Falco, der Bassplayer

  • Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
bass_ennyday
bass_ennyday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
18.09.05
Beiträge
541
Kekse
1.696
Ort
D-Town
Aus (fast) aktuellem Anlass .... welches Equipment hat Falco eingentlich benutzt?
 
Eigenschaft
 
aus Videos glaub ich zu meinen, das er Fender Jazz und Preci gespielt hat und mal so nen durchsichtigen Armstrong oder wie der heißt *schande über mein Haupt*
 
AMPEG - DAN ARMSTRONG BASS

glaub ich...
 

Anhänge

  • ampegb1.jpg
    ampegb1.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 367
Achtung OT!

*schande über mein Haupt*

Schande über mich; oder Asche auf mein Haupt.
Respekt, mal was völlig neues kreiert.:)
 
ich kann mich daran erinnern ihn öfters mit eine Les Paul bass gesehen zu haben!
obs jetzt ein gibson war kA ...
und bei den aufnahmen hat er soweit ich weiß eine alten ampeg b-15 wie auch immer gespielt
Ampeg: Diamond Blue Series - B-15R
 
Achtung OT!



Schande über mich; oder Asche auf mein Haupt.
Respekt, mal was völlig neues kreiert.:)


jut...du kommst ausm Osten ich ausm Norden...da prallen doch 2 Welten aufeinander :D

@Koeny
ja genau den mein ich !!! ich war bein Namen Dean Armstrong aber irgendwie ist das irgend ne brühmtheit glaub ich XD
 
Ich werd das mal für euch recherchieren, Buben ... Kenne seinen Gitarristen vom berühmten Konzert 1993, den Peter Paul Skrepek, flüchtig. Der is jetzt bei der Gewerkschaft ;) und wurde unlängst von unserem Musikredakteur interviewt. Ich frag nach, ok ...?
 
AndiFS
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht.
so, für alle die es interessiert, hier die antwort von peter paul skrepek, gitarrist der letzten falco-live-band, auf die frage was der hölzel-hans so verwendet hatte:

"Lieber Leo,
meiner Erinnerung nach spielte Hans am Anfang einen blonden Fender-Jazz-Bass,
interessanterweise über einen Fender Gitarrenverstärker samt extra Baßbox.
Er war damals Schüler von Richard "Dick" Sells.

Der Gibson-Les-Paul-Bass wurde ihm für die letzte Tour von der Firma Atec,
Himberg, zur Verfügung gestellt, ebenso wie die Gibson SG. Ich hoffe, das
ist eine Hilfe.

Mit herzlichen Grüßen
Peter Paul Skrepek"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben