AKG D 77 S CCS ---- oder .....

biwak
biwak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.10
Registriert
30.12.06
Beiträge
41
Kekse
2
Hallo MB-User,
wollte mal anfragen wie so die Meinung zu diesem Mic ist,
da die SuFu überhaupt nix ausspuckt.

Kann man das Mic zum Background- und Leadgesang nehmen oder sollte ich lieber auf
andere Modelle zurückgreifen (wie z.B. Shure PG 58, Sennheiser E 825 S).

Meine Ansprüche waren/sind:
  • Männerstimmen tauglich
  • schön "laut" (man sollte nicht das Mischpult bis zum Anschlag aufreißen bis etwas kommt)
  • sollte 50 euro kosten
Passt das AKG zu meinen Ansprüchen oder doch lieber ein anderes ???
 
Eigenschaft
 
Das TG-X ist sehr brauchbar!
 
ich würde auch zum tgx raten. du kannst auch das 48er nehmen, wenn du den schalter nicht brauchst (hätte ich damals machen sollen :)
 
wieso das ?? is irgendetwas mit dem schalter ?

ich zitiere mich mal einfach selber aus einem anderen thread :)

lax_flow schrieb:
Du solltest dir das mit dem Schalter aber überlegen. Schalter gehen erfahrungsgemäß relativ schnell kaputt, wenn du das Mic mal doof in die Halterung steckst, es dir runterfällt, etc. Also mein nächstes Mic wird höchstwahrscheinlich eins ohne Schalter. Denn seien wir mal ehrlich: Wie oft braucht man denn einen Schalter am Mic? Die Lautstärke regelt man eh woanders, so dass man es auch gleich da runterziehen kann und schlimmstenfalls sucht man erstmal ne viertelstunde warum gerade kein Sound kommt, bis einem der Schalter wieder einfällt. Also ich finde die relativ sinnlos.

Der Schalter von meinem Mic ist bspw. Innerhalb der ersten 3 Monate passe gewesen.
 
okay danke, werd dann darauf achten,
weil gestern hab ich ein tg-x 58 bei ebay geschossen
 
Sei einfach ein bisschen vorsichtig damit (sollte man mit einem Mikro sowieso), dann wirds schon passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben