Magnetische Flussdichte

  • Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
Dark Seven
Dark Seven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
02.12.06
Beiträge
1.835
Kekse
2.416
Hallo!

Ich denke, ich probiere es hier mal am besten...

Kann mir jemand die magnetische Flussdichte, die bei der Induktion eine große Rolle spielt,simpel erklären? Also nicht, dass B = F / (I * s) ist (wobei I die Stromstärke, s die wirksame Leiterlänge im Feld und senkrecht zur Richtung der magnetischen Feldlinien und F die auf die wirksame Leiterlänge wirkende magnetische Kraft ist), sondern was B (also die magnetische Flussdichte) genau beschreibt.

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Also ausm Physik-LK weiß ich noch dass die Magnetische Flussdichte mehr oder weniger das äquivalente zur Elektrischen Feldstärke, vielleicht ist dir da die Definition geläufiger.

Im Endeffekt würde ich sagen dass durch die Höhe des Wertes angegeben wird, wie groß die Kraft auf ein magnetisches Teilchen im Feld ist.

Aber genau weiß ichs nicht, das hier is n geniales Thema fürs Onkelchen würd ich sagen ^^
 
Onkelchen? Dann such' ich den mal. Danke!

Edit: Wer ist Onkelchen? Ich find' den nicht...
 
Danke schön! :)
 
wuarg. Physik LK^^. Das hab ich noch vor mir xD (neben Mathe xD)
 
Jetzt habe ich was, was ich kapiert habe:

Die magnetische Flussdichte "B" charakterisiert die Intensität des magnetischen Feldes. Sie ist eine vektorielle Größe. Ihre Richtung stimmt stets mit der Feldlinienrichtung überein.

Hat sich damit erledigt, danke!
 
Tut mir Leid, ich habe die Definition erst später so bekommen. Aber danke für Deine Mühe. :great:
 
Keine Ursache!

Ulf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben