Songs-Mann/Frau Wechsel und deutsche Songs

von reiser"so, 30.04.07.

  1. reiser"so

    reiser"so Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    22.07.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.07   #1
    Hi Leute , zum obigen Thema: die Lagerfeuer-und Baggerseesaison beginnt wieder.... Ich suche eingängige, nicht zu komplizierte Songs für Akkustik und Gesang, zum einen Songs , die ein Mann und eine Frau im Duett singen oder abwechselnd, wie zum Beispiel "Summer Wine", oder "California Dreaming",

    des weiteren suche ich deutsche Songs, sowohl bekanntes,älteres ,als auch neueres,chartlastiges, wichtig, nicht zu kompliziert in der gemeinsamen Wiedergabe von Gitarre und Gesang.Was die Richtung angeht bin ich ziemlich offen, da ich auf Geburtstagen und Lagerfeuern Tote Hosen , Ärzte, aber auch schon Marius, Peter Maffay und Roland Kaiser geträllert habe.

    Bedanke mich für Eure Hinweise.
     
  2. roggede

    roggede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    18.08.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.07   #2
    schon an funny van dannen oder joint venture songs gedacht?!
    und wenn man will kann man ja bei jedem lied ne zweitstimme bzw. nen wechsel einbauen ( muss ja nich immer die exakte kopie sein).
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.964
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 01.05.07   #3
    Hi,
    mal auf die schnelle ein paar Spontaneinfälle:

    Stumbelin' In - Chris Norman/Suzi Quatro (gibt's auch in deutsch "Schau doch mal rein", weiß aber nicht mehr von wem das war.)

    Don't Go Breaking My Heart - Elton John/Kiki Dee
     
  4. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 01.05.07   #4
    Ich kenn den Song von Chris Norman / Suzie Quattro...

    "Something Stupid" von Robbie Williams und Nicole Kidman fällt mir noch ein. Ist auch ein älteres Cover.
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.964
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 01.05.07   #5
    Hi Ganty, du hast vollkommen Recht!

    nochmal auf die schnelle die paar Spontaneinfälle:

    Stumbelin' In - Chris Norman/Suzi Quatro (gibt's auch in deutsch "Schau doch mal rein", weiß aber nicht mehr von wem das war.)


    Don't Go Breaking My Heart - Elton John/Kiki Dee
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.964
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 01.05.07   #6
    I Got You Babe - Sonny & Cher
    Up Where We Belong - Joe Cocker/Jennifer Warnes
    Cose delle vita - Eros Ramazzotti/Tina Turner

    Das Original von "Something Stupid" war von Nancy & Frank (?) Sinatra

    Greetz
     
  7. reiser"so

    reiser"so Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    22.07.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.07   #7
    Hi Leute, vielen Dank für Eure Anregungen. Songs sind schon runtergeladen und werden diesen Sommer wohl noch zum Klingen gebracht
     
Die Seite wird geladen...

mapping