Beratung Sound, musikalische Untermalung für einen Animationsfilm - Programmauswahl

  • Ersteller CornelisDeik
  • Erstellt am
CornelisDeik
CornelisDeik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.07
Registriert
30.04.07
Beiträge
1
Kekse
0
Seid mir gegrüßt,

es ist mein erster Post in diesem Forum - be gentle
happysad.gif


Ich werde im November/07 ein Projekt starten, bei dem die Zielsetzung ein abendfüllender HD SciFi-Animationsfilm ist.

Soweit so gut. Nur fehlt mir noch ein gutes Programm um Sounds, Hintergrundmusik, etc. zu erstellen.

Ich habe im Internet ein wenig gesucht und wollte mal eure Meinung darüber hören (ob es überhaupt so möglich ist und was ich evtl noch dafür brauche).

Als Hauptprogramm dachte ich an Cubase (Cubase wäre mir lieber) oder sollte ich lieber auf Logic Pro 7 setzen?
http://www.musik-schmidt.de/osc-schm...ducts_id=19654

und an 2 virtuelle Instrumente Packs (Sind das Soundsamples die man in hin und herverschieben kann oder sind das vituale Instrumente? Blicke da noch nicht durch?):

EAST WEST Symphonic Orchestra - Gold -
http://www.musik-schmidt.de/osc-schm...roducts_id=596

und

EAST WEST Symphonic Choirs
http://www.musik-schmidt.de/osc-schm...ducts_id=10871

Funktionieren diese drei Produkte miteinander?
Welches USB Midikeyboard würdet ihr mir empfehlen? Es muß kein absolutes Prokeyboard sein, da ich mich eigendlich eher im 3d Sektor betätige.
Es geht darum Orchestermusik herzustellen.
Irgendwelche Empfehlungen?
Gibt es auch ein Soundeffkte Plugin / Sammlung?

LG

CD
 
Eigenschaft
 
...schau dir mal das neue ABLETON LIVE 6 an.
 
Die Frage ist, inwieweit das Sequenzerprogramm Video-fähig sein muß.
Reicht es, in einer Videospur ein Video wiederzugeben, dann tut's schon SE.
Willst du zum Schluß im Sequenzer die Audiodaten ins Video schreiben muß es schon SX(resp. Cubase 4) oder Nuendo sein. Das hat dann natürlich noch einige nützliche gags, die eigentlich keiner braucht....
 
Es muß kein absolutes Prokeyboard sein, da ich mich eigendlich eher im 3d Sektor betätige. Es geht darum Orchestermusik herzustellen.

Komponieren und Arrangieren für Orchesterstimmen beherrscht Du bereits? Das Keyboard und die Software machen das nämlich nicht von alleine.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben