PRS Singlecut ist tot, es lebe PRS Singlecut

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
R
rock_on
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
13.12.04
Beiträge
750
Kekse
351
Grade eben, hat PRS Guitars ihre Website geändert. Die normale Singlecut wurde ja eingestellt. Stattdessen gibt es jetzt die Singlecut 245 und die Singlecut 250. Was sagt ihr dazu?? Wieso sagt PRS eigentlich niemand, dass die Pickups nur in silber geil aussehen? Irgendwie schade, dass die 250er, die wohl die "alte" Singlecut nahezu sein dürfte jetzt diese schönen Pickupabdeckungen nicht mehr hat. Wird das Ganze iwelche Änderungen auf Gebrauchtmarktpreise der Singlecut's mit sich ziehen?!

http://www.prsguitars.com
 
Eigenschaft
 
Die 245er (ENDLICH die richtigen Mensur!!!) hat Kappen. Die sind aber auch schnell auf der 250er montiert.
Das Binding fehlt mir aber schon sehr.

main1.jpg
 
Trotzdem ist sie einen halben cm kürzer als Gibsons.... Interessant wie PRS eine neue Anklage entgeht so gibt's die 245 ja nicht in der (nitro)-Satin ausführung.

Gruß
 
Aber nicht die 250er, oder? Ich glaube Gibson kann sich ein neues Verfahren nicht mehr leisten. Das Thema ist IMHO durch...

Grüße
 
Beides? Ich glaube kaum, dass PRS nochmal den selben Fehler macht und Sachen einbaut, die sie später bereuen könnten. So dumm ist Mr. Smith auch wieder nicht und gute Anwälte hat er wohl auch...

Grüße
 
Was war denn bei den PRS Singlecuts das Problem? Zu genaue Kopie? Oder was haben sie eingebaut was sie später bereut haben?

Und wie sind die PRS Singlecuts so? Ich hatte noch nie eine in der Hand, allerdings auch noch nie ne Gibson ;-), sondern nur ne Tokai.

Cheers, Bit

P.S. Eines muss man PRS zugestehen, sie wissen ihre Gitarren auf der Webseite zu Präsentieren.
 
ich mein es gibt auch genügend andere "kleine" firmen die ihre giratten wie fender , paula oder sonstiges ausehen lassen.nur störts da keinen, weil die gits eh schlechter sind. wenn jetzt aber ne spitzenmatke wie prs kommt und gegen gibson konkurriert, sol heißen die gits sind mind. auf gleichen niveau, könnten ja kunden verloren gehen.also wird angeklagt.

wenn manns zu spitzt müssten fender, gibson und prs so ziemlich jede firma anklagen.

find eh das des schwachsinnig is. ich mein akustikgitarren sehen auch alle gleich aus, aber da störts niemanden.
was enscheidend bleibt ist der klang. und da unterscheiden sich gibson und prs deutlich. was besser is kann jeder selbst entsheiden
 
wenn manns zu spitzt müssten fender, gibson und prs so ziemlich jede firma anklagen.

Das ist aber unwirtschaftlich, da die meisten nur "kleckerzahlen" verkaufen.
Im Falle PRS war das anders weil PRS ein Marktriese ist.

Btw: Bitte ne Singlecut mit 25" oder gar 25,5" Mensur und trem :D
 
. ich mein akustikgitarren sehen auch alle gleich aus, aber da störts niemanden.
was enscheidend bleibt ist der klang. und da unterscheiden sich gibson und prs deutlich. was besser is kann jeder selbst entsheiden

deswegen hat PRS auch vor gericht gewonnen.
selbst ein blinder müsste erkennen,dass zwischen einer paula und einer SC riesen unterschiede sind.ich hab noch nie eine SC in der hand gehabt und dachte mir dabei : mensch die sieht aus wie eine paula von gibson.
 
Btw: Bitte ne Singlecut mit 25" oder gar 25,5" Mensur und trem

Wow, die neue Tremonti ist ja der Hammer. Auf der Homepage ist sie im Black Cherry zu sehen. Ich hatte die schwarze 2007er kurz bei der Musikmesse angetestet, war schon echt geil. Hab u.a. die normale Tremonti Singlecut. Schade, dass die neuere den dünneren Hals hat, es ist immer geil ein fettes Stück Holz um den Hals hängen zu haben!

cheers!
 
was ist denn an der neuen Tremonti anders als an der alten? Hast du eine mit dem Tribal Design?

Cheers, Bit
 
Hi,

also die alte Tremonti hat einen Wide-fat neck, ein Stoptail und ist dicker am Korpus.

Die 2007er Tremonti hat ein Tremolo System, das auch den Ton erhöhen kann, also ein Trem-up Routing. Der hals ist Wide-thin, es fehlt das Signature Inlay im 12. Bund, und das Trussrodcover ist anders. Das 2007er Modell kann man in allen Farben und Optionen ordern, bis auf das Artist Package. Das sind die Unterschiede. Finds halt geil, weil die Elektronik wie bei der Les Paul ist, das spritzige Design und ein Tremolo .. hammer. Hat mir sehr gut gefallen, bis auf den dünneren Hals.

Ja, hab die Tribal.
 
find ich auch. ich konnt emir zwar als schüler nur ne tremonti se leisten, aber die neuen sehen schon verdammt geil aus. mit gefällt vor allem der tri colour sunburst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben