Welche Snare/Fell Größe

  • Ersteller Rockstream
  • Erstellt am
Rockstream
Rockstream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
01.02.07
Beiträge
205
Kekse
248
Ort
Landau
Hi leute,
sry das ich jetz so ne anfängerfrage stell (bin 1. noch relativ anfänger und bin 2. noch nie mit dem problem belastet worden^^), aber im forum hab ich nicht die antwort gefunden die ich such. also:
könnt ihr mir sagen welche fell größe ich für diese snare brauch? mir is das schlagfell gerissen und ich weiß jetz ned so recht welches ich und vor allem WELCHE GRÖßE ich kaufen soll. ich schätz mal das is n 14"er fell aber ich bin mir ned sicher. bilder sind angehängt.

PS: Ich weiß is n Shit Schlagzeug, drum kauf ich auch neue Teile. Stagg halt....
hat eigentlich meine mutter für meinen bruder gekauft^^ aber der hat gleich wieder aufgehört zu spielen. jetz fang ich an
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_2698.JPG
    IMG_2698.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_2699.JPG
    IMG_2699.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_2701.JPG
    IMG_2701.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_2702.JPG
    IMG_2702.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 318
Die Größe kann ich mit meinem ungeübten Auge so auch nicht sehen. Miss doch einfach mal den Durchmesser und teile die Zentimeterzahl durch 2,54. Das ist auf jeden Fall die sicherste Variante.

Bei der Fellwahl können Dir andere sicher besser helfen. Ich habe bei mir zurzeit ein Evans Power Center Reverse Dot, das gefällt mir sehr gut. Allerdings ist Evans im Vergleich zu Remo leider ziemlich teuer.

Gruß,
Frawo

Edith: Kleiner Tip noch am Rande: Stell die Toms um Himmels Willen nicht so steil, das ist auch ein absoluter Fellkiller (außerdem schadet es meinen Augen ... ;) )
 
k dann lag cih schon richtig. ca. 35 cm durchmesser. also :2,54 ergibt 13, 77...
~ 14
dann passt das so oder?
 
japp, 14" passt bei 35cm durchmesser ;)
 
alles klar^^ hab mir jetz n 14" evans (hatte spitzenbewertungen und sah auch in meinen augen gut aus) gekauft. passt. schlagzeug is wieder komplett (mit zultan aja hi-hat^^ hehe, wenn schon denn schon [wieder 100€ weg...])

~kann geclosed werden~
 
in solchen fä(e)llen kann man auch einfach mal schaun ob die 14'' HH auf die snare passt ...
 
PS: Ich weiß is n Shit Schlagzeug, drum kauf ich auch neue Teile. Stagg halt....
hat eigentlich meine mutter für meinen bruder gekauft^^ aber der hat gleich wieder aufgehört zu spielen. jetz fang ich an
Ist das zufällig ein Stagg "Tim", oder so aehnlich? Sieht nämlich verdammt nach meiner Schießbude aus :D
Allerdings sind bei mir Hi-Hat und Bassdrum Pedale längst Schrott, ebenso die Hi Hat Becken und Hocker, das Crash ist total verbeult und lebt momentan als Effektbecken weiter (das Teil klingt aber auch trashig :D), naja, jedenfalls sind die Kessel für den Preis (ich hab 250 Euro gezahlt) in Ordnung.... ist echt ne super Kiste ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben