problem mit spider III

  • Ersteller Mr.Mephisto
  • Erstellt am
M
Mr.Mephisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.11
Registriert
30.11.05
Beiträge
124
Kekse
0
mein line6 spider III macht seit ein paar tagen folgendes problem: manchmal, wenn ich ihn anmache, klingt er in allen kanälen bzw. verstärkermodellen..komisch. lässt sich schwer beschreiben....so wie nur mit neck-pu gespielt und dicker fuzz drin oder so...aber in allen kanälen. also auf keinen fall so, wie er klingen soll. dann mach ich ihn ein anderes mal wieder an, und er funktioniert ganz normal.

dachte zuerst, die batterie meiner gitarre ( emg's ) sei leer. aber mit meiner anderen gitarre mit passiven pu's gehts auch nicht. am kabel kann es auch nicht liegen, habe 3 stück ausprobiert.

kennt das problem jemand? auf dem amp ist auf jeden fall noch garantie, aber ich würd gern erst wissen ob es nicht vielleicht woanders dran liegen kann, bevor ich damit in den laden fahre.
 
Eigenschaft
 
hat denn keiner eine idee?
 
Es ist schwierig zu sagen, was es sein könnte, versuche vielleicht mal ein Reset des Amps zu machen, sofern man das kann. Vielleicht ist irgendwo eine Einstellung vorhanden, die stört.
 
sicher, dass es nicht dein täglich schwankendes hörempfinden ist, dass auch nach dem kauf und dreimaligem testen zweifel am vorher nahezu vergötterten amp aufkommen lassen kann?
 
Schau mal in deiner Betriebanleitung nach ob du den Distortion/Gain Boost ausversehen aktiviert hast, bzw der sich machmal aktiviert !!!

Ich hatte auch mal Probleme mit dme Gainboost, ist soweit ich ich Kopf habe Tap Schalter drücken und den Gain Regler links von 12 Uhr stellen
 
sicher, dass es nicht dein täglich schwankendes hörempfinden ist, dass auch nach dem kauf und dreimaligem testen zweifel am vorher nahezu vergötterten amp aufkommen lassen kann?

vielen dank für diese äußerst qualifizierte aussage, damit ist mein problem natürlich sofort gelöst. ich idiot.

...
 
ich weiß ja nicht, warum du jetzt direkt so zynisch wirst, aber alles andere, was schon genannt wurde wurde von dir ja weder ausgeschlossen noch bestätigt.
ich ich weiß von mir, dass es sehr wohl sein kann, dass der amp einem auf einmal nicht mehr so gefällt, am nächsten tag doch wieder.

ich weiß allerdings auch nicht, wie stark die unterschiede sind. und aus der entfernung kann man eh nicht viel machen als mutmaßen. mach doch soundsamples von den verschiedenen klängen
 
sorry...aber ich hab das irgendwie als ein verächtliches "kein wunder bei dem scheißamp" aufgefasst, weil ich weiss, dass die meinungen über den spider hier im forum nicht die besten sind.
 
Hast du meinen Vorschlag ausprobiert ?
 
also an den einstellungen liegt es nicht, ich kann an allen möglichen reglern drehen, das ändert nix. gain boost ist es auch nicht. heute abend versuche ich ihn mal zu reseten, vielleicht hilft das.
heute morgen hat er übrigens ein mal wieder normal funktioniert.
ob das problem auch an der box liegen könnte?
 
hm...könnte, aber wäre seltsam, wenn es intervallartig kommt.

und zum thema grade....also ich bin ja schon der meinung, dass der spider kein guter amp ist.
aber ich meinte nicht, dass es generell am amp liegt, dass er dir gefällt und dann mal wieder nicht gefällt. wir hatten mal das thema hier- "hörempfinden" oder so...- da waren sich (ausnahmsweise) fast alle einig, dass man von tag zu tag seinen amp anders wahr nimmt. und das hat dann nix mitm amp zu tun, sondern mitm menschlichen gehör. dein amp klingt für dich bei schlechter laune anders als bei guter. alle anderen, meinen, er wäre gleich und stempeln dich als verwirrt ab...;)

naja...schwammkopf drüber:)
 
Haste das Kabel mal gewechselt? Das Problem hatte ich letztens bei ner Probe auch - das lag daran, dass ich mein Gitarrenkabel davor mit etwas zu viel Wasser gereinigt hab, und da anscheinend ein Bissel was reingeflossen ist :p...
 
Nur so am Rande ich habe mit meine rEpiphone Paula, 2 Spider Topteile zerschossen, den 75 Watt Head von nem Kumpel und die Woche drauf meinen eigenen mit 150 Watt, seit dem habe ich abe rmit de rPaula nicht mehr drüber gespielt und mit de rIbanez hats getan
 
Ups, das hab ich ganz geschickt wieder mal ueberlesen ;)...
 
du künstler du :D
 
Heheh... die Problembeschreibung hat mich halt angesprochen, weil die Symptome genau so klangen, wie das, was ich hatte - da hab ich in meiner Euphorie ("Boah, es gibt ja doch noch andere Leute die so bloed sind wie ich!") vergessen den Rest noch zu lesen ;)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben