Feedback zur Aufnahme erwünscht!

M
max77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.07
Registriert
30.03.07
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ist jetzt nicht meine Musik, aber ich würde die Pausen zwischen den Gesangsparts schneiden bzw. mit dem Effekt "Stille" arbeiten. Desweitern würde ich mehr Elan in die Stimme setzen. Das klingt sehr, sehr abgeklärt, als würde es dich nicht interessieren.

Der Mix ist soweit ok, außer das mir der Bass nicht so gefällt. Dort ist mir zu wenig Tiefbass. Sonst ist es aber ganz gut geworden, weiter so. Bye

Edit: Aja, was mir noch aufgefallen ist. Der Raumanteil im Gesang passt nicht so gut. Es hört sich an, als wenn du in deinen Wohnzimmer standest und es aufgenommen hast. Es wird auch so gewesen sein, oder ?
 
Desweitern würde ich mehr Elan in die Stimme setzen. Das klingt sehr, sehr abgeklärt, als würde es dich nicht interessieren.

wie kann ich es machen? (arbeite mit adobe audition 2.0)

Edit: Aja, was mir noch aufgefallen ist. Der Raumanteil im Gesang passt nicht so gut. Es hört sich an, als wenn du in deinen Wohnzimmer standest und es aufgenommen hast. Es wird auch so gewesen sein, oder ?

war eigentlich in einem kleinem raum aufgenommen... hab aber etwas mit den Effekten rumprobiert. vielleicht liegt es daran.
Hast du vielleich einen Vorschlag, wie ich dieses Problem beispielweise mit einen Effekt beheben kann?
 
Okay, ich kenn mich zwar im Hip-Hop nicht so aus und hoer es privat auch nicht, aber folgendes:

Zum Mix:
Stereo Spread? - Praktisch nicht vorhanden.
Bass(?) gefaellt mir garnicht. Zerrt irgendwie komisch IMO und hat trotzdem keinen richtingen Bass.

Vocals:
Besser im Mix integrieren.

Mehr Einsatz! Du rappst, dass du explosive bist? - Dann sei es bitte auch! Sorry momentan klingt alles noch so gelangweilt (ich weis hat nix mit Qualitaet der Aufnahme zutun, aber trotzdem).

Vocals doppeln z.B. "auf dem Cover der Backspin [...] als Junkies auf Crack sind" (das was bold ist doppeln, d.h. zweimal einsingen, mit unterschiedlicher dynamik, z.B. beim zeitenmal nur so als Einruf dazu mischen...)

Naja so weit zu meine Kritik.
 
wie kann ich es machen? (arbeite mit adobe audition 2.0)

Also "Elan" ist kein Effekt, sondern wie du dich einsetzt. Genau das selbe hat auch schon Lucky_Strike geschrieben.

war eigentlich in einem kleinem raum aufgenommen... hab aber etwas mit den Effekten rumprobiert. vielleicht liegt es daran.
Hast du vielleich einen Vorschlag, wie ich dieses Problem beispielweise mit einen Effekt beheben kann?

Bei Gesangsaufnahmen ist immer ein toter Raum Empfehlenswert (Stichwort: Gesangskabine). Somit verfälscht der Gesang nicht und man kann mit einen trockenen Signal mehr anfangen. Mit den Effekt "Hall" würde ich ein bißchen probieren, so dass der Gesang sich besser in den Mix einbringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben