Anti-WoW Song

von cooldie, 04.03.07.

  1. cooldie

    cooldie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    21.12.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #1
    Hi,
    ich hatte heute mal Lust einen Anti-WoW Song zu schreiben :screwy:

    Code:
    Wie lange hält die such denn noch?
    Meine Wut die kocht! Ich brauche meine Freunde doch!
    Sie spielen den scheiss den ganzen Tag.
    Das Spiel das ich nicht mag. Spielt ihr jeden Tag...
    Spielt ihr dann mal gerade nicht...
    Seid ihr wieder mal sauer weil es updated nich' richtig
    Man will dann et-was anderes machen...
    Seit ihr am Kacken vorher konntet ihrs ja nicht machen...
    
    Will man dann mal mit euch sprechen
    Beschwert ihr euch weil ihr seit gerade am Verrecken
    Ist euer Leben nicht mehr voll
    Trinkt ihr viel Alkohol, in Form von Mana und son Dreck
    Hoffe das eure Figurn daran auf grau-samste weise verreck
    Seht dann endlich nachem Weinen ein
    "So kann mein Leben nicht sein"
    Und ihr kommt von Los? Darauf wette ich kein Moss...
    
    Und dann jeden Tag, wieder der gleiche Kack
    Schaltet den Computer an, Ich bin jetzt dran
    Für Allianz und Horde gehts los 
    Und Ich gebe dann auch jetzt mal ganz ehr-lich zu
    Ihr seit wirk-lich dazu geboren und alle verloren
    Spielt WoW den ganzen Tag weil ihr überall anders versagt
    
    Ihr Lauft die Welten auf und ab
    Und Sammelt den ganzen Tag Items die keiner brauch
    In eurer Wohnung stinkts schon nach Rauch
    Weil die Pizza jetzt brent und ihr habt es verpennt
    Durch das ganze Haus laufen jetzt schreiend die Leute
    Suchen ihre wichtigsten Sachen schon zu-sammen
    Doch ihr denkt euch: "Muss noch weitermachen"
    Den letzten Gegner noch zerhacken dann können wir Sachen packen
    
    Und dann jeden Tag, wieder der gleiche Kack
    Schaltet den Computer an, Ich bin jetzt dran
    Für Allianz und Horde gehts los Und Ich gebe dann auch jetzt mal ganz ehr-lich zu
    Ihr seit wirk-lich dazu geboren und alle verloren
    Spielt WoW den ganzen Tag weil ihr überall anders versagt
    
    Nachdem ich alles verlor, bin ich froh ich habs geschafft
    Den Aller-schwesten Gegner hab ich geknackt
    Und dabei rich-tig, viel Er-fahrung gemacht, Oo-oh
    
    Dieser Song soll euch alle zum Nach-denken regen
    Zeigen so nicht das ganze Leben zu verbringen
    Und mal ein wenig in euren Köpf-en klingen
    Vielleicht hilfts ja doch was, werdet nor-mal
    oh, löscht das Spiel dann einfach runter und alle sind muuuunter...
    
    Als Basis für Melodie usw. wollte ich Coldplay - Speed of Sound nehmen.
    Ich hab mir dann auch ein Guitar Pro von dem Lied besorgt als Midi gespeichert und nach MP3 konvertiert. Dann habe ich versucht meinen Text dazu zu singen, aber ich schaffe das nicht, da ich im Singen leider grottenschlecht bin, vielleicht ist einer hier bereit das ganze zu singen so das ichs nur noch zu der Hintergrundmusik hinzufügen muss? :rolleyes:

    Allerdings hab ich die Befürchtung das es hier auch nur WoW-Suchtis gibt :D

    Danke

    Gruß
     
  2. Apocalypso

    Apocalypso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    289
    Erstellt: 05.03.07   #2
    Loool

    Learn to play your Class Kiddy

    *G

    Sorry der musste sein
     
  3. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 05.03.07   #3
    darüber würde sogar der fette WoW-pwnz0r aus der legendären south park - folge lachen.
     
  4. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 05.03.07   #4
    Echt gut!

    Habe den Text erst mal gelesen und dachte dabei eher an Punkrock, aber dann habe ich in die Coldplay-Nummer reingehört, passt auch. Gibt dem ganzen was melancholisches.

    Passt es denn vom Versmaß? Bekommst Du nur die Töne nicht, oder passt der Text dann doch nicht drauf?

    Wenn es passt, könnte ich das wohl ziemlich Coldplay-mäßig singen. Vielleicht stellst Du mal das Playback und das Playback mit im Rhythmus gesprochenem Text zum download, dann probier ich das mal (kann ein paar Tage dauern, aber ich mach es!).

    Viele Grüße,

    SingSangSung
     
  5. cooldie

    cooldie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    21.12.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #5
    Hi,
    ich kann das selber leider nicht so richtig ausprobieren, weil ichs überhaupt nicht gesungen bekomme. Wenn du das versuchen könntest, wäre das echt genial und wenn du merkst das es an einer Zeile so nicht zu singen geht kannst du es ja auch für dich abändern das es passt oder du gibts nochmal bescheid und ich lasse mir etwas besseres einfallen :) Jedenfalls sollte aber die Kernaussage des Textes beibehalten werden.

    Ich kann die Hintergrundmusik leider hier nicht hochladen ist auch nicht die Originale sondern mit Guitar Pro und danach mit einem Konverter in ein MP3 konvertiertes Format. Hast du eine Email? Könnteste mir ja dann per PM schicken musst halt nur sagen, ob du die MP3, MID oder beides haben willst :cool:

    Ansonsten hilft das sicher noch: YouTube - ColdPlay Speed of sound

    Danke jedenfalls schonmal :great:

    Gruß
     
  6. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 05.03.07   #6
    DU solltest ihn aber schon den Backing Track wenigsten bereit stellen, wenn er sich schon die Mühe macht.
    Ich würde es trotz schlechtem Text auch probieren, falls meine SOundkarte nicht kaputt wäre :(

    Ne mal im Ernst. EIn wenig Vorurteilbehaftet ist dein Text schon. Vorallem verallgemeinerst du alles. Hardcoregamer oder etwas übertreiben ist immer schlecht. SO dürfte ein Steve Vai auch damals bei seinen Freunden nicht so beliebt gewesern sein, da er neben der Schule seine ganze Zeit mit der Gitarre verbracht hat.
    Oder ein anderer der seine Zeit die ganze Zeit Hardcoremäßig mit saufen vertreibt ...
    Oder ein anderer der nur Augen für seine Freundin hat und auf nichts mehr anderes Lust hat.

    Daher find ich deine Einstellung noch sehr kindisch und unerfahren.

    P.S.: Spiele kein WoW (noch nie)
     
  7. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 05.03.07   #7
    naa alsooo erstmal solltes du das mit dem schicken hier nicht sagen :D


    ömmm

    also den text würde ich noch ändern
    gibt bestimmt rhytmuss schwierigkeiten
    auserdem sind viele stellen einfach schlecht gereimt
    und manche wörter sind schlecht gewählt

    abber das thema is auf jedenfall heiß ;)
    versuche mal mehr struktur reinzubringen


    grüße
     
  8. cooldie

    cooldie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    21.12.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #8
    Hi,
    an einigen Stellen muss der Text wirklich noch überarbeitet werden da hast du recht. Aber das ganze soll absichtlich sehr direkt und übertrieben sein oder meinst du wirklich es wäre besser das anders zu schreiben?

    Gruß
     
  9. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 05.03.07   #9
    anders schreiben würde keinen sinn machen
    weil man sieht das du es in einem fluss geschrieben hast

    deswegen kommen vileicht auch manche wörter oder reime öfters vor...

    im ganzen ist es schon übertrieben aber man sollte es vileicht auch ein
    wennig ironisch oder sakastischer schreiben das würde gut reinpassen...
     
  10. Bobbycartuner

    Bobbycartuner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #10
    Ich finde es eher kindisch Steve Vai mit Hardcoregamern zu vergleichen. Steve Vai beim Gitarre spielen zuzuhören macht Spass. Leuten beim WOW zuzugucken nicht....(Ich kenn da so Geburtstagspartys auf denen Wow gespielt wurde:mad::mad::mad: ) ---> Gitarre=sinnvoll
    Sein ganzes Leben vor dem PC hängen=nicht sinnvoll
    Das ganze ist zwar immer so ne Ansichtssache aber dass Freunde/Bekannte nur noch vorm Rechner hängen und nix andres mehr machen kenn ich.
    Vorurteile sehe ich deswegen überhaupt nicht in dem Text.

    Bin mal gespannt ob es umgesetzt werden kann. Würd mich ggf auch anbieten als Sänger:D vlt spiel ichs auch mal keyboardmäßig ein und probier was rum... Als zivi hat man ja noch zeit und ich muss meinen Rolandsynth noch was ausprobieren.

    gruß an alle anti wow leute
     
  11. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 05.03.07   #11
    Hallo,

    ich höre mir gerade mal das Original an. Das passt vom Versmaß wirklich überhaupt gar nicht.

    Da müsstest Du nochmal dran arbeiten. Ist aber ein schöner Song, den ich mir mal als Cover erarbeiten werde. Wenn Du den Text dann etwas mehr an das Lied angepasst hast, müsste das dann schnell umzusetzen sein.

    Die Idee an sich finde ich wirklich gut. Ich kenne WoW-Süchtige, das ist, finde ich, etwas anderes als Gitarrensüchtig zu sein.

    Viele Grüße,

    SingSangSung
     
  12. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 05.03.07   #12
    Also, mal die ersten zwei Strophen im Versmaß:

    (Intro)

    Wie lang hält die Spielsucht denn noch
    meine Wut überkocht
    brauche Freunde noch!

    Sie spielen den Scheiss jeden Tag,
    das Spiel _das_ ich nicht mag (Bet. auf das)
    Spielt ihr den ganzen Tag.

    Spielt ihr dann gerade mal nicht
    Seid ihr wieder mal sauer, denn es updatet nich
    Will man mal was anderes machen
    seid ihr gerade am kacken
    konntets vorher nicht machen

    (Instr. Zwischenteil)


    Vielleicht bekommst Du den Rest noch etwas hin. Es ist auch nicht klar, welche Teile des Textes auf den B-Teil gesungen werden sollen. Merkst Du das mit dem Versmaß?

    Viele Grüße,

    SingSangSung

    P.S.: Ich mach es sonst vielleicht selbst fertig, ist nicht so schwer für mich
     
  13. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 06.03.07   #13
    Weil es hier noch nicht so deutlich kam:

    Wenn Du eine Musik runterziehst, um da einen anderen Text drauf zu machen, bist Du faktisch mitten im Urheberrecht. Wenn Du das anderen Leuten zugänglich machst (und nicht nur Freunden mal vorsingst), bist Du mit beiden Beinen im Verwertungsrecht von Musik.

    Mach Dir mal einen Kopf, was eigentlich passieren soll, wenn das fertig ist.
    Ansonsten läufst Du in Gefahr, mit Forderungen überhäuft zu werden, die auch noch berechtigt sind.

    Im Bereich Musik und Recht findest Du eltiche Hinweise und Anregungen.

    Der Text bedarf noch des Feinschliffs - aber das kam ja schon.

    x-Riff
     
  14. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 06.03.07   #14
    Ich finde es ja wirklich schön, dass du dir Gedanken machst, wenn deine Freunde oder dein Umfeld gefährlich nahe ander Spielsucht oder schon mittendrin sind..

    Doch das mit DIESEM Text dann so zu gestalten, würde ich mir eher überlegen...
    Nimms mir bitte nicht übel, aber diese Formulierungen zeugen nicht gerade von geistiger Reife.. Mag ja sein dass das so beabsichtigt ist, aber das ist beim Lesen des Textes nicht bemerkbar...



    Achja,bitte,falls du wirklich vorhaben solltest mit diesem Text über das Coldplay Lied zu singen ( :eek: ) , bitte lass es! Dieses Lied ist so schön, ich kann und will mir nicht diesen Text darüber vorstellen...

    (Ganz davon abgesehen das, wie x-riff schon sagte, ein Eingriff in´s Urherberrecht wäre)
     
  15. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 06.03.07   #15
    Das sagst du als Gitarrenspieler ;)
    Alle Homies :D dürften das bisschen anders sehen ;)
    So macht es ein Hardcoregamer SPass zu zugucken, wei andere WoW spielen.
    Also keine Vorurteile hier :D
    Gitarre sinnvoll? Warum. Man verschwendet seine Zeit damit, mit eh kaum Chancen berühmt zu werden.
    Zudem wird Computerspielen auch hinterher gesagt, in manchen BEreichen der menschlichen Entwicklung posetiv sich aus zu wirken. Ebenfalls bei der Gitarre. Der Rest bleibt Geschmackssache, zumal du virtuell ne Menge Schotter verdienen kannst.

    Sein ganzes Leben vor der Gitarre zu hocken = nicht sinnvoll

    Wie gesagt, einer der nur vor seiner Gitarre hockt, dürfte die gleiche Reaktion auslösen :eek:
     
  16. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 06.03.07   #16
    Hallo,

    in der Tat wäre es besser, wenn man genauer drüber nachdenkt, da einen eigenen Song drüber zu schreiben. Ist ein gutes Thema.

    Natürlich ist der Text nicht gerade tiefsinnig, aber dafür irgendwie direkt.

    Viele Grüße,

    SingSangSung
     
  17. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 06.03.07   #17
    Meine ehrliche Meinung:
    Murks.
    Direkt ist der Text ja, dafür wird der Leser erwürgt mit schlechtem Wortwitz, offensichtlich nach Reim ausgesuchten halbherzig passenden Vokabeln und kinergartenreifen Anschuldigungen.
    Fazit: Ein Schuss in den Ofen, neuen Versuch starten. ;)
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (oder man hat ihre sturzgeschädigten Überreste nie gefunden...) :D
     
  18. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 08.03.07   #18
    was für ein schwachsinn :screwy:
    es gibt so gut wie niemanden, der den ganzen tag vor seiner gitarre hockt. was sollte man auch vor seiner gitarre hocken? das ding is dazu da das man es spielt! udn wenn man den ganzen tag gitarre spielt ist das immernoch sinnvoller als wow zu spielen, weil du beim gitarrespielen kreativ bist und selber sachen erschaffst, während wow nur für leute da ist, die ihre zeit nicht in was konstruktives investieren können
     
  19. Bobbycartuner

    Bobbycartuner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #19
    dito:great:
     
  20. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 09.03.07   #20
    Naja für eingeschränkt denkende Menschen vielleicht. Mal so neben bei, ich spiele auch sehr oft lange Gitarre.

    Na ja, bei mir gibt es da schon ein paar Freaks vom Feinsten. Nur weil du keine kennst ...

    Naja, meistens spielen die Leute irgendwelche Tabs nach, oder Fingerübung und wenn sie mal selber kreativ sind, sind sie von der bisherigen Musik so beeinflusst das sie allerhöchsten ein Remix erschaffen.

    NAja, ich finde WoW kann SPass machen, daher ist es schon konstruktiv WoW zu spielen, da es halt SPass macht. Und das Leben nun mal SPass machen soll. Zumal WoW auch kreative Elemente besitzt. SOgar sehr kreative. Da gibt es tausende ANgriffstechniken und immer wieder kannst du an neuen Tüfteln. Für dich als Musiker gilt dieses Argment nicht, aber nur weil du stur bist. Rein Objektiv ist es kreativ.
    Das WoW dann im Dauerzockmodus schädigt ist genauso klar, wie wenn man Gitarre dauerhaft spielt.
    Ich hoffe du kapierst es jetzt endlich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping