regler von fender strat abmachen - wie?

itsab
itsab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.09
Registriert
23.01.07
Beiträge
99
Kekse
26
Ort
Hamburg
hi, ich habe eine neue fender stratocaster. auf dem schlagbrett war noch so eine schutzfolie, die auch unter die tone- und volume-regler geht. ich habe die folie an den stellen leider nicht ganz abbekommen, sodass noch einige fetzen schutzfolie unter den reglern rausgucken und die regler sich nicht gut drehen. außerdem schein die folie das S1-switching system zu behindern (der knopf geht nicht nach unten zu drücken).

kann man die regler abnehmen, um die folie zu entfernen? wenn ja, wie? ich wollte da noch nicht mit gewalt beigehen, aus angst, etwas kaputt zu machen...

vielen dank für eure antworten schonmal :)
 
Eigenschaft
 
feste dran ziehen ;) kein scheiß
 
Ich bin bei meiner mit Gewalt vorgegangen und habe dabei 3 Potis ruiniert.
Als ich fertig war, hab ich gemerkt, daß die Dinger kleine Schrauben an den Seiten haben...:redface:
 
Ich bin bei meiner mit Gewalt vorgegangen und habe dabei 3 Potis ruiniert.
Als ich fertig war, hab ich gemerkt, daß die Dinger kleine Schrauben an den Seiten haben...:redface:

is dat bei fender strats so? ich kenn die nur zum einfachen abziehen, an meiner jackson sind aber auch die potiknöpfe mit den schräubchen dran
 
Bei einigen Fenders sind Schräubchen, bei anderen nicht. Blos nichts kaputt machen, ein Potiknopf wird bei Fender so eine LIeferdauer zwischen zwei bis drei Jahrzehnten haben...:)

Ich geh mit einem Schraubenzieher drunter und hebele die Potiknöpfe aus. Hab aber auch keine Fender Stratocaster. Aber die Potiknöpfe, die ich bis letztens drauf hatte, waren von Fender, hab sie durch andere (schönere) ersetzt.
 
Hi itsab,

hatte vor 2 Monaten genau das gleiche Prob.

Zwei Methoden habe sich bei mir immer wieder bewährt:

1. eine Holzwäscheklammer auseinandernehmen und die beiden Teile mit dem dünneren Ende vorsichtig einander gegenüber unter den Knopf schieben, evtl. Tuch unterlegen

oder

2. ein Tuch um den Potiknopf wickeln und mit einer auf weit gestellten Rohrzange den Knopf umfassen und nach oben abziehen.

Du mußt vllt sogar die Schrauben der Pickups lösen, da sich unter den Schrauben auch Folie befindet. Das Plastik, das die Federkammer abdeckt ist auch mit Folie überzogen, auch hier mußt du die Schrauben entfernen.

Greetz :)
Greetz
 
ne kleine hilfe um nicht dellen ins brett zu machen ist ..bevor du mim schrauben zieher abhebelst schieb nen dünnes blech oder sowas drunter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben