Kritik zum Mix unseres zweiten Albums

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
LongLostHope
LongLostHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
05.04.05
Beiträge
3.418
Kekse
8.971
Ort
Bodensee
Hi zusammen,

wir haben über den Jahreswechsel unser zweites Album aufgenommen und seit kurzem halten wir das Master in Händen. Mich würde mal euer Feedback zur Produktion interessieren.

Hier könnt ihr in drei Hörproben reinhören (die drei Previews):
www.myspace.com/mooncryeu

Vielen Dank im Voraus!
LLH
 
Eigenschaft
 
dann lad bitte nen snipped/song irgendwo hoch....
 
Ähm wozu habe ich den myspace verlinkt? ;)
 
Myspace = katastrophe....
 
Ok wenn dich das vom Anhören abhält dann so:


 
viel kann ich leider garnicht dazu sagen... jedenfalls nichts kritisches.
Ich finde den Sound sehr ausgewogen und gut. Klingt schön dicht. Mir gefällt vor allem die Bassdrum.
Bass, Gitarre und Synth lassen sich gut orten und der Gesang steht schön vorne.

bei suffermypain finde ich, ist irgendein störgeräusch drin.. kommt das von den Drums? so ein hintergründiges "taktaktaktak", das quasi kontinuierlich da ist und mich ziemlich nervt. Zum einen, weil es so hintergründig ist, dass ich nicht erkennen kann, was das genau darstellt und zum andern, weil es doch so gut zu hören ist, dass es die ganze Zeit auffällt :redface:
 
Du meinst wohl die Filterhüllkurve auf einem noise sound die da schön in 8eln mitschmatzt?

edit: Ich find die Vocals teilweise schon ein klein wenig zu vordergründig/giftig gemischt, aber ansonsten ist das alles sehr ordentlich, gute Arbeit.
 
Vielen Dank für die netten Worte ;)
Ja das bei Suffer... ist ein Keys-Sequenzer der in 8teln mitläuft also durchaus da so gewollt ;)
 
Also ich find Vocals und Keys deutlich zu laut... sonst ist der Sound aber gut...
 
liegt vllt an meinen speakern, aber ich finds ausgewogen und sehr gelungen .
viel erfolg damit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben