Sounds "Red Red Wine"

  • Ersteller Biko2006
  • Erstellt am
B
Biko2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
16.08.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hi,

mit welchem Sound/Sopunds würdet ihr denn Red Red Wine von UB40 den Keyboardpart in einer Band spielen?

Habe übrigens Roland Fantom Xa

Thx :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

mit welchem Sound/Sopunds würdet ihr denn Red Red Wine von UB40 den Keyboardpart in einer Band spielen?

Habe übrigens Roland Fantom Xa

Thx :)

Im Prinzip sind das ja nur 2 wichtige Sounds.

1. Eine Orgel mit etwas Percussion für den Rhytmus (heißt beim Fantom glaub ich "JazzOrgan" o.Ä.)
2. Der Sound fürs Intro. Da würde ich von einer Synthie-Flöte ausgehen und den zurecht biegen. Wichtig ist der langsame Attack am Anfang. etwas Chrous und ein leichtes Delay (habs nicht mehr ganz im Kopf) so sollte das hinkommen.

bluebox
 
hi bluebox

danke für die schnelle Antwort! (Habe morgen Probe & bin leider mit meinen Sounds & Red Red Wine gnadenlos hintendran...)

Zwischendruch kommt doch im Song auch immer noch so ein helles, glockenspielartiger Sound für ein paar Töne. Was würdest du da denn nehmen?

Thx
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Steel Drum Sound. Sollte eigentlich in jedem GM-Set in ausreichender Qualität vorhanden sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben