Songs-Mann/Frau Wechsel und deutsche Songs

  • Ersteller reiser"so
  • Erstellt am
R
reiser"so
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.07
Registriert
09.04.07
Beiträge
21
Kekse
0
Hi Leute , zum obigen Thema: die Lagerfeuer-und Baggerseesaison beginnt wieder.... Ich suche eingängige, nicht zu komplizierte Songs für Akkustik und Gesang, zum einen Songs , die ein Mann und eine Frau im Duett singen oder abwechselnd, wie zum Beispiel "Summer Wine", oder "California Dreaming",

des weiteren suche ich deutsche Songs, sowohl bekanntes,älteres ,als auch neueres,chartlastiges, wichtig, nicht zu kompliziert in der gemeinsamen Wiedergabe von Gitarre und Gesang.Was die Richtung angeht bin ich ziemlich offen, da ich auf Geburtstagen und Lagerfeuern Tote Hosen , Ärzte, aber auch schon Marius, Peter Maffay und Roland Kaiser geträllert habe.

Bedanke mich für Eure Hinweise.
 
Eigenschaft
 
schon an funny van dannen oder joint venture songs gedacht?!
und wenn man will kann man ja bei jedem lied ne zweitstimme bzw. nen wechsel einbauen ( muss ja nich immer die exakte kopie sein).
 
Hi,
mal auf die schnelle ein paar Spontaneinfälle:

Stumbelin' In - Chris Norman/Suzi Quatro (gibt's auch in deutsch "Schau doch mal rein", weiß aber nicht mehr von wem das war.)

Don't Go Breaking My Heart - Elton John/Kiki Dee
 
Stumbelin' In - Elton John/Kiki Dee (gibt's auch in deutsch "Schau doch mal rein", weiß ab

Ich kenn den Song von Chris Norman / Suzie Quattro...

"Something Stupid" von Robbie Williams und Nicole Kidman fällt mir noch ein. Ist auch ein älteres Cover.
 
Hi Ganty, du hast vollkommen Recht!

nochmal auf die schnelle die paar Spontaneinfälle:

Stumbelin' In - Chris Norman/Suzi Quatro (gibt's auch in deutsch "Schau doch mal rein", weiß aber nicht mehr von wem das war.)


Don't Go Breaking My Heart - Elton John/Kiki Dee
 
I Got You Babe - Sonny & Cher
Up Where We Belong - Joe Cocker/Jennifer Warnes
Cose delle vita - Eros Ramazzotti/Tina Turner

Das Original von "Something Stupid" war von Nancy & Frank (?) Sinatra

Greetz
 
Hi Leute, vielen Dank für Eure Anregungen. Songs sind schon runtergeladen und werden diesen Sommer wohl noch zum Klingen gebracht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben