Welcher Speaker ist das? (mit Bildern!)

  • Ersteller drunk in public
  • Erstellt am
drunk in public
drunk in public
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.15
Registriert
08.03.06
Beiträge
1.051
Kekse
2.651
Ort
Stuttgart
Hallo!
Aus einer alten Hohnerbox 2x12 (bin mir nicht sicher ob das ne gitarrenbox war) hab ich diesen Speaker ausgebaut. Meine Recherechen im WWW haben leider kein Ergebnis gebracht. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob einer von euch den Speaker zuordnen kann, da sich kein Etikett oder ähnliches darauf befindet.
Lediglich die Aufdrucke 8,5 und auf der membrabe außen ein "S" sind zu erkennen.Was ich auch selten an nem Gitarrenspeaker gesehen habe sind die Schraubklemmen für die Kabel. (siehe Bilder). Der Speaker wurde NICHT von mir in diesen Farben lackiert, der war schon so.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Anbei die Bilder:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC02900.JPG
    DSC02900.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 111
  • DSC02901.JPG
    DSC02901.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 106
  • DSC02902.JPG
    DSC02902.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 98
Da kein Name draufsteht würde ich sagen, dass das ein "NoName"-Speaker ist.

Außerdem finde ich drei Schrauben für eine 12" Membran sehr wenig. Die Membran selbst sieht ganz gut aus, sieht so aus, als hätte sie belüftete Spulen.

Ist halt ein 12", der von einer Firma speziell für Hohner angefertigt wurde.

Warum willst Du das wissen? - Verkaufen bringt Dir nichts ein und wenn er gut klingt, hast einen Geheimtip..
 
Da kein Name draufsteht würde ich sagen, dass das ein "NoName"-Speaker ist.

Es gab (und gibt) genügend hochwertige Chassis, auf denen kein Name draufsteht, weil es sich um OEM-Ware handelt.


Außerdem finde ich drei Schrauben für eine 12" Membran sehr wenig.

Hey, das ist ein 12er im Gußkorb und kein 18er aus Plastik.
Bevor sich der Korb nennenswert verbiegt, bricht er :)


Die Membran selbst sieht ganz gut aus, sieht so aus, als hätte sie belüftete Spulen.

Nö, da ist keine Polkernbohrung dran.

Der äußeren Erscheinung nach auf jeden Fall nicht mehr der jüngste.
Mit einem Hersteller kann ich aber leider auch nicht dienen.
Die vorstehenden Befestigungsnasen haben mich erstmal ein wenig an Isophon erinnert, die hatten aber eigentlich immer vier davon.
 
naja eigentlich wollt ich ihn verkaufen. bin mit meinem marshall cab und dessen speakern sehr zufrieden. vll bau ich ja ne 1x 12 oder 2x12 für zuhause...weiss nur nicht ob sich die 8,5 auf den widerstand bezieht. danke mal soweit!
 
Versuchs mal in PA - Selbstbau ... da kommen ofter seltsame speaker gefragt, aber bitte nur eine frage mit link zu diesen thread reicht, keine doppelpost mit speicherfressende bilder...
LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben