Kurze Strat-Hörprobe

KlausP
KlausP
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.071
Kekse
13.236
Ort
Franken
So, jetzt ist es mir als eingeschworenem Gibson Spieler tatsächlich passiert daß unverhofft soe ein Exemplar der bisher verschmähten Marke Fender den Weg in mein Haus gefunden hat. Spielt sich schon ungewohnt, schwer irgendwie.
Aber den Sound finde ich schon reizvoll, sowas bekommt man mit einer Gibson halt kaum hin.
Ich habe mal am Tonelab einen Solosound eingestellt so wie er mir zusagt und ein kurzes Solosample auf einen Heavy Bluesrock backingtrack eingespielt mit wechselnden Pickup-Einstellungen.
bei dem Solo sind ein paar Töne verschludert aber es kam mir mehr auf den Sound an.

Kommentare erwünscht.

 
Eigenschaft
 
Spielt sich schon ungewohnt, schwer irgendwie.

Man muss halt mehr um dem Ton kämpfen. Dafür wird man aber auch belohnt :cool:

Davon abgesehen wirken sich bei identischer Saitenstärke natürlich die unterschiedlichen Mensuren in der Zugkraft aus. Ist aber letztlich auch nur Gewöhnnungssache.

Aber den Sound finde ich schon reizvoll, sowas bekommt man mit einer Gibson halt kaum hin.

Diesen Schuss Glanz und Transparenz beim Attack. Hättste ja schon eher haben können :D
 
Mein Glückwunsch zur neuen gitarre, ich bin eigentlich auch eher der strat gegner... aber schön gespielt hast du und nen netten klang ;-)
 
So, jetzt ist es mir als eingeschworenem Gibson Spieler tatsächlich passiert daß unverhofft soe ein Exemplar der bisher verschmähten Marke Fender den Weg in mein Haus gefunden hat. Spielt sich schon ungewohnt, schwer irgendwie.
Aber den Sound finde ich schon reizvoll, sowas bekommt man mit einer Gibson halt kaum hin.
Ich habe mal am Tonelab einen Solosound eingestellt so wie er mir zusagt und ein kurzes Solosample auf einen Heavy Bluesrock backingtrack eingespielt mit wechselnden Pickup-Einstellungen.
bei dem Solo sind ein paar Töne verschludert aber es kam mir mehr auf den Sound an.

Kommentare erwünscht.



das letzte drittel gefällt mir am besten. ist der steg-abnehmer, oder?

bg
 
+++++++++++++sowas bekommt man mit einer Gibson halt kaum hin+++++++++++

Deshalb hab ich auch noch nie eine gespielt :p

Viele Grüße
Musiker01 (der Strat-Type Gitarren bevorzugt)
 
+++++++++++++sowas bekommt man mit einer Gibson halt kaum hin+++++++++++

Deshalb hab ich auch noch nie eine gespielt :p

Viele Grüße
Musiker01 (der Strat-Type Gitarren bevorzugt)

naja, jetzt wollen wir mal den paula-sound nicht schlecht machen aber bei einen zwischen-neck-and-middle-posotion-pickup-sound-solo auf ner strat krieg ich auch gänsehaut;)
 
das letzte drittel gefällt mir am besten. ist der steg-abnehmer, oder?

bg

ab 00:40 war es der Halspickup.
Der Stegpickup allein kommt ganz am Anfang die ersten 6 Sekunden, danach Steg und mittlerer zusammen.
 
Ja klasse Sound.
Mehr braucht man nicht zu sagen.
 
der klaus hat eine strat, dass ich das noch erleben darf :D

da werd ich wohl mal über eine paula nachdenken

ich bin ja sowieso begeistert von meiner strat, also muss man mich nicht erst überzeugen, aber klingt trotzdem gut, eben nach strat.
 
hi!
bin selber mehr de LP-Fan, aber ich muss sagen, dass mir der sound bei deinem test auch sehr gut gefällt :great:
man kriegt auf 'ner paula diesen twängingen sound halt nicht so hin, aber jedes modell hat eben seine vor und nachteile....
aber ohne jetzt mal das gitarrenmodell zu brücksichtigen, haste mal wieder super gespielt Klaus!!! :great:

gruss

evil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben