[Aufnahme Versuch] Wie findet ihr diesen Mix?

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.912
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo, :)

wie findet ihr diesen Mix? :confused:

Klick Mich :great:

Ich habe zusammen mit einem Freund eine befreundete Band aufgenommen.

Über das Equipment möcht ich jetzt mal nicht allzuviel schreiben (Da wir inzwischen besseres gekauft haben/ kaufen werden).

Trotzdem:
Wie findet ihr diesen Song (nur von der Aufnahmequalität her, nicht vom Inhalt ;))

Bitte um gute, kontstruktive Kritik :great:

Gruß :)
Lukas
 
Eigenschaft
 
Ist es so schlecht, dass sich keiner zu einem Kommentar traut? :(


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es so schlecht, dass sich keiner zu einem Kommentar traut? :(
Das dauert hier ab und zu länger ^^
Kann mir außerdem vorstellen dass es bei vielen bei Rapidshare von KLICK macht.
Ich lads gerade runter, und werde es dann vermutlich kommentieren ;)

edit:
Okay, bin gerade beim hören.
Erster Eindruck ist: Gesang gefällt mir nicht - ich meine nicht aufnahmetechnisch :D
Ist einfach schief und irgendwie ungewöhnlich, von der Art her. Aber naja darum gehts hier ja nicht.

Die Drums gefallen mir eigentlich recht gut. Die Bassdrum würde ich so mischen dass man mehr davon mitbekommt, Snare find ich zur Musik sehr passend. Wie habt ihr die Becken aufgenommen? Die sind glaube ich immer In der Mitte / Mono, oder?
Das würde ich ändern, falls du mit 2 Overheads aufgenommen hast eben eins (fast) ganz nach links und das andere rechts.

Die Gitarren, besonders die, die als 2. einsetzt könnten etwas prägnanter sein, also da hätte ich das Mic anders hingestellt so klingt es ein bisschen "schwach". Das im Mix zu ändern dürfte aber schwer werden. Die GItarre(n) klingen einfach ein bisschen wie weit weg.
Der Solo/Lead Sound der Gitarre gefällt mir sehr gut, die Basslautstärke find ich auch passend.

Das war jez was mir auf die Schnelle auffällt.
Hast du die Gitarren im Panorama verteilt? Vielleicht merk ichs nur nicht (hab länger nichts mehr mit Tontechnik gemacht) aber für mich klingt das so als wären die fast immer fast in der Mitte (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
He Lukas! ;)

Wenn du mal was machst muss ich klarerweise was dazu schreiben. :)
Ich weis nicht wie direkt is es sagen soll, aber es klingt einfach nach nem nicht so tollen roughmix.
Das wird allerdings teils an den Qualitäten der Musiker liegen. Timing. (was ist das) kostante Dynamik.. (besonders der basser).
In einem Satz: es klingt sehr Live. :D

Zum mix:
Stereo-panorama. Da ist noch ganz viel drin.
Freuquenzen aufräumen, besonders im Bass bereich.
konstatere Dynamik, auch wieder im Bass bereich. Was der Basser nicht kann müsst ihr machen :p
deto beim gesang, klingt nicht sehr wertig.

Aber das was mir einfach alles verdirbt ist das timing der Musiker.. so lange das nicht passt, wird es nie gut klingen.:redface:

Was mich sehr interessiert: was hast du denn eigentlich schon gemacht bei der Nummer?

Lg Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich muss gleich sagen, wie schön das es Melodyne gibt :D
Mir fehlt ganz klar hightech in dem song..... Es kracht nichts, werder die egitarre noch die drumms noch deine vocalspuren. Was mir noch nicht gefällt sind ganz klare Punkte wie das onpointspielen der Gitarren... Aber nen coolen Musikgeschmack hast du ;D
Wenn der Song dir am Herzen liegt kann ich da ja mal für dich rübergehen wenn du magst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben