Anti-WoW Song

  • Ersteller cooldie
  • Erstellt am
C
cooldie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
09.10.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hi,
ich hatte heute mal Lust einen Anti-WoW Song zu schreiben :screwy:

Code:
Wie lange hält die such denn noch?
Meine Wut die kocht! Ich brauche meine Freunde doch!
Sie spielen den scheiss den ganzen Tag.
Das Spiel das ich nicht mag. Spielt ihr jeden Tag...
Spielt ihr dann mal gerade nicht...
Seid ihr wieder mal sauer weil es updated nich' richtig
Man will dann et-was anderes machen...
Seit ihr am Kacken vorher konntet ihrs ja nicht machen...

Will man dann mal mit euch sprechen
Beschwert ihr euch weil ihr seit gerade am Verrecken
Ist euer Leben nicht mehr voll
Trinkt ihr viel Alkohol, in Form von Mana und son Dreck
Hoffe das eure Figurn daran auf grau-samste weise verreck
Seht dann endlich nachem Weinen ein
"So kann mein Leben nicht sein"
Und ihr kommt von Los? Darauf wette ich kein Moss...

Und dann jeden Tag, wieder der gleiche Kack
Schaltet den Computer an, Ich bin jetzt dran
Für Allianz und Horde gehts los 
Und Ich gebe dann auch jetzt mal ganz ehr-lich zu
Ihr seit wirk-lich dazu geboren und alle verloren
Spielt WoW den ganzen Tag weil ihr überall anders versagt

Ihr Lauft die Welten auf und ab
Und Sammelt den ganzen Tag Items die keiner brauch
In eurer Wohnung stinkts schon nach Rauch
Weil die Pizza jetzt brent und ihr habt es verpennt
Durch das ganze Haus laufen jetzt schreiend die Leute
Suchen ihre wichtigsten Sachen schon zu-sammen
Doch ihr denkt euch: "Muss noch weitermachen"
Den letzten Gegner noch zerhacken dann können wir Sachen packen

Und dann jeden Tag, wieder der gleiche Kack
Schaltet den Computer an, Ich bin jetzt dran
Für Allianz und Horde gehts los Und Ich gebe dann auch jetzt mal ganz ehr-lich zu
Ihr seit wirk-lich dazu geboren und alle verloren
Spielt WoW den ganzen Tag weil ihr überall anders versagt

Nachdem ich alles verlor, bin ich froh ich habs geschafft
Den Aller-schwesten Gegner hab ich geknackt
Und dabei rich-tig, viel Er-fahrung gemacht, Oo-oh

Dieser Song soll euch alle zum Nach-denken regen
Zeigen so nicht das ganze Leben zu verbringen
Und mal ein wenig in euren Köpf-en klingen
Vielleicht hilfts ja doch was, werdet nor-mal
oh, löscht das Spiel dann einfach runter und alle sind muuuunter...

Als Basis für Melodie usw. wollte ich Coldplay - Speed of Sound nehmen.
Ich hab mir dann auch ein Guitar Pro von dem Lied besorgt als Midi gespeichert und nach MP3 konvertiert. Dann habe ich versucht meinen Text dazu zu singen, aber ich schaffe das nicht, da ich im Singen leider grottenschlecht bin, vielleicht ist einer hier bereit das ganze zu singen so das ichs nur noch zu der Hintergrundmusik hinzufügen muss? :rolleyes:

Allerdings hab ich die Befürchtung das es hier auch nur WoW-Suchtis gibt :D

Danke

Gruß
 
Eigenschaft
 
Loool

Learn to play your Class Kiddy

*G

Sorry der musste sein
 
darüber würde sogar der fette WoW-pwnz0r aus der legendären south park - folge lachen.
 
Echt gut!

Habe den Text erst mal gelesen und dachte dabei eher an Punkrock, aber dann habe ich in die Coldplay-Nummer reingehört, passt auch. Gibt dem ganzen was melancholisches.

Passt es denn vom Versmaß? Bekommst Du nur die Töne nicht, oder passt der Text dann doch nicht drauf?

Wenn es passt, könnte ich das wohl ziemlich Coldplay-mäßig singen. Vielleicht stellst Du mal das Playback und das Playback mit im Rhythmus gesprochenem Text zum download, dann probier ich das mal (kann ein paar Tage dauern, aber ich mach es!).

Viele Grüße,

SingSangSung
 
Hi,
ich kann das selber leider nicht so richtig ausprobieren, weil ichs überhaupt nicht gesungen bekomme. Wenn du das versuchen könntest, wäre das echt genial und wenn du merkst das es an einer Zeile so nicht zu singen geht kannst du es ja auch für dich abändern das es passt oder du gibts nochmal bescheid und ich lasse mir etwas besseres einfallen :) Jedenfalls sollte aber die Kernaussage des Textes beibehalten werden.

Ich kann die Hintergrundmusik leider hier nicht hochladen ist auch nicht die Originale sondern mit Guitar Pro und danach mit einem Konverter in ein MP3 konvertiertes Format. Hast du eine Email? Könnteste mir ja dann per PM schicken musst halt nur sagen, ob du die MP3, MID oder beides haben willst :cool:

Ansonsten hilft das sicher noch: YouTube - ColdPlay Speed of sound

Danke jedenfalls schonmal :great:

Gruß
 
DU solltest ihn aber schon den Backing Track wenigsten bereit stellen, wenn er sich schon die Mühe macht.
Ich würde es trotz schlechtem Text auch probieren, falls meine SOundkarte nicht kaputt wäre :(

Ne mal im Ernst. EIn wenig Vorurteilbehaftet ist dein Text schon. Vorallem verallgemeinerst du alles. Hardcoregamer oder etwas übertreiben ist immer schlecht. SO dürfte ein Steve Vai auch damals bei seinen Freunden nicht so beliebt gewesern sein, da er neben der Schule seine ganze Zeit mit der Gitarre verbracht hat.
Oder ein anderer der seine Zeit die ganze Zeit Hardcoremäßig mit saufen vertreibt ...
Oder ein anderer der nur Augen für seine Freundin hat und auf nichts mehr anderes Lust hat.

Daher find ich deine Einstellung noch sehr kindisch und unerfahren.

P.S.: Spiele kein WoW (noch nie)
 
naa alsooo erstmal solltes du das mit dem schicken hier nicht sagen :D


ömmm

also den text würde ich noch ändern
gibt bestimmt rhytmuss schwierigkeiten
auserdem sind viele stellen einfach schlecht gereimt
und manche wörter sind schlecht gewählt

abber das thema is auf jedenfall heiß ;)
versuche mal mehr struktur reinzubringen


grüße
 
Hi,
an einigen Stellen muss der Text wirklich noch überarbeitet werden da hast du recht. Aber das ganze soll absichtlich sehr direkt und übertrieben sein oder meinst du wirklich es wäre besser das anders zu schreiben?

Gruß
 
Hi,
an einigen Stellen muss der Text wirklich noch überarbeitet werden da hast du recht. Aber das ganze soll absichtlich sehr direkt und übertrieben sein oder meinst du wirklich es wäre besser das anders zu schreiben?

Gruß

anders schreiben würde keinen sinn machen
weil man sieht das du es in einem fluss geschrieben hast

deswegen kommen vileicht auch manche wörter oder reime öfters vor...

im ganzen ist es schon übertrieben aber man sollte es vileicht auch ein
wennig ironisch oder sakastischer schreiben das würde gut reinpassen...
 
Ne mal im Ernst. EIn wenig Vorurteilbehaftet ist dein Text schon. Vorallem verallgemeinerst du alles. Hardcoregamer oder etwas übertreiben ist immer schlecht. SO dürfte ein Steve Vai auch damals bei seinen Freunden nicht so beliebt gewesern sein, da er neben der Schule seine ganze Zeit mit der Gitarre verbracht hat.
Oder ein anderer der seine Zeit die ganze Zeit Hardcoremäßig mit saufen vertreibt ...
Oder ein anderer der nur Augen für seine Freundin hat und auf nichts mehr anderes Lust hat.

Daher find ich deine Einstellung noch sehr kindisch und unerfahren.
Ich finde es eher kindisch Steve Vai mit Hardcoregamern zu vergleichen. Steve Vai beim Gitarre spielen zuzuhören macht Spass. Leuten beim WOW zuzugucken nicht....(Ich kenn da so Geburtstagspartys auf denen Wow gespielt wurde:mad::mad::mad: ) ---> Gitarre=sinnvoll
Sein ganzes Leben vor dem PC hängen=nicht sinnvoll
Das ganze ist zwar immer so ne Ansichtssache aber dass Freunde/Bekannte nur noch vorm Rechner hängen und nix andres mehr machen kenn ich.
Vorurteile sehe ich deswegen überhaupt nicht in dem Text.

Bin mal gespannt ob es umgesetzt werden kann. Würd mich ggf auch anbieten als Sänger:D vlt spiel ichs auch mal keyboardmäßig ein und probier was rum... Als zivi hat man ja noch zeit und ich muss meinen Rolandsynth noch was ausprobieren.

gruß an alle anti wow leute
 
Hallo,

ich höre mir gerade mal das Original an. Das passt vom Versmaß wirklich überhaupt gar nicht.

Da müsstest Du nochmal dran arbeiten. Ist aber ein schöner Song, den ich mir mal als Cover erarbeiten werde. Wenn Du den Text dann etwas mehr an das Lied angepasst hast, müsste das dann schnell umzusetzen sein.

Die Idee an sich finde ich wirklich gut. Ich kenne WoW-Süchtige, das ist, finde ich, etwas anderes als Gitarrensüchtig zu sein.

Viele Grüße,

SingSangSung
 
Also, mal die ersten zwei Strophen im Versmaß:

(Intro)

Wie lang hält die Spielsucht denn noch
meine Wut überkocht
brauche Freunde noch!

Sie spielen den Scheiss jeden Tag,
das Spiel _das_ ich nicht mag (Bet. auf das)
Spielt ihr den ganzen Tag.

Spielt ihr dann gerade mal nicht
Seid ihr wieder mal sauer, denn es updatet nich
Will man mal was anderes machen
seid ihr gerade am kacken
konntets vorher nicht machen

(Instr. Zwischenteil)


Vielleicht bekommst Du den Rest noch etwas hin. Es ist auch nicht klar, welche Teile des Textes auf den B-Teil gesungen werden sollen. Merkst Du das mit dem Versmaß?

Viele Grüße,

SingSangSung

P.S.: Ich mach es sonst vielleicht selbst fertig, ist nicht so schwer für mich
 
Weil es hier noch nicht so deutlich kam:

Wenn Du eine Musik runterziehst, um da einen anderen Text drauf zu machen, bist Du faktisch mitten im Urheberrecht. Wenn Du das anderen Leuten zugänglich machst (und nicht nur Freunden mal vorsingst), bist Du mit beiden Beinen im Verwertungsrecht von Musik.

Mach Dir mal einen Kopf, was eigentlich passieren soll, wenn das fertig ist.
Ansonsten läufst Du in Gefahr, mit Forderungen überhäuft zu werden, die auch noch berechtigt sind.

Im Bereich Musik und Recht findest Du eltiche Hinweise und Anregungen.

Der Text bedarf noch des Feinschliffs - aber das kam ja schon.

x-Riff
 
Ich finde es ja wirklich schön, dass du dir Gedanken machst, wenn deine Freunde oder dein Umfeld gefährlich nahe ander Spielsucht oder schon mittendrin sind..

Doch das mit DIESEM Text dann so zu gestalten, würde ich mir eher überlegen...
Nimms mir bitte nicht übel, aber diese Formulierungen zeugen nicht gerade von geistiger Reife.. Mag ja sein dass das so beabsichtigt ist, aber das ist beim Lesen des Textes nicht bemerkbar...



Achja,bitte,falls du wirklich vorhaben solltest mit diesem Text über das Coldplay Lied zu singen ( :eek: ) , bitte lass es! Dieses Lied ist so schön, ich kann und will mir nicht diesen Text darüber vorstellen...

(Ganz davon abgesehen das, wie x-riff schon sagte, ein Eingriff in´s Urherberrecht wäre)
 
Ich finde es eher kindisch Steve Vai mit Hardcoregamern zu vergleichen. Steve Vai beim Gitarre spielen zuzuhören macht Spass. Leuten beim WOW zuzugucken nicht....
Das sagst du als Gitarrenspieler ;)
Alle Homies :D dürften das bisschen anders sehen ;)
So macht es ein Hardcoregamer SPass zu zugucken, wei andere WoW spielen.
Also keine Vorurteile hier :D
(Ich kenn da so Geburtstagspartys auf denen Wow gespielt wurde:mad::mad::mad: ) ---> Gitarre=sinnvoll
Gitarre sinnvoll? Warum. Man verschwendet seine Zeit damit, mit eh kaum Chancen berühmt zu werden.
Zudem wird Computerspielen auch hinterher gesagt, in manchen BEreichen der menschlichen Entwicklung posetiv sich aus zu wirken. Ebenfalls bei der Gitarre. Der Rest bleibt Geschmackssache, zumal du virtuell ne Menge Schotter verdienen kannst.

