Bass umbau

P
Plekki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
19.11.05
Beiträge
135
Kekse
0
Servus alle mitreinander

Ich hab jetzt meinen 5saiter fast fertig umgebaut.

Orginal was er der Peavey Millenium 5 BXP.

ORGINAL: 2 Singleciols
Passive Elektronik
Korpus: Linde
String-thru (schreibt ma des so?)
34" Mensur



UMBAU: 2 Humbucker von Seymour Duncan SSMB 5d mit Ceramik Magnete
Aktiver 3-Band EQ von Artec.
2 Switsches für Parallel/Split/seriell


Wird noch eingebaut: 3-Band EQ mit Parametrischen mitten von NOLL

Und ein PiezoPickup


jetzt woll ich nur mal euere meinung hören. rein von der Optik

Soundsampels kommen auch noch. hab nur noch keine ahung wie ich die aufnehmen sollte.

habts ihr no tips was i besser machen könnte?

MFG

Plekki
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC02343.JPG
    DSC02343.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 243
..String-thru (schreibt ma des so?)...
nee => string through

...2 Switsches für Parallel/Split/seriell...

kannst ja mal HIER gucken, mich würden zwei humbucker zu ner Monsterschaltung animieren, allerdings weiß ich, wie das mit der aktiven Elektronik aussieht, wenn die nur am "Ende" der Signalkette also dirket vor der Buchse eingreift, dürfte das kein problem sein.
...rein von der Optik

Sehr schick, gefällt mir gut. Super gearbeitet (zb die neuen Fräsungen für die Humbucker) :great:

Nur ne frage noch, warum machste ne andere 3-Band elektronik ein, wo doch schon eine drin ist, ist die von Noll besser? Edit: seh grad die noll hat ja para. Mitten...

Ansonsten schön!
 
i mach deswegen ne neuen EQ rein, weil der sehr übersteuert.

Bei beiden PU´s ,in benutzung, sind dei 4 spulen Parrallel geschaltet.

anscheinend verträgt die Elektronik des output ned. oda so


und des mit der Megaswitch hört sich wirklich intersant an.
 
wie willst du den piezo verdrahten?
wo soll er hin?
 
Der Piezo kommt unter die Brücke.

Der Piezo hat die maße 35mm x 2mm x 2mm.

Mit der Noll elektronik kann ich zusätzlich zu den 2 PU´s einen Piezokeramischen PU anschließen.

über ein extra poti.

die teile bekomm ich über mienen Onkel. weil der PU´s für Resonator-Gitarren wickelt.
des ehsit i bekomm des recht günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben