"music was my first love"

  • Ersteller steve_buchi
  • Erstellt am
S
steve_buchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.07
Registriert
03.03.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!

Bin gerade dabei mir für einen gig "music" von john miles reinzuziehen. soweit alles in ordnung doch wie bekomme ich den anfang des gitarren-solos hin?
beim original steigt der e-gitarrist meinem langen leise beginnenden ton ein, der ständig lauter wird und am schluss einen art rückkopplungs-effekt erzeugt.
mein effekt-gerät RP80.

danke, steve
 
Eigenschaft
 
Dreh einfach an deiner Gitarre das Vol.Poti zu,schlage den Ton an und drehe das Poti langsam auf. So erreichst du diesen swell-effekt. Wenn dein Multi-FX ein Vol. Pedal hat, kannst du das auch damit machen, dann hast du beide Hände frei.
 
und schalte dem sound noch ein delay dazu... dann steht der ton länger
 
vol.poti-methode hab ich schon probiert. funktioniert grundsätzlich, jedoch steht der ton nicht lange genug.
mit einem delay dazu jedoch klappts fast wie beim orgiginal.

dank euch!
 
könnte das nicht auch mit einem e-bow gemacht worden sein?
 
Nebenbei............großartiges Lied
 
Hat vielleicht jemand von euch geschiedte Tabs von dem Lied. Bei ultimate-guitar etc. hab ich bisher nichts ordentliches gefunden.

Gruß
Chris
 
stimmt! echt großartiger song!!! aber peinliche frage: was ist ein e-bow?
lg, steve
 
Servus,

infos zum E-Bow findest Du hier: E-Bow

Gruß

Marc-Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben