Gesang teilweise ziemlich unter. Hab leider noch keine Monitorboxen :( Beim Trennen hab ich dann auch die Höhen (das Grelle ~2500 Hz) bei den Gitarren abgesenkt. Da werd ich gleich nochmal ne neue Version hochladen, da ist aber bisher kein großer Unterschied bei den Gitarren zu hören. Ist nur etwas vom Sägen weg.
Der Amp ist aus Guitar Rig :p
Die Hintergrundstimmen sind eigentlich absichtlich nach hinten gesetzt :D. Hier kommen sie aber trotzdem noch gut durch. Muss ich auch nochmal an anderen Boxen abhören und anpassen.

Den Bass möcht ich eigentlich nicht lauter machen. Auch wenn er sich etwas versteckt, ist er doch schon ganz gut da. Das merkt man aber erst, wenn man ihn ausmacht :D Der Bass spielt ja auch hauptsächlich das gleiche wie die Gitarre, deswegen fällt er nicht auf. Beim Part 1:47 bis 2:08 spielt er was anderes, da kann man ihn auch gleich besser "orten". Die neue Version editier ich gleich oben rein.
Weitere Meinungen erwünscht :)

guitar rig ja..

mag die dinger irgendwie net ^^
wenn ich du wäre würd ich mitm gescheiten vollröhren amp aufnehmen.. dann kommt das ganze tausendma besser rüber... (wenn du gescheit abnimmst)

ist manchmal schwer hört man bei meiner aufnahme mit meiner band.. ist zwar mit 2-3 euro mics aufgenommen aber die gitarren könnte man trozdem besser machen hihih

mfgö benny
 
=-O Öhm.... dafür dass der Sound "nur" aus nem Modeller kommt find ichs aber richtig richtig anständig!! Was habt ihr denn für ne SOundkarte/ sonstiges equipment benutzt?
 
guitar rig ja..

mag die dinger irgendwie net ^^
wenn ich du wäre würd ich mitm gescheiten vollröhren amp aufnehmen.. dann kommt das ganze tausendma besser rüber... (wenn du gescheit abnimmst)

ist manchmal schwer hört man bei meiner aufnahme mit meiner band.. ist zwar mit 2-3 euro mics aufgenommen aber die gitarren könnte man trozdem besser machen hihih

mfgö benny

Wir haben selber ne Röhrencombo (Randall RG 50TC). Die haben wir auch versucht abzunehmen aber es klang ziemlich beschissen obwohl der Amp "live" echt gut klingt. Über Ampsim kriegt man glaub ich als Anfänger einfacher brauchbare Ergebnisse. Da kann man halt weniger Fehler machen. Ans abnehmen mittm Mikro können wir uns dann ja bei der nächsten Demo trauen.

@azrael_dw
Soundkarte ist nen Line6 Toneport UX2. Die Line6 Ampsims haben uns aber nicht so gut gefallen. Vor allem blöd dass man es nicht (ohne extra zu zahlen) als Plug-In nutzen kann.
Sonstiges Equipment bestand aus Gitarre (Ibanez), Kabel und Plektrum :D Effekte oder so hatten wir da nicht zwischen oder was meinst du?
Der Bass ist direkt eingespielt, die Spur kopiert und eine durch Guitar Rig angezerrt. Drums sind über Trigger und 2 OH-Miks eingespielt.
Bei Bass und Drums wars das selbe wir mit den Gitarren. Mit Mikros konnt ichs nicht richtig in den Griff kriegen, deswegen erstmal "künstlich".
 
also dafür: astrein. Ist mir insgesamt zu mittig, der sound. Aber sonst find ichs gut
 
hm, im großen und ganzen ist der sound richtig gut, man den sound von der snare nciht ganz so, könnte ein bissl mehr knallen und ein bissl mehr bass im gesamten.
aber sonst isses echt nicht schlecht
 
hab nochmal bissl weitergemischt:



sagt mal was dazu! :)
 
Jap, gefällt mir besser als die vorherige version, wobei die schon geil war!

Hab mir nun endlcih auch n toneport zugelegt! Was für Presets haste denn bei Guitar Rig verwendet?
 
Hi, danke fürs Feedback!

Wir haben die Gitarre 4mal eingespielt und in Guitar Rig nen eigenes Preset gemacht. Und zwar haben wir als Zerre die "Cat" (Filter auf ~9 Zerre, Distortion auf ~3 Uhr) und dahinter den "Twang Reverb" mit wenig Bass und ohne Reverb oder Vibrato :D Bei allen Gitarren benutzten wir natürlich jeweils leicht unterschiedliche Einstellungen/Boxen (meist Gratifier) und dann haben wir das Ganze noch viel mittm EQ bearbeitet.
Ich hoff das hilft dir etwas weiter :)
 
Jops, vielen Dank! ich werd mich mal morgen dransetzen und n bisschen experimentieren! Die voreingestellten Sounds des Guitar rig und vom toneport sind zwar nicht verkehrt aaaber... da geht bestimmt noch mehr! :)
 
Also mir gefällts...sound..ja etwas mehr bässe vllt...aber ansonsten echt gut
 
Hi,

ich hab 2 neue Songs fertig.




Song 1 ist Metalcore, Song 2 eher Hardcore würd ich sagen. Die gewinnen aber beide keinen Innovationsnobelpreis ;)
 
Yeah fetter Sound! Respekt!
Ist das Guitar Rig 1 ? :)
 
Guitar Rig 2
Das nächste mal will ich aber mal probieren, mit Mikro abzunehmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben