Hardcore/Metalcore Song

von Neme, 20.02.07.

  1. Neme

    Neme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.02.07   #1
    Hi!
    Wir nehmen im Moment unsere Demo auf. Jetzt ist auch schon fast alles im Kasten und ich hab einen Song auch schon mehr oder weniger fertig gemischt.
    Deswegen wollt ich jetzt mal eure Meinungen dazu hören. Vor allem soundmäßig. Musik/Gesang sind sicher nicht jedermanns Sache, das geht halt mehr in die Hardcore Richtung. Die anderen Songs sind etwas schneller und auch mit nen paar Metalcore Riffs. Aber hörts euch einfach mal an :D

    Ties That Bind - Fallen Apart

    Edit: neue version
     
  2. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 20.02.07   #2
    hej :D

    die records sind mal geil :)

    aber die gitarren sind mir irgendwie zu "grell"

    zu viele mitten ?

    was für n amp habt ihr da ?

    und die "hardcore backgroundstimmen" sind n bisl leise

    und bass n ganz kleines wenig lauter


    so würd ich des machen

    mfgöö bennü
     
  3. Neme

    Neme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 21.02.07   #3
    Hi, Danke fürs Feedback :)
    Ich bin grad noch dabei den Gesang etwas von den Gitarren zu trennen, damit die klarer rüberkommen. Habs nämlich eben auf anderen Boxen abgehört und da ging der Gesang teilweise ziemlich unter. Hab leider noch keine Monitorboxen :( Beim Trennen hab ich dann auch die Höhen (das Grelle ~2500 Hz) bei den Gitarren abgesenkt. Da werd ich gleich nochmal ne neue Version hochladen, da ist aber bisher kein großer Unterschied bei den Gitarren zu hören. Ist nur etwas vom Sägen weg.
    Der Amp ist aus Guitar Rig :p
    Die Hintergrundstimmen sind eigentlich absichtlich nach hinten gesetzt :D. Hier kommen sie aber trotzdem noch gut durch. Muss ich auch nochmal an anderen Boxen abhören und anpassen.

    Den Bass möcht ich eigentlich nicht lauter machen. Auch wenn er sich etwas versteckt, ist er doch schon ganz gut da. Das merkt man aber erst, wenn man ihn ausmacht :D Der Bass spielt ja auch hauptsächlich das gleiche wie die Gitarre, deswegen fällt er nicht auf. Beim Part 1:47 bis 2:08 spielt er was anderes, da kann man ihn auch gleich besser "orten". Die neue Version editier ich gleich oben rein.
    Weitere Meinungen erwünscht :)
     
  4. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 22.02.07   #4
    guitar rig ja..

    mag die dinger irgendwie net ^^
    wenn ich du wäre würd ich mitm gescheiten vollröhren amp aufnehmen.. dann kommt das ganze tausendma besser rüber... (wenn du gescheit abnimmst)

    ist manchmal schwer hört man bei meiner aufnahme mit meiner band.. ist zwar mit 2-3 euro mics aufgenommen aber die gitarren könnte man trozdem besser machen hihih

    mfgö benny
     
  5. azrael_dw

    azrael_dw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    212
    Erstellt: 23.02.07   #5
    =-O Öhm.... dafür dass der Sound "nur" aus nem Modeller kommt find ichs aber richtig richtig anständig!! Was habt ihr denn für ne SOundkarte/ sonstiges equipment benutzt?
     
  6. Neme

    Neme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.02.07   #6
    Wir haben selber ne Röhrencombo (Randall RG 50TC). Die haben wir auch versucht abzunehmen aber es klang ziemlich beschissen obwohl der Amp "live" echt gut klingt. Über Ampsim kriegt man glaub ich als Anfänger einfacher brauchbare Ergebnisse. Da kann man halt weniger Fehler machen. Ans abnehmen mittm Mikro können wir uns dann ja bei der nächsten Demo trauen.

    @azrael_dw
    Soundkarte ist nen Line6 Toneport UX2. Die Line6 Ampsims haben uns aber nicht so gut gefallen. Vor allem blöd dass man es nicht (ohne extra zu zahlen) als Plug-In nutzen kann.
    Sonstiges Equipment bestand aus Gitarre (Ibanez), Kabel und Plektrum :D Effekte oder so hatten wir da nicht zwischen oder was meinst du?
    Der Bass ist direkt eingespielt, die Spur kopiert und eine durch Guitar Rig angezerrt. Drums sind über Trigger und 2 OH-Miks eingespielt.
    Bei Bass und Drums wars das selbe wir mit den Gitarren. Mit Mikros konnt ichs nicht richtig in den Griff kriegen, deswegen erstmal "künstlich".
     
  7. Reiner

    Reiner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Peine
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.02.07   #7
    also dafür: astrein. Ist mir insgesamt zu mittig, der sound. Aber sonst find ichs gut
     
  8. micky-arise

    micky-arise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #8
    hm, im großen und ganzen ist der sound richtig gut, man den sound von der snare nciht ganz so, könnte ein bissl mehr knallen und ein bissl mehr bass im gesamten.
    aber sonst isses echt nicht schlecht
     
  9. Neme

    Neme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 11.03.07   #9
  10. azrael_dw

    azrael_dw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    212
    Erstellt: 11.03.07   #10
    Jap, gefällt mir besser als die vorherige version, wobei die schon geil war!

    Hab mir nun endlcih auch n toneport zugelegt! Was für Presets haste denn bei Guitar Rig verwendet?
     
  11. Neme

    Neme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 11.03.07   #11
    Hi, danke fürs Feedback!

    Wir haben die Gitarre 4mal eingespielt und in Guitar Rig nen eigenes Preset gemacht. Und zwar haben wir als Zerre die "Cat" (Filter auf ~9 Zerre, Distortion auf ~3 Uhr) und dahinter den "Twang Reverb" mit wenig Bass und ohne Reverb oder Vibrato :D Bei allen Gitarren benutzten wir natürlich jeweils leicht unterschiedliche Einstellungen/Boxen (meist Gratifier) und dann haben wir das Ganze noch viel mittm EQ bearbeitet.
    Ich hoff das hilft dir etwas weiter :)
     
  12. azrael_dw

    azrael_dw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    212
    Erstellt: 11.03.07   #12
    Jops, vielen Dank! ich werd mich mal morgen dransetzen und n bisschen experimentieren! Die voreingestellten Sounds des Guitar rig und vom toneport sind zwar nicht verkehrt aaaber... da geht bestimmt noch mehr! :-)
     
  13. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 12.03.07   #13
    Also mir gefällts...sound..ja etwas mehr bässe vllt...aber ansonsten echt gut
     
  14. Neme

    Neme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.05.07   #14
  15. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 20.05.07   #15
    Yeah fetter Sound! Respekt!
    Ist das Guitar Rig 1 ? :)
     
  16. Neme

    Neme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.05.07   #16
    Guitar Rig 2
    Das nächste mal will ich aber mal probieren, mit Mikro abzunehmen
     
Die Seite wird geladen...