Sein ganzes Leben vor dem PC hängen=nicht sinnvoll
Sein ganzes Leben vor der Gitarre zu hocken = nicht sinnvoll

Das ganze ist zwar immer so ne Ansichtssache aber dass Freunde/Bekannte nur noch vorm Rechner hängen und nix andres mehr machen kenn ich.
Vorurteile sehe ich deswegen überhaupt nicht in dem Text.
Wie gesagt, einer der nur vor seiner Gitarre hockt, dürfte die gleiche Reaktion auslösen :eek:
 
Hallo,

in der Tat wäre es besser, wenn man genauer drüber nachdenkt, da einen eigenen Song drüber zu schreiben. Ist ein gutes Thema.

Natürlich ist der Text nicht gerade tiefsinnig, aber dafür irgendwie direkt.

Viele Grüße,

SingSangSung
 
Meine ehrliche Meinung:
Murks.
Direkt ist der Text ja, dafür wird der Leser erwürgt mit schlechtem Wortwitz, offensichtlich nach Reim ausgesuchten halbherzig passenden Vokabeln und kinergartenreifen Anschuldigungen.
Fazit: Ein Schuss in den Ofen, neuen Versuch starten. ;)
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (oder man hat ihre sturzgeschädigten Überreste nie gefunden...) :D
 
Das sagst du als Gitarrenspieler ;)
Alle Homies :D dürften das bisschen anders sehen ;)
So macht es ein Hardcoregamer SPass zu zugucken, wei andere WoW spielen.
Also keine Vorurteile hier :D

Gitarre sinnvoll? Warum. Man verschwendet seine Zeit damit, mit eh kaum Chancen berühmt zu werden.
Zudem wird Computerspielen auch hinterher gesagt, in manchen BEreichen der menschlichen Entwicklung posetiv sich aus zu wirken. Ebenfalls bei der Gitarre. Der Rest bleibt Geschmackssache, zumal du virtuell ne Menge Schotter verdienen kannst.


Sein ganzes Leben vor der Gitarre zu hocken = nicht sinnvoll


Wie gesagt, einer der nur vor seiner Gitarre hockt, dürfte die gleiche Reaktion auslösen :eek:
was für ein schwachsinn :screwy:
es gibt so gut wie niemanden, der den ganzen tag vor seiner gitarre hockt. was sollte man auch vor seiner gitarre hocken? das ding is dazu da das man es spielt! udn wenn man den ganzen tag gitarre spielt ist das immernoch sinnvoller als wow zu spielen, weil du beim gitarrespielen kreativ bist und selber sachen erschaffst, während wow nur für leute da ist, die ihre zeit nicht in was konstruktives investieren können
 
was für ein schwachsinn :screwy:
Naja für eingeschränkt denkende Menschen vielleicht. Mal so neben bei, ich spiele auch sehr oft lange Gitarre.

es gibt so gut wie niemanden, der den ganzen tag vor seiner gitarre hockt. was sollte man auch vor seiner gitarre hocken? das ding is dazu da das man es spielt!
Na ja, bei mir gibt es da schon ein paar Freaks vom Feinsten. Nur weil du keine kennst ...

udn wenn man den ganzen tag gitarre spielt ist das immernoch sinnvoller als wow zu spielen, weil du beim gitarrespielen kreativ bist und selber sachen erschaffst,
Naja, meistens spielen die Leute irgendwelche Tabs nach, oder Fingerübung und wenn sie mal selber kreativ sind, sind sie von der bisherigen Musik so beeinflusst das sie allerhöchsten ein Remix erschaffen.

während wow nur für leute da ist, die ihre zeit nicht in was konstruktives investieren können
NAja, ich finde WoW kann SPass machen, daher ist es schon konstruktiv WoW zu spielen, da es halt SPass macht. Und das Leben nun mal SPass machen soll. Zumal WoW auch kreative Elemente besitzt. SOgar sehr kreative. Da gibt es tausende ANgriffstechniken und immer wieder kannst du an neuen Tüfteln. Für dich als Musiker gilt dieses Argment nicht, aber nur weil du stur bist. Rein Objektiv ist es kreativ.
Das WoW dann im Dauerzockmodus schädigt ist genauso klar, wie wenn man Gitarre dauerhaft spielt.
Ich hoffe du kapierst es jetzt endlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben