SG Aus LP-Kopie baun?

  • Ersteller Mr.Coany
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Coany
Mr.Coany
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.20
Registriert
03.04.07
Beiträge
235
Kekse
52
Ort
Pegnitz
Thema oben sagt alles.

Geht das? Was meint ihr? Ich hab mei Lp Kopie zusammen mit nem Kustom 15 Watt Amp für 99,- gekriegt.



Gruß


Matthias Watzke
 
Eigenschaft
 
ich würde dir davon abraten weil:
1) enorm viel aufwend
2) wenn die LP eine gewölbte decke hat (was ich bei dem preis zwar nicht glaube) macht das sicher probleme, da die SG keine gewölbte decke hat.
3) Du müsstest sehr viel Holz abschneiden, was sich wiederum negativ auf den Klang und auf das Schwingungsverhalten des Holzes auswirkt.
4) außerdem gehts sich das glaub ich nicht mal aus, da ja eine LP hinten am Korpus schmäler ist als eine SG, oder?

lg
 
wie hinten am korpus?
 
395758849j00.jpg
395624030j00.jpg

das kann nicht klappen, weil da wo bei der SG die cutaways sind, ist bei der paula schon die obere einwölbung.
dazu kommt noch die gewölbte decke der LP.
das ist viel zu viel aufwand, weil die gitarre es einfach nicht wert ist.
(bzw keine gitarre es wert wäre)

wenn du ne SG willst, kauf dir eine. ;)
 
Ich habe ein Pferd gekauft... wie mache ich daraus eine Kuh...

Oh Mann, solche wahnwitzigen Ideen gibt's wohl echt nur in den Ferien :D


.
 
tja mir is langweilig :rock:

kennt ihr dann ne seite wo man sg bodys bestellen kann?
 
Boah is die günstig taugt die was?
 
Wahrscheinlich nicht.

Obwohl: ich hab' vor zwei Jahren im Store eine A-Klampfe (Jack & Danny, Eigenmarke des Music-Store, Western) für 66,- EUR erstanden. Nachdem ich mir das siebte Exemplar angesehen habe, wollte ich schon aufgeben. Alle möglichen Macken waren dabei: entweder Politurrisse, unsaubere Bindings Leimflecken, n' Hals so krumm wie 'ne Banane, Bundstege nicht vernünftig abgerichtet, Bundrein: was ist das? usw, usw.

Die achte(!), die ich in den Händen hatte war (und ist) ABSOLUT O.K. Den Kauf habe ich nie bereut (spiele mit den Martin-Strings "SP-irgendwas", jedenfalls grüne Packung).
 
naja ich gugg mal vllt. kauf ich mir auch ne strat wenn ich mal geld hab...
 
Junge.
Mach mal einen neuen Thread auf "Suche Gitarre für xxx"!
Da wird man dir sagen, dass du es leiber vergessen solltest, für dieses Geld auch eine nur halbwegs annehmbare Gitarre zu bekommen!
Vergiss es!!
MfG,
Tobi

PS: Nicht böse gemeint :) .
 
Kann ich mir aus ner (fast) leeren Müsli-Schale und ner 3/4 Konzertgitarre ne Dobro bauen? :D Kann ich mein Handy da dann vll noch als Abnehmer einbauen?
 
spar dir so 170-200 und kauf dir im eBay eine Vester SG ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben