"Rebel Yell" mit Roland Fantom Xa begleiten - welche Sounds würdet ihr nehmen?

  • Ersteller Biko2006
  • Erstellt am
B
Biko2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
16.08.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hi zusammen,

ich habe ein Fantom Xa und will mit dem möglichst authentisch die Keyboardlinien von "Rebel Yell" (Billy Idol) nachspielen. Was würdet ihr da für Sounds nehmen? Ich kümmere mich im Moment meist mehr um das spielen und weniger um die Sounds. Das soll sich aber jetzt mal ändern.

Thx :)
 
Eigenschaft
 
Hab jetz keinen Fantom XA parat, aber grundsätzlich:

- fürs Riff: Marimbaphon mit leisem Sägezahn(Sawtooth)-Lead zugemischt
- für Synthmelodie: Rechteck(Square)-Lead mit leichtem Portamento, bissle Delay dazu
- für Flächen: stinknormales Warm Pad o.ä.
 
Hab jetz keinen Fantom XA parat, aber grundsätzlich:

- fürs Riff: Marimbaphon mit leisem Sägezahn(Sawtooth)-Lead zugemischt
- für Synthmelodie: Rechteck(Square)-Lead mit leichtem Portamento, bissle Delay dazu
- für Flächen: stinknormales Warm Pad o.ä.

probier ich mal aus. danke für den tipp :)
 
Synthmelodie
Ergänzung - 2 Osc - leicht gegeneinander verstimmt.
Ist schon etwas her, aber ich glaube der Sound ist sehr luftig gewesen.
Könnte man dann verbessern, indem man mit HP-Filter unten etwas ausdünnt und ganz unterschwellig - kaum hörbar - eine leichte Rauschfahne zufügt.
Hängt aber sehr vom Rechteck ab - einige Geräte bekommen das Feel auch so hin - andere klingen unten ohne Nachbearbeitung evtl. zu fett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben