Suche Workshops, Videos und Ähnliches

von The Dust, 09.05.07.

  1. The Dust

    The Dust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #1
    Will mir das Gitarrespielen audiodidaktisch beibringen. Bräuchte dazu ein paar gute Workshops und Videos die möglichst einsteigerfreundlich sind, aber trozdem genug Wissen vermitteln. Kenne schon die Wikibooks und die Seite "The Next Level Guitar". Was gibs den dazu im i-net alles?

    ps: Konnte im Rorum Workshops, FAQ nicht posten, deßhalb muss das hier rein.
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 09.05.07   #2
    https://www.musiker-board.de/vb/git...orkshop-grundlegende-techniken-e-gitarre.html
    https://www.musiker-board.de/vb/faq...tarre-autodidaktisch-wie-fang-ich-lernen.html
    https://www.musiker-board.de/vb/tab...-theorie-praxis-hier-bitte-reinschreiben.html
    Man findet zwar im Internet viel, aber ein gutes Buch für den Anfang kann nie schaden. :)
    Da kommen auch nur ausgewählte Beiträge rein. Das hat schon seinen Sinn das man in diesem Subforum nicht mehr antworten kann.
     
  3. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 09.05.07   #3
    youtube sollte helfen dor sind auch ohne ende VIDOS mit techniken etc. einfach mal suchen

    www.youtube.com

    gruß markus
     
  4. Exsilence

    Exsilence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #4
    Ich hab mir viel beigebracht indem ich von leichten Liedern die Tabs rausgesucht habe und die einfach mal ein wenig nachgespielt.
    Wird zwar nicht so schön gezeigt wo man greifen muss, aber Du lernst dann schnell Tabs lesen und falls Du dazu noch mit GuitarPro arbeitest, lernst Du auch schnell wie man das Programm bedient! :)

    Lieder die ich angespielt hab:
    Metallica - Nothing else Matters
    Iron Maiden - No more lies (intro)
    Die Ärzte - Zu Spät (Intro)
    Nirvana - Come as you are (intro)

    Gruß
    Exsilence
     
  5. The Dust

    The Dust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #5
    @Kaylessa
    Danke für die Links:great:

    @Exsilence
    Ja also Songs nachzuspielen wäre glaube ich der Hauptbestandteil meines Übungsprogramms(kann das noch nicht bestimmt sagen da ich noch auf meine erste E-Gitarre warte). Mich würde jetzt das sehr reizen gleich nachzuspielen:
    http://www.gitarrenvideo.de/Sites/fortgeschritten_songs_Video1.html

    Meint ihr der Song ist schwierig? Klingt saugeil und schaut für mich nicht alzu komplex aus.

    Kennt ihr auser Nothing else Matters noch ein Metallicasong der nicht alzu schwer ist? Ist halt meine Lieblingsband und wäre geil was von denen spielen zu können.
    Ich glaube ich werde mich sicher gleich About a Girl von Nirvana näher ansehen. Scheint Anfängerfreundlich zu sein.
     
  6. the_captain

    the_captain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.05.07   #6
    Mh mh, also für den Anfang dürfte das schon recht schwireig zu sein, um das schön sauber zu spielen. Wird auf jeden fall schwierig. :D

    Probier lieber erstmal einfacherere Sachen. Und vielleicht schadet ein gutes Anfängerbuch doch nichts, damit du son bisschen mit der Gitarre vertraut wirst.
     
  7. Ferrus

    Ferrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #7
  8. die2witzigen3

    die2witzigen3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.07   #8
  9. The Dust

    The Dust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.07   #9
    Dieses justinguitar.com ist echt gut.Es wird besonders der Saitenwechsel sehr gut veranschaulicht. Danke.

    @the_captain
    Was ist den das schwierige am Song? Beziehe mich jetzt besonders auf den Anfangsriff. Der Riff wird ja nur auf einer Saite gespielt und Akkorde braucht man auch nicht. Wird ja nur mit einzelnen Fingern gespielt. Bin jetzt halt neugierig was ein Profi zu dem Song sagt:o
     
  10. leibniz

    leibniz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.06
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.07   #10
    Ich hab gedacht das es sinnlos wäre hierfür ein neues Thema aufzumachen, und es passt hier ansatzweise rein, aber ich habe ein Riesenproblem mit der Handhaltung bei "Under the Bridge von den Chilis. Kennt ihr eine Seite bei der die "Akkorde" sag ich mal stehen?
     
  11. The Dust

    The Dust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.07   #11
    Gibs sonst noch was? Ein einfacher,guter und deutscher Workshop wäre ideal. Könnt ihr mir die Wikibooks empfehlen?
     
  12. NoConcept

    NoConcept Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    31.10.12
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.05.07   #12
  13. The Dust

    The Dust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #13
    :great: Echt topp! Sowas findet man nicht oft, danke. Alles ist verständlich, man bekommt einen sehr guten Eindruck von verschiedenen Spieltechniken und is for free.

    edit: Also beziehe mich jetzt nicht nur auf das eine Vid sondern auf alle.
     
  14. sikc-

    sikc- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.06
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 14.05.07   #14
    apropos workshop. ich schreibe grad nen eruption-workshop, dauert allerdings nochn paar tage bis ich den fertig hab. is (entsprechend der schwierigkeit des songs) ziemlich viel schreibarbeit, aber ich komm vorwärts. thema intro hab ich schon so gut wie fertig...
    also haltet ein auge aufs workshop sub ;)
     
  15. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 14.05.07   #15
    Die werde ich mir auch mal angucken. Guter Link. :)
    Den Workshop musst Du dann in Tabs und Spieltechniken posten, da in dem Workshop-Bereich nur noch ausgewählte Beitrage verschoben werden. Nur mal so als kleiner Tipp am Rande. ;)
     
  16. sikc-

    sikc- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.06
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 14.05.07   #16
    das sollt ich wohl hinbekommen ;)
    dauert aber, wie gesagt, noch etwas. gewisse stellen in diesem 1:42 orgasmus sind ja nun nicht grad einfach zu erklären :D

    aber mal so btt: www.justchords.de hat mir in einigen punkten gut weitergeholfen...
    ich hab auch mal ne excel-datei erstellt mit gesammelter theorie, wenn ich die datei irgendwo wiederfinde poste ich die hier mal, is sicherlich ganz hilfreich
     
  17. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 14.05.07   #17
    Lass Dir Zeit, damit er auch dementsprechenung gut wird. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping