Nette Effekte fürs Zimmer

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Hi,

ich würde gerne mal ein paar Lichteffekte in mein Zimmer einbauen, kenn mich in diesem Gebiet allerdings überhaupt nicht aus!
Gibt es da ein paar coole Scheinwerfer etc. die auch für "normale" Räume gedacht sind, also mein Zimmer ist kein Partyraum sodern ich hätte nur gerne ein paar Lichteffekte gibt es da was was ihr mir empfehlen könnt, sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 150€ kosten.

Bitte helft mir
 
Eigenschaft
 
ich weiß nicht was dir genau vorschwebt. soll es nur leuchten? blinken?
vllt. 2 led par 56 kannen. reichen locker für ein zimmer und wechseln dann schön die farbe. (oder per dmx steuern)
oder so nen billig günstig laser für 50 eus bei thomann usw. der wirft halt ein muster an die wand. solltest eventuell ein paar mehr angaben machen, dann kann man dir gezieltere tips geben :)
 
In der Richtung??
 
Dazu vielleicht eine etwas blöde Frage: Wie würde man sowas überhaupt sinnvoll im Raum befestigen? Dübel in die Decke und festschrauben? Oder wenn man Löcher in der Decke nicht mag: Auf ein Brett schrauben und ins Regal stellen?
 
Dazu vielleicht eine etwas blöde Frage: Wie würde man sowas überhaupt sinnvoll im Raum befestigen? Dübel in die Decke und festschrauben? Oder wenn man Löcher in der Decke nicht mag: Auf ein Brett schrauben und ins Regal stellen?

Zum Beispiel.
Aber immer auf den Mindestabstand zu brennbaren Objekten achten! (Manual).
Du kannst natürlich auch nen Bratzen Gaffatape an die Decke klatschen und das Gerät dranhä..... lassen wir das lieber :D

Obwohl.... :p



Edit: Je nachdem was für ein Effekt es ist, und man ihn ins Regal stellen möchte brauch man ihn garnicht festschrauben.
 
Edit: Je nachdem was für ein Effekt es ist, und man ihn ins Regal stellen möchte brauch man ihn garnicht festschrauben.

Ich dachte da jetzt z.B. an solche LED-PARs. Die werden ja eher nicht von selbst auf dem schmalen Bügel stehenbleiben... ;)
 
Ich dachte da jetzt z.B. an solche LED-PARs. Die werden ja eher nicht von selbst auf dem schmalen Bügel stehenbleiben... ;)

Eher nicht :D Aber du kannst sie natürlich schrägt stellen!
Wenns mein Vorhaben wäre, würde ich mir eine 2 Punkt-Truss auf Zimmerbreite holen, und diese an der Wand bzw. Decke befestigen.
Daran dann die LED-PAR's.
Aber ist natürlich die Frage welchen Aufwand man betreiben möchte, und wieviel einem die Sache finanziell wert ist.
 
Aber ist natürlich die Frage welchen Aufwand man betreiben möchte, und wieviel einem die Sache finanziell wert ist.

Litestructures Minilite 2 S-2000

Wäre auch nicht teurer als eine LED-PAR.

Aber gut, ich hab' nicht vor, mir so ein Teil ins Zimmer zu hängen, sondern war hauptsächlich daran interessiert, ob irgendwas gegen diese "mobile" Befestigung auf einem Brett spricht. ;)

EDIT:

Aber du kannst sie natürlich schrägt stellen!

Kann mir gerade nicht so recht vorstellen, dass die Lämpchen nicht warm werden, aber nach dem, was man überall lesen kann, scheint es ja zu stimmen... ;)
 
Generell nicht, wems gefällt ;)

Hab' oben nochmal editiert.

Und um das mögliche Missverständnis auszuschließen: Ich hab' weder vor, mir ein Brett mit Lampen in mein Regal zu stellen, noch sonst irgendwelche Lampen, die größer sind als handelsübliche Glühbirnen, in mein Zimmer zu hängen... ;)

Aber langsam wird es dann doch ein wenig offtopic, soll ja der Thread des Threaderstellers bleiben, also danke für die Infos. ;)
 
Hab' oben nochmal editiert.



Aber langsam wird es dann doch ein wenig offtopic, soll ja der Thread des Threaderstellers bleiben, also danke für die Infos. ;)


Einmal muss ich noch :D

Kann mir gerade nicht so recht vorstellen, dass die Lämpchen nicht warm werden, aber nach dem, was man überall lesen kann, scheint es ja zu stimmen... ;)
Ist aber so.
Die LED's strahlen kaum Wärme aus.
Wie auch?
Selbst wenn so ein Scheinwerfer komplett aus 1Watt LED's bestehen würde, und er ca.
50 LED's drin hat, wird er nicht wärmer als eine 50 Watt Glühbirne.
Das ganze jetzt noch auf die Masse des Scheinwerfers verteilt.
Aber LED-PARs haben generell so 0,2-0,5 Watt LED's drinne.



To Topic:
Kommt drauf an was du mit Lichteffekten meinst.
LED-Scheinwerfer sind natürlich sehr funktionell was die Farbmischung angeht,
machen aber auch nicht mehr als "hell".
Um nun bewegtes Licht zu bekommen, sind wir bei Effektlicht.
Für Wohnräume find ich Wassereffekte sehr stimmungsvoll.
Einen Laser würde ich nicht empfehlen.
Viel zu zappelig!
 

Was meinst du denn mit wasserlicht?

Und was braucht man alles noch um die Teile in Betrieb zu setzen Steuerung etc.
 
Was meinst du denn mit wasserlicht?

Er meint so einen Effekt. Der erzeugt einen Effekt, der einer bewegten Wasserfläche, auf der sich kleine Wellen bewegen sehr nahe kommt. Das ist ein absoluter Klassiker, der auch bei längerer Betrachtung nicht auf die Nerven geht und eine sehr gemütliche "Club"-Atmosphäre erzeugt. Ich würde zu einem Effekt aus der Mania-Serie von Martin raten, denn die Teile sind einfach hochwertig verarbeitet und zuverlässig. Die kannst Du auch mal länger als ein oder zwei Stunden laufen lassen, ohne das es Probleme wegen Überhitzung gibt und recht leise sind sie noch dazu.

Und was braucht man alles noch um die Teile in Betrieb zu setzen Steuerung etc.

Für den Effekt brauchst Du nur eine Steckdose. Reinstecken und laufen lassen. :great:
 
also gar kein Mischpult oder so?!
 
und ich habe noch ne frage:

1. Würde das auch in einem "kleinen-2 Raum klappen ca. 30 m² ?
2. Besteht dieses Gerät nur aus einem Teil oder aus 2 Teilen, so das der Scheinwerfer die "Kugel" anscheint?
3. kann man die Farben von dem licht auch wechseln?

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen !

 
Das Gerät besteht nur aus dem einen Teil. Da ist eine geriffelte Glasscheibe drin, die sich dreht und so diesen Welleneffekt erzeugt.
Geh mal auf den Link. Dort gibts alle Infos.
 
Das Gerät besteht nur aus dem einen Teil. Da ist eine geriffelte Glasscheibe drin, die sich dreht und so diesen Welleneffekt erzeugt.
Das ist ja cool, kann dieses Teil automatisch die Farben wechseln oder muss man das manuel machen?
 
Steht alles in dem Link (Bedienungsanleitung).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben