Neue Felle für Toms+Snare

  • Ersteller i <3 drumming
  • Erstellt am
I
i <3 drumming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
15.05.09
Beiträge
23
Kekse
0
Aloah,
ich hoffe mal, dass ich in diesen Unterforum richtig bin :p
Also ich spiel seit ~7Monaten (Unterricht) und insg. ~9 Monate Schlagzeug.
Hab ein mapex Vx Fusion und will erstmal auf die Rock/(Metal)-Schiene schwenken ;)
Naja, die Werkfelle hören sich jetzt wirklich nicht toll an.

Für die Toms wollt ich mir folgende Felle holen:
http://www.justmusic.de/item/fellset-g2-clear-0-0-0-15657.html

Snare:
http://www.justmusic.de/item/evans-14''genera-g1-coated-0-0-0-1967.html

Meine Frage ist ganz simpel. Muss ich mir für die Toms+Snare noch jeweils ein resonanzfell holen, weil jeweils 2x wird das fell ja wohl nicht vk.....bzw. könnte ich einfach 2 Paktete G2 Packs holen und dann jeweils das gleiche Fell als Reso-/Schlagfell draufziehen?

Hab das noch nie gelernt bzw. mal angespruchen und kann auch so gut wie garnicht an mein Schlagzeug (aber in 2 wochen schon *freu*)....also Fragen über Fragen :D Bitte helft mir :)

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich bei allen :):great:
 
Eigenschaft
 
Du kannst die Resos auch wechseln, musst du aber nicht. Wenn du wenig Geld hast, wechselst du einfach die Schlagfelle und lasst die Werksfelle als Resos.
Wie auch immer du dich entscheidest, verwende auf keinen Fall die G2 auch als Resonanzfelle, da würde ich auf jeden Fall ein einlagiges Fell kaufen z.B. Remo Ambassadors, sonst klingt die Tom einfach tot (weiß ich leider aus persönlicher Erfahrung) ;)

Habe selbst überlegt, die Ambassadors als Resos und die G2 als Schlagfell zu nehmen, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?
 
naja ich hab die ec2 die find ich sau gut, ich würd die mal probieren, die g2 hab ich ncoh nicht gehabt
 
Also, erstmal denke ich, dass du mit den G2 nicht viel falsch machen wirst, weil sie auch leicht zu stimmen sind.
Bei dem G2-Satz sind übrigens nur die Schlagfelle dabei.
Aber nein, kauf dir nicht nochmal den G2 Satz als Resofellsatz.
Resonanzfelle sind und sollten, soweit ich weiß, einlagig sein.
Es gibt von Evans sicher auch ein Resonanzfellset, danach kannst du dich ja mal umschauen und sonst ist es, denke ich nicht so schlimm, wenn du einfach die Werksresos drauflässt.

MfG
Mo
 
Die Evans G2 sind gerade für Rock und Pop gute Drumheads. Sind recht leicht stimmbar und machen einen runden, vollen Sound. Sicher keine schlechte Wahl.

Auf der Snare würde ich auch immer einlagige Felle verwenden. Es sei denn du hast eine sehr "giftige" Stahlsnare und willst eher einen trockenen 70ies/80ies-Style Sound.

Wenn das Drumset noch relativ neu ist brauchst du noch keine neuen Resofelle.

Resofelle sollten grundsätzlich einlagig sein. Zweilagige Schlag- und Resofelle - das klingt wohl eher nach Pappkarton als nach Schlagzeug.
Für die Snare gibt es extra Snare-Resofelle. Die sind viel dünner. Die müssen aber so sein sonst hast du keine Teppichansprache und die Snare klingt nicht wie eine Snare.
 
Für die Snare gibt es extra Snare-Resofelle. Die sind viel dünner. Die müssen aber so sein sonst hast du keine Teppichansprache und die Snare klingt nicht wie eine Snare.

Das ist EXTREM WICHTIG!!!!! Ein normales Schlagfell ist 10-14 mil dick, ein Snare-Reso nur 2-3 mil manchmal 5 mil dick. Mit einem Schlagfell auf der Reso-Seite geht praktisch nix.
(1 mil = 1/1000 inch)

Nils
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben