unbekannte labellose Gitarre !!!

JUL
JUL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.22
Registriert
09.08.05
Beiträge
641
Kekse
271
Ort
Stuttgart
Hi !
Wollte eigentlich meine Frage in den Gitarren-Identifikations Thread stellen.
Doch leider ist der link bei der sammelthread-linksammlung tot:(

Nun zu meiner Frage:
Hab neulich aufm flohmarkt diese seltene e-gitarre gekauft. (SIEHE bilder)
Der Hersteller ist unbekannt da auf der gitarre wirklich garnichts vermerkt ist.
(hab wirklich überlall nachgeschaut)
Der verkäufer hatte so gut wie keine ahnung und meinte lediglich das es ein dachbodenfund wäre.
Zur Gitarre: Sie ist nix besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht.
Die Ausstattung mit 1 Humbucker und ein volume poti ist sehr simpel.
Die Mechaniken waren teils kaputt. Hab neue reingehauen und jetzt ist sie stimmstabil.
Der sound ist ganz nett, etwas dünn in den bässen aber keinenfalls schlecht.
Achja das vibrato und die bespielbarkeit ist gut.

Kennt jemand diese gitarre ??

img0269mu0.jpg
 
Eigenschaft
 
eigenbau?

ich kann mir nicht vorstellen, dass der hersteller nirgends seinen namen draufschreibt...
 
Ja hab ich mir auch gedacht. Sieht schon danach aus, das sie Eigenbau ist.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass der hersteller nirgends seinen namen draufschreibt...
... es sei denn, es ist eine labellose China-Gitarre. Kann man sich problemlos kaufen.

Wie sieht es denn mit der sonstigen Verarbeitung aus (Griffbrett, Bundstäbe, Halsverleimung /-verschraubung, etc.)?

Greets, Ced
 
an eigenbau hatte ich auch schon gedacht aber gitarrenbauer schreiben trotzdem immer ihren namen/logo drauf.
Ausserdem ist die gitarre nich grad sooo toll.
Ein Gitarrenbauer macht das bestimmt um einiges besser.
Ich find das vor allem die kopfplatte eine sehr aussergewöhnliche form hat, hat das schon jemand bei ner gitarre gesehn ?

@theking
Die Verarbeitung/Qualität ist so auf yamaha pacifica 112 niveau würd ich sagen.
Halt nix besonderes aber schon brauchbar.
 
an eigenbau hatte ich auch schon gedacht aber gitarrenbauer schreiben trotzdem immer ihren namen/logo drauf.
Ausserdem ist die gitarre nich grad sooo toll.
Ein Gitarrenbauer macht das bestimmt um einiges besser.
Ich find das vor allem die kopfplatte eine sehr aussergewöhnliche form hat, hat das schon jemand bei ner gitarre gesehn ?

@theking
Die Verarbeitung/Qualität ist so auf yamaha pacifica 112 niveau würd ich sagen.
Halt nix besonderes aber schon brauchbar.

Wieso Gitarrenbauer? Kann doch irgendein "Laie" auch selber gebaut haben;)!
 
Hi!

Also die Kopfplatte erinnert mich ziemlich an Ibanez, obwohl die noch anders aussehen aber es geht in die Richtung ^^

Ich hab auch noch nichts in der Art gesehen... Freu dich einfach über deine Gitarre, die es wahrscheinlich in der Form sonst nirgends gibt ;)

mfg
 
Also vor ca 2-4 Wochen war eine Gitarre mit der gleichen Kopfplatte, auch ohne Logo bei Ebay drin. Die wurde auch als Dachbodenfund deklariert und war vom Typ her eine Kopie der Steve Vai Jem. Die ging für relativ wenig Geld weg ...
Scheint also wirklich eine China Kopie zu sein, davon gibts ja doch mehr als man so denkt.
 
@mekintosh
hatte die bei ebay auch nur 1 humbucker + volume poti ??
 
@ Jul Nein, die war ne Kopie der weissen Jem von Steve Vai

https://www.thomann.de/de/ibanez_jem555wh.htm

so sah die aus. Klar waren das keine original DiMarzios und das Floyd Rose war sicher auch nicht echt...

Eben ne China Kopie ;)

Aber solange sie klingt und dir gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben