Psr 8000

  • Ersteller Reinhard211960
  • Erstellt am
R
Reinhard211960
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
06.03.07
Beiträge
3
Kekse
0
hallo,
wer kann mir mal helfen (Yamaha PSR 8000) - möchte ein midifile bearbeiten - z.b. die eine oder andere spur weg, - ich meine das file für meine bedürfnisse verändern -
und nun meine frage: wie und wo speichere ich das ab.
würd mich über antwort freuen
danke,
reinhard.
 
Eigenschaft
 
Hallo Reinhard

Wenn Du ein Midifile in Deinem PSR8000 bearbeiten möchtes; hier findest Du das Handbuch -->> http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/germany/service/090_support/80_Owners_manual/index.html##

Ab Seite 103 gehts los.

Du kannst auch mit mit einem einfachen Sequenzer Deine Midis auf den PC bearbeiten. Um nur Spuren zu muten, tauschen, Lautstärke bearbeiten us.w., da gibt es genügend kostenlose Tools im Netz. Das ist meist sehr einfach und es ist auch meist eine Anleitung dabei. Einfach mal Googeln, da findest Du garantiert etwas pasendes. :great:

Wenn Du dann nicht weiter kommst, melde Dich noch einmal

Haseljuke
 
Hallo Haseljuke,
hätte nicht gedacht, so schnell eine Antwort zu bekommen. Erstmal vielen Dank. Werd ich probierten.
Wenn ich das richtig verstehe, so wie auf S. 103 beschrieben, kann ich in der Mixing Console mein Midifile bearbeiten und dort auch speichern.
Probier ich. Danke. Reinhard
 
Hallo Haseljuke,
hätte nicht gedacht, so schnell eine Antwort zu bekommen. Erstmal vielen Dank. Werd ich probierten.
Wenn ich das richtig verstehe, so wie auf S. 103 beschrieben, kann ich in der Mixing Console mein Midifile bearbeiten und dort auch speichern.
Probier ich. Danke. Reinhard

Hab ich probiert. Kann die eine oder andere Spur wegmachen (MUTE) aber wo und wie speichere ich das ?
Würd mich über Antwort freuen.
Danke, Reinhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben