Aber bitte mit Hackfleisch!

StoneX
StoneX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
01.08.06
Beiträge
104
Kekse
690
Ort
Köln
Hallöchen allerseits,

ein Freund von mir und ich haben vor kurzem unter dem Namen "StoneWursT" den Song "Aber bitte mit Hackfleisch aufgenommen, den ihr am Ende dieses Posts downloaden könnt. Der Song wurde zur allgemeinen Belustigung aufgenommen, trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass es den Humor vieler Menschen verfehlen wird, da der Text schon etwas markaberes hat. Ich bitte diejenigen, denen der Song zu markaber oder auch sonst zu schlecht sein sollte nicht mit Kommentaren à la "Was soll der Scheiß ihr Arschlöcher!" um sich zu schmeißen. "Der Song gefällt mir nicht, weil ... (Gründe enfügen)... !", reicht vollkommen aus.


Nun aber zur Geschichte des Songs:

Der Ich-Erzähler wird durch den polnischen Serienkiller Karl Denke dargestellt, der seinen üblichen Mordablauf schildert. Karl Denke ist keine fiktive Person. Mein Freund und ich sind auf seine Story gestoßen, als wir aus Langeweile auf einer Seite über Serienkiller surften. Hier ist ein Link zum Artikel von Karl Denke:

http://www.serienkiller.de/000000968e11c0e2b/0000009690128294e/0000009690128cb57/index.html

In den Sommerferien 2006, die mein Freund und ich in Holland verbracht haben kam uns aufgrund des übermäßigen Konsums von Grillfleisch die Idee einen Song über den "Polenopa" (so wird Karl Denke in unserem Freundeskreis genannt) zu schreiben. Da wir grad im Auto saßen und eine Udo Jürgens CD hörten ( :screwy: ), war schnell klar, dass dieser Song ein Gegenstück zu Jürgen's Hit "Aber bitte mit Sahne" darstellen sollte. Es hat schließlich über ein halbes Jahr gedauert bis wir das ganze dann realisiert hatten.


Zum Song:

Sämtliche Audiospuren in dem Song wurden als One-Take aufgenommen, was soviel heißt wie, dass die erste Spur die im Kasten war sofort verwendet wurde. Man verzeihe daher Spielfehler etc. Gitarren- & Bassspuren stammen aus meiner Hand, während die Drums mit einem Computerbprogramm gemacht wurden. "Gesungen" :D haben mein Freund und ich dann gemeinsam. Erwartet bitte keine 2 Tenöre. Dafür sind unsere Stimmbänder nicht ausgelegt, abgesehn davon verleiht es dem Ganzen eine komische Note (für die, die es mögen).


So jetzt höre ich auf mit dem Gesülze. Hört euch den Song einfach mal an (1. Link) und postet fleißig. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob euch der Humor zusagt, könnt ihr auch den Songtext downloaden (2. Link) und erstmal durchlesen was wir musikalisch verarbeitet haben. :p

Viel Spaß :D

1. Link (Song):

http://rapidshare.com/files/25129169/Aber_bitte_mit_Hackfleisch_.mp3.html


2. Link (Text):

http://rapidshare.com/files/25129620/Aber_bitte_mit_Hackfleisch.txt.html

Falls das jemand nicht kennt bei Rapidshare: Auf den Link klicken; nach unten scrollen; den Download-Typ "Free" wählen; auf der darauf folgenden Seite einen Server wählen; den Code eingeben; auf den Download-Button klicken; warten bis der Song auf dem PC ist
 
Eigenschaft
 
einfach nur geil :p :D aber ihr nuschelt zu viel, manchmal versteht man euch net^^.

wenn ich hackfleisch höre muss ich an die hier denken:

http://www.youtube.com/watch?v=DG-Rh1s8OeU

:p

Danke fürs Lob :D . Wir haben uns schon gedacht dass man uns nicht so gut verstehen wird. Das Problem ist, dass man wenn man den Song singt den tex ja auswendig kann und deshalb sowieso immer versteht was gesungen wird. Das is dann als Sänger sehr schwer zu beurteilen, ob das Publikum was verstehen wird oder nicht. Naja, dafür is ja auch der Link zum Text da ^^
 
gestern oder vorgestern abend kam auch so ein udo jürgens konzert im fernsehn. eure hackfleisch version läuft bei mir jetzt die ganze zeit rauf und runter. das ist aber auch ein ohrwurm^^.
den käse bewerte ich gleich mal :D

EDIT: umso ich das hör umso mehr erinnert mich das an Torfrock ^^
 
Vielleicht stell ich bei Gelegenheit auch mal andere Songs von uns beiden rein. Die sind dann allerdings nicht mit geklauten Melodien, was denk ich mal den Ohrwurm-Charakter öhm... reduziert :D . Aber erstmal warte ich noch weitere (hoffentlich folgende) Reaktionen ab.
P.S.: Danke für die Bewertung :great:
 
Hi StoneX,

schöne makabre Parodie :great:

Aber ich muß den Vorpostern Recht geben: der Gesang ist nicht gut zu verstehen, vllt könnt ihr das nochmal bearbeiten? Vllt den Gesang weiter nach vorne mischen oder mal mit EQ bearbeiten.

Greetz :)
 
Nun, mit Kopfhörern und einem halben Auge auf den Text hatte ich keine Verständnisprobleme, bei Herbert Grönemeier oder Udo Lindenberg schon eher öfter... ;)

Ok, klar, das ist erstmal eine Rohfassung - aber wenn Ihr das Endergebnis fertig habt, hätte ich gern ein Exemplar davon :great:.
Schön böse... :D
Wenn die anderen Sachen ähnlich sind, würden sie mich ebenfalls interessieren. :)
 
Hi StoneX,

schöne makabre Parodie :great:

Aber ich muß den Vorpostern Recht geben: der Gesang ist nicht gut zu verstehen, vllt könnt ihr das nochmal bearbeiten? Vllt den Gesang weiter nach vorne mischen oder mal mit EQ bearbeiten.

Greetz :)

Ich denke die einzige Möglichkeit wäre den Song Komplett neu aufzunehmen, da die einzelnen Spuren mitlerweile gelöscht sind. Der Song ist ja auch schon ein paar Wochen alt. Wir werden uns erstmal um andere Songs kümmern und dann nehmen wir den Song vielleicht nochmal auf. Ein Problem ist auch, das beim zweiten Mal so hinzukriegen, dass das nicht zu "gestellt" rüberkommt. Die jetzige Version ist ja ein One Take. Hätten wir das mehrere Male aufgenommen wäre es vielleicht besser zu verstehen gewesen aber ob der Song dann im allgemeinen besser rüber kommt weiß ich nicht. Aber vielleicht probieren wir's mal aus ;)
 
das is geil! Mega!

Sam
 
Yeah weiter so! Ist ja voll witzig! :D
 
Gefällt mir :great: hatte auch ohne den Text keine größeren Verständnisprobleme.
 
Wir spielen an Silvester in unserem Theater die Schlagerette "Petticoat und Minirock", es ist eine Aneinanderreihung von Schlagern der 50er und 60er Jahre. U.a. ist da auch der Ttel "Aber bitte mit Sahne dabei". In der Pause und 1/2 Stunde vor der Vorstellung soll im Publikumsbereich Musik aus dieser Zeit dudeln. Für die Silvestervorstellung (da sind Gags nicht nur erlaubt, sondern ungeschriebenes Gesetz) hab ich einige Adaptionen bei der Guggemusig gefunden und nun fiel mir auch ein, Deinen Song dafür zu verwenden. Wärst Du damit einverstanden? Geld gibts dafür natürlich nicht, Renommee auch nicht, höchstens Schelte :D :D :D
 
Klar, kannst du machen. Ich finds überhaupt schon geil wenn jemand den Song hören will ^^
 
Abartig, Pervers - einfach genial :great:

Bewertet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben