extra lange sticks ?

Skubi
Skubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
12.05.04
Beiträge
51
Kekse
1
Ort
Wetter
hallo liebe drummer kolegen,

in letzter zeit sehe ich immer öfters in Live Videos von bands das die schlagzeuger irgendwie extrem lange sticks haben. Also zwar die gleiche dicke haben aber irgendwie länger sind als die es zu kaufen gibt. Ein beispiel wäre bei Nightwish auf der DVD" end of an era". Wenn man da genau hinguckt sieht man das die Sticks von dem schlagzeuger wirklich länger sind als andere. oder bei bink 182.

Ich habe mich dann auf der homepage von nightwish informiert was für sticks der spielt. Pro Mark 5B Sticks spielt der gute. Irgendwie hab ich noch keine sticks gefunden die länger als 17" sind.
Weiss einer bescheid wo man auch noch längere gekommt ? so um die 20" ?
 
Eigenschaft
 
Travis Sticks sind 16 3/8 ;)

Hast du überhaupt schon mal 17er probiert?
Ich habe hier ein Paar Vater 1a in 17 und die sind schon wirklich sehr lang :D.
20er gibt es meines Wissens nicht.
Es sei denn du gehst zu Ice Sticks und lässt dir ein Custom Modell drehen.
Ob man mit 20er überhaupt noch spielen kann solltest du dir auch noch mal
durch den Kopf gehen lassen. ;)
 
ja deswegen wollte ich ja mal nachfragen ob es wirklich extra lange gibt. aber in den videos sieht das bestimmt imer länger aus als in echt.

na trotzdem danke
 
es gibt auch von vic firth "Extreme" sticks, die sind etwa einen Tip länger, das geht gut ab für metal... hab die bei meinem lehrer mal angezockt.
 
die haben einfach zu kurze arme um an ihre beckenbergen ran zu kommen, doe brauchen sowas^^
 
skubi, brauchst du die sticks, weil dir die normalen zu kurz sind?
denn normalerweise kannst du durch entsprechendes einstellen deines sets das kompensieren.
je länger die sticks nömlich sind, umso ungewohnter bzw. anders ist auch das reboundverhalten...
 
es wird in kürze "längere Sticks" von vic virth (sigmodell Mike Terrana) geben.
Modified Heavier Version of the SD-4 - Wood Hickory - L:40.5cm - W:1cm

kurz eine andere sache: viele sticks wirken auch einfach etwas länger, weil viele bekannte drummer eher kleinwüchsig sind:D . es sieht halt vor der bühne immer alles nach 2meter-schrankmenschen aus. wenn man mal in natura neben sonem freak steht wundert man siich echt was sone bühne alles ausmacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben