Welche Snare/Fell Größe

von Rockstream, 03.04.07.

  1. Rockstream

    Rockstream Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Deggendorf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    258
    Erstellt: 03.04.07   #1
    Hi leute,
    sry das ich jetz so ne anfängerfrage stell (bin 1. noch relativ anfänger und bin 2. noch nie mit dem problem belastet worden^^), aber im forum hab ich nicht die antwort gefunden die ich such. also:
    könnt ihr mir sagen welche fell größe ich für diese snare brauch? mir is das schlagfell gerissen und ich weiß jetz ned so recht welches ich und vor allem WELCHE GRÖßE ich kaufen soll. ich schätz mal das is n 14"er fell aber ich bin mir ned sicher. bilder sind angehängt.

    PS: Ich weiß is n Shit Schlagzeug, drum kauf ich auch neue Teile. Stagg halt....
    hat eigentlich meine mutter für meinen bruder gekauft^^ aber der hat gleich wieder aufgehört zu spielen. jetz fang ich an
     

    Anhänge:

  2. Frawo

    Frawo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    In der Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    500
    Erstellt: 03.04.07   #2
    Die Größe kann ich mit meinem ungeübten Auge so auch nicht sehen. Miss doch einfach mal den Durchmesser und teile die Zentimeterzahl durch 2,54. Das ist auf jeden Fall die sicherste Variante.

    Bei der Fellwahl können Dir andere sicher besser helfen. Ich habe bei mir zurzeit ein Evans Power Center Reverse Dot, das gefällt mir sehr gut. Allerdings ist Evans im Vergleich zu Remo leider ziemlich teuer.

    Gruß,
    Frawo

    Edith: Kleiner Tip noch am Rande: Stell die Toms um Himmels Willen nicht so steil, das ist auch ein absoluter Fellkiller (außerdem schadet es meinen Augen ... ;) )
     
  3. Rockstream

    Rockstream Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Deggendorf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    258
    Erstellt: 03.04.07   #3
    k dann lag cih schon richtig. ca. 35 cm durchmesser. also :2,54 ergibt 13, 77...
    ~ 14
    dann passt das so oder?
     
  4. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 03.04.07   #4
    japp, 14" passt bei 35cm durchmesser ;)
     
  5. Rockstream

    Rockstream Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Deggendorf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    258
    Erstellt: 03.04.07   #5
    alles klar^^ hab mir jetz n 14" evans (hatte spitzenbewertungen und sah auch in meinen augen gut aus) gekauft. passt. schlagzeug is wieder komplett (mit zultan aja hi-hat^^ hehe, wenn schon denn schon [wieder 100€ weg...])

    ~kann geclosed werden~
     
  6. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 03.04.07   #6
    in solchen fä(e)llen kann man auch einfach mal schaun ob die 14'' HH auf die snare passt ...
     
  7. cAstor123

    cAstor123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.04.07   #7
    Ist das zufällig ein Stagg "Tim", oder so aehnlich? Sieht nämlich verdammt nach meiner Schießbude aus :D
    Allerdings sind bei mir Hi-Hat und Bassdrum Pedale längst Schrott, ebenso die Hi Hat Becken und Hocker, das Crash ist total verbeult und lebt momentan als Effektbecken weiter (das Teil klingt aber auch trashig :D), naja, jedenfalls sind die Kessel für den Preis (ich hab 250 Euro gezahlt) in Ordnung.... ist echt ne super Kiste ;)
     
  8. im_Wahn

    im_Wahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    11
    Erstellt: 07.04.07   #8
    Wär ja viel zu einfach:o
     
Die Seite wird geladen...

mapping