Suche Workshops, Videos und Ähnliches

  • Ersteller The Dust
  • Erstellt am
The Dust
The Dust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
01.05.07
Beiträge
78
Kekse
0
Will mir das Gitarrespielen audiodidaktisch beibringen. Bräuchte dazu ein paar gute Workshops und Videos die möglichst einsteigerfreundlich sind, aber trozdem genug Wissen vermitteln. Kenne schon die Wikibooks und die Seite "The Next Level Guitar". Was gibs den dazu im i-net alles?

ps: Konnte im Rorum Workshops, FAQ nicht posten, deßhalb muss das hier rein.
 
Eigenschaft
 
https://www.musiker-board.de/vb/git...orkshop-grundlegende-techniken-e-gitarre.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq...tarre-autodidaktisch-wie-fang-ich-lernen.html
https://www.musiker-board.de/vb/tab...-theorie-praxis-hier-bitte-reinschreiben.html
Man findet zwar im Internet viel, aber ein gutes Buch für den Anfang kann nie schaden. :)
ps: Konnte im Rorum Workshops, FAQ nicht posten, deßhalb muss das hier rein.
Da kommen auch nur ausgewählte Beiträge rein. Das hat schon seinen Sinn das man in diesem Subforum nicht mehr antworten kann.
 
Will mir das Gitarrespielen audiodidaktisch beibringen. Bräuchte dazu ein paar gute Workshops und Videos die möglichst einsteigerfreundlich sind, aber trozdem genug Wissen vermitteln. Kenne schon die Wikibooks und die Seite "The Next Level Guitar". Was gibs den dazu im i-net alles?

ps: Konnte im Rorum Workshops, FAQ nicht posten, deßhalb muss das hier rein.

youtube sollte helfen dor sind auch ohne ende VIDOS mit techniken etc. einfach mal suchen

www.youtube.com

gruß markus
 
Ich hab mir viel beigebracht indem ich von leichten Liedern die Tabs rausgesucht habe und die einfach mal ein wenig nachgespielt.
Wird zwar nicht so schön gezeigt wo man greifen muss, aber Du lernst dann schnell Tabs lesen und falls Du dazu noch mit GuitarPro arbeitest, lernst Du auch schnell wie man das Programm bedient! :)

Lieder die ich angespielt hab:
Metallica - Nothing else Matters
Iron Maiden - No more lies (intro)
Die Ärzte - Zu Spät (Intro)
Nirvana - Come as you are (intro)

Gruß
Exsilence
 
@Kaylessa
Danke für die Links:great:

@Exsilence
Ja also Songs nachzuspielen wäre glaube ich der Hauptbestandteil meines Übungsprogramms(kann das noch nicht bestimmt sagen da ich noch auf meine erste E-Gitarre warte). Mich würde jetzt das sehr reizen gleich nachzuspielen:
http://www.gitarrenvideo.de/Sites/fortgeschritten_songs_Video1.html

Meint ihr der Song ist schwierig? Klingt saugeil und schaut für mich nicht alzu komplex aus.

Kennt ihr auser Nothing else Matters noch ein Metallicasong der nicht alzu schwer ist? Ist halt meine Lieblingsband und wäre geil was von denen spielen zu können.
Ich glaube ich werde mich sicher gleich About a Girl von Nirvana näher ansehen. Scheint Anfängerfreundlich zu sein.
 
@Exsilence
Ja also Songs nachzuspielen wäre glaube ich der Hauptbestandteil meines Übungsprogramms(kann das noch nicht bestimmt sagen da ich noch auf meine erste E-Gitarre warte). Mich würde jetzt das sehr reizen gleich nachzuspielen:
http://www.gitarrenvideo.de/Sites/fortgeschritten_songs_Video1.html

Meint ihr der Song ist schwierig? Klingt saugeil und schaut für mich nicht alzu komplex aus.

Mh mh, also für den Anfang dürfte das schon recht schwireig zu sein, um das schön sauber zu spielen. Wird auf jeden fall schwierig. :D

Probier lieber erstmal einfacherere Sachen. Und vielleicht schadet ein gutes Anfängerbuch doch nichts, damit du son bisschen mit der Gitarre vertraut wirst.
 
Dieses justinguitar.com ist echt gut.Es wird besonders der Saitenwechsel sehr gut veranschaulicht. Danke.

@the_captain
Was ist den das schwierige am Song? Beziehe mich jetzt besonders auf den Anfangsriff. Der Riff wird ja nur auf einer Saite gespielt und Akkorde braucht man auch nicht. Wird ja nur mit einzelnen Fingern gespielt. Bin jetzt halt neugierig was ein Profi zu dem Song sagt:redface:
 
Ich hab gedacht das es sinnlos wäre hierfür ein neues Thema aufzumachen, und es passt hier ansatzweise rein, aber ich habe ein Riesenproblem mit der Handhaltung bei "Under the Bridge von den Chilis. Kennt ihr eine Seite bei der die "Akkorde" sag ich mal stehen?
 
Gibs sonst noch was? Ein einfacher,guter und deutscher Workshop wäre ideal. Könnt ihr mir die Wikibooks empfehlen?
 
apropos workshop. ich schreibe grad nen eruption-workshop, dauert allerdings nochn paar tage bis ich den fertig hab. is (entsprechend der schwierigkeit des songs) ziemlich viel schreibarbeit, aber ich komm vorwärts. thema intro hab ich schon so gut wie fertig...
also haltet ein auge aufs workshop sub ;)
 
Den Workshop musst Du dann in Tabs und Spieltechniken posten, da in dem Workshop-Bereich nur noch ausgewählte Beitrage verschoben werden. Nur mal so als kleiner Tipp am Rande. ;)

das sollt ich wohl hinbekommen ;)
dauert aber, wie gesagt, noch etwas. gewisse stellen in diesem 1:42 orgasmus sind ja nun nicht grad einfach zu erklären :D

aber mal so btt: www.justchords.de hat mir in einigen punkten gut weitergeholfen...
ich hab auch mal ne excel-datei erstellt mit gesammelter theorie, wenn ich die datei irgendwo wiederfinde poste ich die hier mal, is sicherlich ganz hilfreich
 
das sollt ich wohl hinbekommen ;)
dauert aber, wie gesagt, noch etwas. gewisse stellen in diesem 1:42 orgasmus sind ja nun nicht grad einfach zu erklären :D
Lass Dir Zeit, damit er auch dementsprechenung gut wird. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben