"Rebel Yell" mit Roland Fantom Xa begleiten - welche Sounds würdet ihr nehmen?

von Biko2006, 12.03.07.

  1. Biko2006

    Biko2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.07   #1
    Hi zusammen,

    ich habe ein Fantom Xa und will mit dem möglichst authentisch die Keyboardlinien von "Rebel Yell" (Billy Idol) nachspielen. Was würdet ihr da für Sounds nehmen? Ich kümmere mich im Moment meist mehr um das spielen und weniger um die Sounds. Das soll sich aber jetzt mal ändern.

    Thx :)
     
  2. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 12.03.07   #2
    Hab jetz keinen Fantom XA parat, aber grundsätzlich:

    - fürs Riff: Marimbaphon mit leisem Sägezahn(Sawtooth)-Lead zugemischt
    - für Synthmelodie: Rechteck(Square)-Lead mit leichtem Portamento, bissle Delay dazu
    - für Flächen: stinknormales Warm Pad o.ä.
     
  3. Biko2006

    Biko2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.07   #3
    probier ich mal aus. danke für den tipp :)
     
  4. waldorfer

    waldorfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    275
    Erstellt: 13.03.07   #4
    Synthmelodie
    Ergänzung - 2 Osc - leicht gegeneinander verstimmt.
    Ist schon etwas her, aber ich glaube der Sound ist sehr luftig gewesen.
    Könnte man dann verbessern, indem man mit HP-Filter unten etwas ausdünnt und ganz unterschwellig - kaum hörbar - eine leichte Rauschfahne zufügt.
    Hängt aber sehr vom Rechteck ab - einige Geräte bekommen das Feel auch so hin - andere klingen unten ohne Nachbearbeitung evtl. zu fett.
     
Die Seite wird geladen...

mapping