Ideen für einen Bossanova

OuZoo
OuZoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
107
Kekse
32
Ort
Hamburg
Ich habe mal wieder Zeit gefunden etwas Musik zu machen. Eric Claptons "Reptile" hat mich dabei inspiriert einen kleinen Bossanova zu machen. Hier das bisherige Ergebnis:



Drums ausm Grooveagent, Rest über ein Yamaha S90 eingespielt. Hoffe es gefällt bis jetzt :)
 
Eigenschaft
 
In kurzen Worten: Idee ist gut. :)

Kritikpunkte:

- Drums sind zu knallig. Kenn mich da nicht so aus, aber wird wohl auch schwierig sein, das mit einem Programm so dezent groovig hinzubekommen, wie es einem Bossa gut tut.
- Soundzusammenstellung ist IMHO etwas merkwürdig. Klingt zu sehr nach Plastik. Ein druckvoller Bass und ein Pianosound wären da besser als dieses Pop-E-Piano und das quäkige Etwas als Melodie.

my2c,
Jay
 
@OuZoo:

Nehm andre SOUNDS !!! Das Drumset ist viel zu stark und heftig eingestellt. Außerdem ist da manchmal ein Loch, kurz bevor es auf Becken schlägt. Das E-Piano klingt auch seeehr übel. Das klingt nicht nach einem schönen Bossa-Rhodes. Nehm lieber ein Mark 1...trocken oder mit etwas Reverb. Dann klingt das ganze schon viel souveräner.

Wie wärs wenn du mir per PN deine Harmonien zukommen lässt? dann spar ich mir das raushören. Dann stell ich dir schnell n backing Track zusammen :)
 
Das Schlagezeug klingt wirklich schrecklich! Ich würde mich allerdings nur noch wiederholen mit den vorherigen Posts.
Der Bass ist meiner Meinung nach dafür dann viel zu sehr im Hintergrund.
und die Quäkmelodie gefällt mir auch nicht :D


ABER: Die Idee finde ich gut, klingt ansich ganz lässig, nur eben in der Praxis nicht gut umgesetzt ;) Micht würden die Akkorde/Harmonien übrigens auch interessieren, ich würde mich auch mal gerne daran versuchen, zumindest die Rhythmusgruppe zu setzten (Drums, Percussion, Bass, Gitarre, etc.).
 
No problemo :)

(1) [ A F#- B- E7 ] (eine I-VI-II-V Kadenz)

(2) Bridge: A D G C C- F7 Bb Eb Em7 A7 D7

(3) danach nochmal Anfangskadenz für ne Weile

Bei einigen Dur-Akkorden nach Belieben maj7 hinzugeben, 20min. kochen lassen und fertig ist der Bossa.

Gruß Jona ;)
 
No problemo :)

(1) [ A F#- B- E7 ] (eine I-VI-II-V Kadenz)

(2) Bridge: A D G C C- F7 Bb Eb Em7 A7 D7

(3) danach nochmal Anfangskadenz für ne Weile

Bei einigen Dur-Akkorden nach Belieben maj7 hinzugeben, 20min. kochen lassen und fertig ist der Bossa.

Gruß Jona ;)

exakt ;)
und danke für die kommentare
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben