L
LuRock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.10.20
- Kekse
- 0
Über mich / uns:
Wir sind eine 4-köpfige Rockband und benötigen eine neue PA, da der Mensch der uns bisher die Technik kostenfrei zur Verfügung gestellt hat seine Anlage wieder haben will... Es war ein Aktiv/Passiv System von HK Audio mit 2 Subs und 2 FullrangeLautsprechern.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x ] Livemusik (Band)
Stil: Rock
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[x] nur Gesang/Sprache
[x] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[x] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
[ x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute (gerne erweiterbar)
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
[ x] 36 m² Proberaum
[ x] 100 m²
[ x] 200 m²
... für [ x] Indoor und [ x] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[x] nur Top/Fullrange-Boxen
[x] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl: (später mal (4) gehört aber nicht zur PA Anfrage... Ein Tipp wäre trotzdem nett)
d) aktiv / passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[ x] egal / mir wäre passiv lieber aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
5.) Budget
erwünscht: 2500€
absolutes Maximum: 3000€
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
3 x Mic Gesang (Shure und Sennheiser), Schlagzeugset Bayerdynamics, Mischpult Presonus StudioLive Ar22 (eventuell soll später getauscht werden in ein das digitale von Presonus - bleibt aber definitiv Presonus)
[x] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x] neu
[ ] gebraucht
[ ] egal
10.) Sonstiges/Bemerkungen:
Ein wenig Ahnung habe ich mir bereits angelesen! gefährliches Halbwissen. Habe mir ein System von HK Audio (aktive Subs und Passive Tops) rausgesucht... aber Abstand genommen bezüglich der passiven Frequenzweichen... Dann ein komplettes Set selbst zusammengestellt (passiv) von JBL (JBL PRX 412M + 418S) mit Thomann Hausmarke Verstärker (the t.amp TSA 4-1300) und Frequenzweiche (the t.racks DS 2/4) aber jetzt wurde mir gesagt, dass JBL nicht so prallel ist und lieber aktive Elemente genutzt werden sollten. Da ich denke der Preisrahmen ist okay... wollen wir nicht in 3 Jahren schon wieder ne neue Lösung suchen... Bitte um eure Hilfe.
Wir sind eine 4-köpfige Rockband und benötigen eine neue PA, da der Mensch der uns bisher die Technik kostenfrei zur Verfügung gestellt hat seine Anlage wieder haben will... Es war ein Aktiv/Passiv System von HK Audio mit 2 Subs und 2 FullrangeLautsprechern.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x ] Livemusik (Band)
Stil: Rock
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[x] nur Gesang/Sprache
[x] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[x] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
[ x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute (gerne erweiterbar)
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
[ x] 36 m² Proberaum
[ x] 100 m²
[ x] 200 m²
... für [ x] Indoor und [ x] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[x] nur Top/Fullrange-Boxen
[x] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl: (später mal (4) gehört aber nicht zur PA Anfrage... Ein Tipp wäre trotzdem nett)
d) aktiv / passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[ x] egal / mir wäre passiv lieber aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
5.) Budget
erwünscht: 2500€
absolutes Maximum: 3000€
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
3 x Mic Gesang (Shure und Sennheiser), Schlagzeugset Bayerdynamics, Mischpult Presonus StudioLive Ar22 (eventuell soll später getauscht werden in ein das digitale von Presonus - bleibt aber definitiv Presonus)
[x] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x] neu
[ ] gebraucht
[ ] egal
10.) Sonstiges/Bemerkungen:
Ein wenig Ahnung habe ich mir bereits angelesen! gefährliches Halbwissen. Habe mir ein System von HK Audio (aktive Subs und Passive Tops) rausgesucht... aber Abstand genommen bezüglich der passiven Frequenzweichen... Dann ein komplettes Set selbst zusammengestellt (passiv) von JBL (JBL PRX 412M + 418S) mit Thomann Hausmarke Verstärker (the t.amp TSA 4-1300) und Frequenzweiche (the t.racks DS 2/4) aber jetzt wurde mir gesagt, dass JBL nicht so prallel ist und lieber aktive Elemente genutzt werden sollten. Da ich denke der Preisrahmen ist okay... wollen wir nicht in 3 Jahren schon wieder ne neue Lösung suchen... Bitte um eure Hilfe.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: